• 19.04.2024, 11:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC startet nach WaKü einbau ned - dringend!

Samstag, 7. September 2002, 21:19

Hab nu alles zusammen gesetzt... Ich hab Luft im Raddi!!! Aber ned viel...

Aber ich hab ein rieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesen Prop!!!

Der Pc startet ned!!! Er piept einfach nur 8X! Was bedeutet das? (Hab nen AMI Bios)


bitte helft mir.
A sinking ship is still a ship!

Re: PC startet nach WaKü einbau ned - dringend!

Samstag, 7. September 2002, 21:25

was das genau bedeutet kann ich nicht sagen aber wenn de 2 256 riegel hast dann probier die mal einzeln dann nur mit graka wenn de hast tausch auch die mal aus tja wenns das nicht war dann bleibt nur noch prozzi und mobo :-/

Re: PC startet nach WaKü einbau ned - dringend!

Samstag, 7. September 2002, 21:31

Das sagt PCGuide.com dazu:

"8 Beeps: Display memory read/write failure

Explanation: The BIOS is unable to write to the frame buffer memory on the video card.

Diagnosis: This is usually caused by a problem with the video card, or the memory on the video card. It can also be a motherboard issue.

Note: Unlike the other AMI beep codes, this one is "non-fatal". The system may continue to boot despite this error."

Das sagt Bioscentral.com:

"8 short: Display memory read/write error. The system video adapter is missing or defective"

Haste die Grafikkarte vielleicht ein Stück rausgerupft?
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: PC startet nach WaKü einbau ned - dringend!

Samstag, 7. September 2002, 21:38

8 beeps im ami bios heisst video card probs...

also einfach mal ne andere ausprobieren (oder ist sie evtl. beim reinstecken verkantet?)

falls es doch nicht 8 beeps sind, hier die andresse:http://www.hardwarecentral.com/hardwarec…tutorials/13/2/

viel erfolg
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: PC startet nach WaKü einbau ned - dringend!

Samstag, 7. September 2002, 21:56

vielleicht das fehlende lüftersignal`?

Re: PC startet nach WaKü einbau ned - dringend!

Samstag, 7. September 2002, 22:04

Mag die Radeon die Wakü ned ? ;D

Bau sie nochmal aus und wieder ein! Hat bei mir Wunder gewirkt
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: PC startet nach WaKü einbau ned - dringend!

Sonntag, 8. September 2002, 00:58

nee die wakü mag die radeon nicht ;D

Re: PC startet nach WaKü einbau ned - dringend!

Sonntag, 8. September 2002, 02:52

Also es war tatsächlich die GraKa.

Saß einfach ned richtig im Slot... naja nu läuft das Sys ja ohne Props.
A sinking ship is still a ship!

Re: PC startet nach WaKü einbau ned - dringend!

Sonntag, 8. September 2002, 03:58

du weißt ja was jetzt kommt
wir wollen pix! ;D

Re: PC startet nach WaKü einbau ned - dringend!

Sonntag, 8. September 2002, 04:01

so gibt nu erste Bilder von meinem PC, meinem "Arbeitsplatz" und auch mir. ;D


die Totale (PC)


von Oben-links-vorne ;D


von oben-hinten-links


Die Totale Arbeitsplatz
Man beachte die Ordnung


Die Totale (ich und mein PC)


Weitere Pic's + Anleitung werden follgen. (Anleitung und Test allerdings auf www.caseumbau.de und www.ati-news.de )


MFG

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: PC startet nach WaKü einbau ned - dringend!

Sonntag, 8. September 2002, 04:13

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
nimm das letzte bild weg *ausdemzimmerlaufundschrei* ;D
schön nichts besonderes und noch ein bisschen zerfleddert aber schön; den tower hatte ich auch mal nur als midi (war halt billig :D ) ich würd ihn schwarz lackieren

Re: PC startet nach WaKü einbau ned - dringend!

Sonntag, 8. September 2002, 04:37

ich würde bei den ganzen icons aufm desktop ausflippen. aufm desktop sind nur die progs die man wirklich braucht (die sehr häufig verwendetetn kommen in die leiste) ein txt-file für notizen und der rest kommt in einen ordner.

des case ist geschmackssache aber man kann was draus machen: Kharns case

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: PC startet nach WaKü einbau ned - dringend!

Sonntag, 8. September 2002, 15:28

Ne da wird nix lakirt!

Da küt noch nen goiles window und der AT rein und dann hat das vertich zu sein.
A sinking ship is still a ship!

Re: PC startet nach WaKü einbau ned - dringend!

Sonntag, 8. September 2002, 16:05

fauler sack ;D

Re: PC startet nach WaKü einbau ned - dringend!

Sonntag, 8. September 2002, 16:18

Nix da!

Das Window wird eXtrem viel arbeit in anspruch nemen da ich ned son 08 15 vertich window rein tu sondern nen eXtrem goiles Teil.

erst nen Loch für die untere Etage, dann plexi hinter geklebt dann ALU Leiten vorne druf und in die Leitsten jeden cm. nen Loch mit ner Schreuebe. Auch das Window kommt dann nen Radeon Schriftzug mit dem Radeon-Drachen...

Und dan ist arbeit... evnt. kommt dan irgendwan noch nen blaues Disply und ne Lüftersteuerung rein...
A sinking ship is still a ship!

Re: PC startet nach WaKü einbau ned - dringend!

Sonntag, 8. September 2002, 18:29

na dann viel spass das hab ich schon hinter mir insgesammt 3 winows jeweils schromfarbener kantenschutz in 2 sind eingedremelte drachen (rot beleuchtet) tower schwarz, lcd (blau gemoddet) grüne leds in der eheim zur zeit binn ich dabei mir das aquadrive nachzubauen 2x ::) und die uv leds zu verteilen
ach ja meine graka ramkühler sind inzwischen auch fertig aber das hab ich schon öfter erwähnt *ganzdollstolzsei* ;D

Re: PC startet nach WaKü einbau ned - dringend!

Montag, 9. September 2002, 03:36

Das Mauspad iss am BESTEN!!!! ;D ;D ;D

Du solltest mal über die Größe Deiner Bilder nachdenken.
Wenn da ein armes Schwein mit nem Modem dran will, kann er in der Ladezeit seine Monatseinkäufe erledigen.

Ansonsten: GUT GEMACHT.

Re: PC startet nach WaKü einbau ned - dringend!

Montag, 9. September 2002, 15:32

versuck es halt mal mit einem anderem board