• 24.04.2024, 20:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

overclogging ?

Montag, 9. September 2002, 00:06

hab da mal ne frage wie hoch bekomm ich nen athlon c 1 ghz ? wie mach ich das ? un was muss ich beachten ? zum board iss nen asus a7a266 ....

währe dankbar für ne hilfe bin nub in der sache ::) ::)

Re: overclogging ?

Montag, 9. September 2002, 01:01

Das hängt immer davon ab, wie lang Deine Arme sind und ob es Sinn macht, ihn soweit nach oben zu stellen. ;D

Mal im Ernst: OVERCLOCKING IST GLÜCKSACHE. Keiner kann Dir erzählen, wie weit Du Deinen Prozessor takten können wirst. Es kommt immer auf einen Versuch an.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: overclogging ?

Montag, 9. September 2002, 04:04

Immer wieder das gleiche spiel.

Ich würd sagen wenn du den fsb hochdrehst kriegste ihn auf 1250Mhz

Re: overclogging ?

Montag, 9. September 2002, 11:21

jo fsb .. son kleines prob !? wenn ich seh das meine scsi card grad mal 3 mhz mehr fsb mit macht ( adaptec ) dann weis ich nicht wie das gehen soll bitte ? ;D ;D ;D ja sorry wenn ich was falsches sag aber bin nub in der sache .. von daher helft mir halt mal .. am liebsten würd ich ihn unlocken .. !?

Re: overclogging ?

Montag, 9. September 2002, 13:28

dann schnapp dir nen Bleistift und pinsle die L1 brücken an. Die müssen alle geschlossen sein! Erst dann is er unlocked!

Re: overclogging ?

Montag, 9. September 2002, 18:16

ja checker .. das hab ich gerad schon das 2 te mal getan .. mit nem 0,5 er un aufgepasst das ja keine brücken mehr geschlossn sind .. btw das sie sich untereinander berühren .. bloß komischer weise läst sich der multi immer noch net frei wählen

tja ka ob das am board liegt ...

Re: overclogging ?

Montag, 9. September 2002, 19:00

Bei avia oder axia stepping sind so 1200 bis vielleicht 1400 mhz realistisch.

Re: overclogging ?

Montag, 9. September 2002, 19:36

Zitat von »rush«

ja checker .. das hab ich gerad schon das 2 te mal getan .. mit nem 0,5 er un aufgepasst das ja keine brücken mehr geschlossn sind .. btw das sie sich untereinander berühren .. bloß komischer weise läst sich der multi immer noch net frei wählen

tja ka ob das am board liegt ...



liegt am bleistift! Such dir ein paar zusammen und probier die durch. Einige leiten einfach zu wenig!

Re: overclogging ?

Montag, 9. September 2002, 21:03

ambesten zum unlocken eignet sich Leitsilber...

OK, mitm Lötkolben gehts zwar auch (*räusper* ;D ;D ), iss aber verdammt fummelig! ;)

hm, tja wie hoch bekommt man den?
so um die 200MHz dürften schon drinn sein...
das hängt aber von vielen Faktoren ab (besonderst vom Mainboard! :) )

Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat