• 27.04.2024, 00:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Tipp für neue Platte gesucht

Montag, 9. September 2002, 19:44

Hi Leute
ich ,öchte mir gerne ne neue Platte zulegen. Das Problem an der Sache ich das ich mein Rechner so leise wie möglich habe möchte. Nachdem mich das Betriebsgeäusch meiner bereits vorhanden Platte (IBM 60GB 7200Umin) wirklich sehr gestört hat, das ich mir darauf hin ein AD geholt habe und nun ist die Platte kaum noch zu hören. Aber wenn ich mir jetzt wieder ne Platte kaufe hab ich wieder das selbe Problem wie vorher das die Platte wieder so laut ist. Die Platte sollte eigentlich für Videobeareitung sein so ca. 40GB
Habt ihr da ne Idee welche Leise und Preislich nicht die teuerste ist ????

Danke Intruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: Tipp für neue Platte gesucht

Montag, 9. September 2002, 19:46

da stellt sich die Frage 5400 U/min oder 7200 U/min
die leisesten sind Seagate Samsung und Maxtor...

Re: Tipp für neue Platte gesucht

Montag, 9. September 2002, 19:49

Gut da ich den Platz brauche um wie gesagt Video bearbeitung sprich Unkomprimierte AVI Files aufnehemen, Wegen der Qualli.
Würde dann eigentlich ne 5400er reichen oder nicht ???


Danke INtruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

4Re: Tipp für neue Platte gesucht

Montag, 9. September 2002, 20:39

du könntest mehrer 5400er platen im raid zusammensetzen, ansonsten dürfte da die performance nicht für so hohe datenrate reichen damit du wirklich keinen frame droppen musst.

bei den maxtor musst du aber auf das flssigkeitslager achten, weil ohne sind die maxtor echt LAUT
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Tipp für neue Platte gesucht

Montag, 9. September 2002, 21:45

Ich möchte ja nicht mehere Platten kaufen,
brauche nur eine Platte und die sollte möglichst leise sein so ca. 40GB, Ich Pfeife hab mir mein Board damals ohne Raid gekauft :( Blöder Fehler

INtruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: Tipp für neue Platte gesucht

Montag, 9. September 2002, 22:51

Wenn du mit einer Auflösung bis 388x288 capturen willst dann reicht 5400.

Falls du aber High Quality also Auflösung 768x576 capturen willst dann sind 7200 Pflicht.

Als Marke Seagate (Barracuda Serie) oder Maxtor (die mit dem L in der Bezeichung das sind die flüssigkeitsgelagerten). Die anderen sind scheine Laut kann ich persönlich ein Lied davon singen.

Hab jetzt selber 3x80GB Seagate Barracuda drin und ich hör nur noche ganz leise Zugriffsgeräusche.

Re: Tipp für neue Platte gesucht

Montag, 9. September 2002, 22:53

Ich empfehle Samsung ... die sind unsterblich, leise und kühl ;D
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke