• 27.04.2024, 22:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Grafikkarte

Montag, 9. September 2002, 13:42

Hi Leute,

wollte fragen: Undzwar habe ich heute meinen Twinplex an meine Grafikkarte draufgetan. Schön und gut, aber als ich die Karte eingebaut habe und den PC starten wollte hat mir der Pc ganz viele komische zeichen auf dem Desktop angezwigt (wie in dem Film Matrix wo so ganz viele Zeichen und ahlen zu sehen sind). Deswegen wollte ich mich erkundigen ob die KArte kaputt ist oder ob man sie noch reten kann.
Bitte um Hilfe.
Danke

Re: Grafikkarte

Montag, 9. September 2002, 13:57

Verrat uns erstmal welche Grakikarte es überhaupt ist.

Wie hast du den alten Kühlkörper abbekommen ??? Falls du einen Schraubenzieher benutzt hast kann es schon sein das du extl. ne Leiterbahn beschädigt hast.
Wie hast du den Twinplex montiert ??? Kleber oder HAlterung
Wie fest hast du die Halterung angezogen falls du sie verwendest hast.
Steckt die Karte auch richtig im AGP-Slot ???

Re: Grafikkarte

Montag, 9. September 2002, 14:04

Die Karte muß nicht kaputt sein, das kann vielerlei Ursachen haben.

Als erstes solltest Du sicher gehen daß der Twinplex ordnungsgemäß montiert ist (hast Du Wärmeleitpaste verwendet? Manche Chips sind sehr uneben, da muß dann etwas mehr Paste drauf).

Ist beim Einbau/Befüllen möglicherweise etwas Wasser ausgetreten? Erst gründlich trockenlegen!

Steckt die Grafikkarte wirklich richtig im AGP-Slot? Manchmal (insbesondere wenn sie noch nicht oft demontiert war) muß man die regelrecht mit Gewalt da rein pressen. Wenn sie nicht richtig gesessen hat sollte das Board das eigentlich mit einem Beepcode melden, aber man kann nie wissen.

Wenn Du schon dabei bist solltest Du noch alle weiteren Steckverbindungen (Kabel, Steckkarten, RAM) überprüfen. Ein Grafikfehler muß nicht unbedingt von der Grafikkarte kommen (wenn auch sehr wahrscheinlich).
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Grafikkarte

Montag, 9. September 2002, 16:25

Ja also ich habe hier noch eine andere Graka die ich leider jetzt verwenden muss :( und die defekte Graka habe ich uch in nem anderen PC getestet aber da kommt LEIDER das gleiche :(
Also das war ne Geforce 2 GTS/Pro und mit der wahr ich echt zu frieden. Also das daa Wasser oder so drauf kann kann ich leider nicht sagen da ich glaube das das nicht der fall ist. Ich habe den alten Kühler normal mit nem Schraubenzieher abbekommen (man hat mir von einer Kühlschrank methode geraten). Ich dachte uch das der nicht abgeht aber klack fertig. Habe mich auch gewundert echt. Naja und jetzt das die Karte will nicht mehr :(


Re: Grafikkarte

Dienstag, 10. September 2002, 02:03

haste aufgepasst das das auf der graka auch kein wasser war befor du die eingefrohren hast? Wenn doch könnte es ein paar leitgerbahnen gesprengt haben oder der chip is innerlich gesplitter das könnte auch passiert sein, zwar nicht ganz aber ein riss würde reichen für solche fehler!

Re: Grafikkarte

Dienstag, 10. September 2002, 13:02

kann ja auch sein das er seine Karte ein bisschen Oc hat !!
Dann würde ich den hahn mal wieder ein bisschen runter drehen ;)
Cu Egri
P4 2,6c @ 3.4 38° Load CPU Temp