• 26.04.2024, 16:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TiKo

Senior Member

SoundBlaster Audigy Probs

Montag, 9. September 2002, 22:26

Jo, wie gesagt, hab n Prob mit meiner Audigy, wenn ich Musik über Winamp oder andere Plyer abspiele, übersringt er teilweise 1-2 Sekunden des Stücks was ziemlich nervt. Ich glaube das wurde hier schonmal besprochen, oder ich verwechsel e mit nem anderen Forum, irgendwer hatte n Link zu nem Patc gepostet, das allerdings nicht gebracht hat, jemand anderes meinte man müsste etwas im BIOS umstellen, allerdings weis ich nciht mehr was, also bitte anwortet, denn es ist echt extrem nervig wenn die LIeder immer Aussetzer haben.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: SoundBlaster Audigy Probs

Montag, 9. September 2002, 22:39

HAst du schon im Bios
PCI Master (Read) Caching" und "Delayed Transaction" auf disabled gestellt?
Man kann blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen *g*.

TiKo

Senior Member

Re: SoundBlaster Audigy Probs

Montag, 9. September 2002, 22:40

Nein, kannst mir sagen wo diese Optionen im Award Bios vom Epox versteckt sind ;) ?

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: SoundBlaster Audigy Probs

Montag, 9. September 2002, 23:00

Ich hatte auch so ein ähnliche Prob. Bei mir hat ein Update der Raid Controller Treiber geholfen. Vielleicht nutzt´es bei dir was die Busmaster Treiber zu aktualisieren.

Mein OS ist XP

Re: SoundBlaster Audigy Probs

Dienstag, 10. September 2002, 03:25

hatte ähnliches problem. wenn du einen via-chipsatz hast, lade dir den raid-performance-patch (rpp) von via runter. der sorgt auch ohne raid dafür, daß die daten gleichmäßiger über den pci-bus laufen.

gruß seaslug

Re: SoundBlaster Audigy Probs

Dienstag, 10. September 2002, 04:18

neues winamp 3 runterladen, seitdem gehts bei mir (hab auch den audigy)

Re: SoundBlaster Audigy Probs

Dienstag, 10. September 2002, 19:36

bei mir lag es am Service Pack3 für Win2k >:(

win2k sp2, winamp 2.80, audigy mit neusten treibern, neuste via4in1 und rpp patch laufen bei mir jetzt 100% ig zusammen. null soundhänger mehr.
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: