• 20.04.2024, 04:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

@Schei** jetzt brauche ich eure Hilfe...

Montag, 9. September 2002, 20:19

... also ich habe vor drei Tagen meinen 2,2 Ghz P4 ausgebaut und wollte den 2 Pin Mod machen. Board Asus P4T533-C, wie einige wissen ;). Also nach dem Einbau der CPU passiert nix, also ich CPU wieder ausgebaut und Mod weggemacht und geht wieder nix. *damn*

Er piepte immer nur abwechselnd kurz und lang im loop. Ich dachte wäre der RAM, also V-RAM Mod entfernt (rabiate Methode = feste gerissen ;D) Geht immer noch nicht. Also mal den CU-Wakü Block runter und an gemacht (dachte, ist eh P4, da passiert nix). Was passiert? Rechner fährt hoch. Puh habe ich gedacht, Glück gehabt. Dann wieder Kühler mit Paste drauf und wieder dieser Piep Loop. Scheiße!!!
Noch 10 mal probiert, nix. Habe es auf den RAM geschoben, und alles ausgebaut und völlig frustriert in die Ecke gedonnert (gelegt die Ehrfurcht bleibt ;)) und seitdem sitze ich an meinem 650 @ 900 Mhz Duron ::) :'(. Habe aber eben auf lumberjacker gelesen, dass diese lang - kurz - piep - loops auf einen CPU Fehler hinweisen. Die CPU ging ja noch kurz an, allerdings nur ohne Kühler und nach dem 10 Mal ging der Rechner selbst nicht mal ohne Kühler an. Woran könnte es liegen?
@Turrican: Hast du einen Ahnung?

Leider ist an der CPU ein bisschen Sekundenkleber, da ich den Kupfer Draht für den Pin mOd irgendwie fixieren musste. An etwa 6 Pin ist auch Sekundenkleber, kann ich die CPU noch einschicken? Wie bekomme ich die Klebe Reste weg?

Scheiße, ein AMD 900 Duron suckt. Selbst mit DDR Ram. :'(

Help

Re: @Schei** jetzt brauche ich eure Hilfe...

Montag, 9. September 2002, 20:23

Sorry würde dir gerne helfen da ich mich aber mit Intel CPU nicht allzugut auskenne (AMD Freak:))
Würde ich dir empfehlen entweder mit Waschbenzin versuchen die Klebereste zu entfernen oder mit Triechlorethylen (bestimmt Falsch geschrieben) mit diesem Zeug bekommst du einfach alles weg, must nur aufpassen das nicht an Plastikteile kommst denn die werden sofort matt. Das Zeug bekommst du in der Apotheke, wenn die Frage wofür du es brauchst sagt du denen, zur Platinenreinigung.
Viel Glück

INtruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: @Schei** jetzt brauche ich eure Hilfe...

Montag, 9. September 2002, 20:26

wenn du glück hast,liegts am kleber, das der irgendwas isoliert, was am anfang ohne anpressdruck nciht isoliert wurde.

versuch mal diverse starke lösungsmittel. da die kontakte vergoldet sind, sollten die das nciht stören. pass nur auf, das die trägerplatte des die nichts abbekommt, da die ja organisch ist und wohl etwas empfindlicher als die alte keramik.

oder versuch mit irgendwas zu kratzen, cuttermesser oder so, dürfte aber ne ziemliche friemelarbeit werden, und wenn dann auch noch statische ladung auftritt...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: @Schei** jetzt brauche ich eure Hilfe...

Montag, 9. September 2002, 20:27

Mhm, gut, das wäre ein Anfang, aber am liebsten möchte ich die CPU wieder zum Renner bekommen, er ging ja noch kurz an ??? ?

Re: @Schei** jetzt brauche ich eure Hilfe...

Montag, 9. September 2002, 21:09

HOHOHO, mein Thread hat mich selber auf die Idee gebracht, die CPU doch mal in konzentrierte Citronensäure einzulegen und siehe da:


[move]SIE LÄUFT[/move]


;D ;D ;D

*Phätomat*

Re: @Schei** jetzt brauche ich eure Hilfe...

Montag, 9. September 2002, 22:22

hiflt sowas in echt?

meine cpu (amd) ist voller wärmeleitpaste ausversehn -g-

Zitat von »FRAGhouse«

Meinungen sind nun mal subjektiv und die Entscheidung ob es "der Spaß wert ist" muß auch jeder für sich treffen.

Re: @Schei** jetzt brauche ich eure Hilfe...

Dienstag, 10. September 2002, 00:18

Klar, schaden kann es nicht, nur lass sie nicht länger als 40 sec in der Säure, soll ja schließlich nur die Kontakte reinigen. ;)

Re: @Schei** jetzt brauche ich eure Hilfe...

Dienstag, 10. September 2002, 00:23

ich wollte ja gerade Spiritus oder Pinselreiniger vorschlagen, aber du es ja von selbst gelst hast.. :P :)

wo hast du denn die konzentrierte Citronensäure her?
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: @Schei** jetzt brauche ich eure Hilfe...

Dienstag, 10. September 2002, 01:37

wahrscheinlich diese gelben zitronenförmigen konzentrate ausm supermarkt ,)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: @Schei** jetzt brauche ich eure Hilfe...

Dienstag, 10. September 2002, 01:40

Ansonsten in fester Form in der Apotheke.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: @Schei** jetzt brauche ich eure Hilfe...

Dienstag, 10. September 2002, 19:46

Nein, es ist weiße fast reine Citronensäure aus der Dialyse: Zum reinigen der Geräte dort. ;D

/Übrigens, die brennt auch nach ein paar Sekunden auf der Haut. :o

159753

unregistriert

Re: @Schei** jetzt brauche ich eure Hilfe...

Dienstag, 10. September 2002, 20:52

gut du hast es ja schon higekrigt, aber wenn du die CPU in einen Beutel legst (am besten Frischhalte Tüte) und dann in die Gefriertruhe legst, fällt der Kleber ab!