• 27.04.2024, 16:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

AKASA Crystal Blue Lüfter gut?

Montag, 9. September 2002, 21:36

Wie laut sind dieser Lüfter? 80mm-Lüfter AKASA Crystal Blue.
Möchte mir für mein CS 3001 ein Seitenteil mit Plexi kaufen (die man bestellen kann) und da kann man einen Lüfter anschrauben. Sieht bestimmt geil aus 8). (Hat das schon jemand gemacht wenn ja bitte mal ein Bild).
Wie laut sind diese Lüfter auf 12v und 7v?
Man kann blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen *g*.

Re: AKASA Crystal Blue Lüfter gut?

Dienstag, 10. September 2002, 00:52

hiho
hatte so einen !!
Die kannste vergessen !!
1. Total laut auf 12v
2. laufen die nur mit EXACT 7V nur an !! Bei 6,99 rennt der nicht los !! Kollege hat das ausgemessen , der hat halt viel mit Elektronik zu tun ;)
3. Wenn du den an eine Lüftersteuerung hängen willst , muss du das ding ausseinander bauen . Die Blauen LED´s sind mit dem Lüfteranschluss angeklemmt . Das heisst , wenn du den Lüfter mal auf 7v laufen lassen willst , bekommen die LED´s auch nur noch 7v und ob die dann noch Leuchten glaube ich nicht .
Also finger weg von den dingern !!
Nimm lieber nen guten 80ér Papst und bau dir da ein paar Led´s selber rein !! Sieht auch schön aus !!
Cu Egri
P4 2,6c @ 3.4 38° Load CPU Temp

gh0sty

Senior Member

Re: AKASA Crystal Blue Lüfter gut?

Dienstag, 10. September 2002, 01:02

Oder nen Enermax mit Transparenten Blättern, da kann man mit ein bischen modding ;) auch Leds einbauen

Außerdem haben die noch gleich ein praktisches Poti drangebaut

Re: AKASA Crystal Blue Lüfter gut?

Dienstag, 10. September 2002, 01:45

Nimm wirklich lieber die Enermax. Die sind zwar nicht so gut wie die Päpste (meine Meinung), aber ich hab in meine 120er Päpste je vier blaue 6000mcd LEDs eingebaut und war doch etwas enttäuscht.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: AKASA Crystal Blue Lüfter gut?

Dienstag, 10. September 2002, 02:10

Hatte einen Antec in blau-grün-rot
[mit "Lüfterfilterwatte"-->ganz dünn
und Alugitter (->Fliegengitter...gibts´beim ...Baumarkt oder ähnlich...) :)
=====> = a´bissi leiser!!! ] im "Seitenfenster" .

Den Antec gibt es auch in blau! ;)
Technische Daten:
Lüfter mit drei blauen LEDs
Maße: 80 x 80 x 25.4 mm
Gewicht: 71,5 g
Geschwindigkeit: 2.600 U/min (Durchschnitt)
Fördervolumen: ca. 34 CFM / 57,8 m³
Geräuschentwicklung: ca. 30 dB(A)

"Lüfterfilterwatte" gibt´s glaube ich, für PC-Lüfter auch schon irgenwo fertig...mit Gitter.. ;)
--->Lautstärke = eher leise ;) < 30 db(A) !!

8) mfg Mr.Freeze (CPU=33°C immer noch = steht auch im Bios ! ;D ;D ;D)

( ;)Antec-->kommt jetzt vor den 1.Radi im PC ;D)
(2.Radi extern +6x Papstlüft. in Vorbereitung, ...noch nicht im Einsatz... ! :o)


...aqua-Kühlung für meinen PC !!! Wer eine Frage stellt, solllll auch eine Antwort bekommen! Geht nicht? ----> Gibt´s nicht!!! ...Rechtschreibfehler ohne Gewe(ä)hr und Revolver...bei Nebenwirkungen Arzt oder Apotheeeker fragen... K7N420 Pro,XP 1700+,1 spez.Radi+KüSchl.in sek.KüWa,1aqua-tube,ec.

Re: AKASA Crystal Blue Lüfter gut?

Dienstag, 10. September 2002, 12:59

@FredFruchtig
Mein bruder hat aus seiner Firma ein super Alu-Klebeband mal mitgebracht . habe das mal auf einen Papst geklebt . Das dann beleuchten sieht TOP aus !!
Das Aluklebeband klebt total super und zudem ist das so glänzent wie ein spiegel !! Würde das mal testen an deiner stelle mit nem Papst .
cu Egri
P4 2,6c @ 3.4 38° Load CPU Temp

Re: AKASA Crystal Blue Lüfter gut?

Dienstag, 10. September 2002, 13:19


Hallo!

Der Egri bringt mich da noch auf eine Idee. :)
Die Folien gibt es auch in besseren Angelgeschäften zu kaufen. Werden da für Spinnköder-"MODs" :) verwendet.


ToBo...der heute lieber Fisch in Dosen im Supermarkt fängt ;)
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Re: AKASA Crystal Blue Lüfter gut?

Dienstag, 10. September 2002, 13:53

Super Idee! Ich hab schon überlegt, die Lüfter zu lackieren, aber das war mir zu nervig.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

applet

Senior Member

Re: AKASA Crystal Blue Lüfter gut?

Mittwoch, 11. September 2002, 01:35

Die AKASA Lüfter sidn absolut super.

Ich benutze sie einerseits als Caselüfter und als Beleuchtung für mein LianLI PC-71.

Das beste dran: Selbst wenn ich die Lüfter auf unhörbaren 5V laufen lasse, die Beleuchtung bleibt gleich hell. Man kann die Dinger also super als L.E.D Lampen verwenden.

Auch die durchsichtigen Innereien machen richtig was her!

Alles in allem, ein super Lüfter!

Einzig für low-noise Anwendung, ist er bei 12V etwas zu laut. Bei 9V oder 7V ist jedoch nicht wahrzunehmen. Und die Leuchtstärke bleibt ja gleich...

Kaufen, am besten gleich zwei..
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)