• 27.04.2024, 18:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Was ist besser ABIT KX7 oder Asus A7V8X?

Sonntag, 8. September 2002, 04:50

Hi Forum,

was meint Ihr welches AMD Board besser ist, das Abit KX7 oder das Asus A7V8X VIA KT400?

Hat jemand schon das Asus? ???
Nun habe ich in meinen kleinen, einen XP+2400 eingebaut!

Re: Was ist besser ABIT KX7 oder Asus A7V8X?

Sonntag, 8. September 2002, 06:33

Du meinst sicher das neue Abit KD!7 KT400-Mobo, welches es mit und ohne Highpoint-RAID gibt, oder?
Das Abit werd ich mir nämlich wahrs. bald kaufen, soll wirklich top sein, hat laut specs auch nen 1/6-PCI-Teiler bei 200MHZ FSB, die anderen OC-Features sind auch top.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Was ist besser ABIT KX7 oder Asus A7V8X?

Sonntag, 8. September 2002, 11:38

Ich meine das KX7(KT333), bis das KD kommt das wird noch lange dauern und das ASUS gibt es schon.

Auf das KD möchte ich nicht unbedingt warten, es ist die frage ob sich das ASUS lohnt und ob die OC möglichkeiten gut sind.
Nun habe ich in meinen kleinen, einen XP+2400 eingebaut!

Re: Was ist besser ABIT KX7 oder Asus A7V8X?

Sonntag, 8. September 2002, 18:52

Das KD7 gibt´s bei einem Händler ab nächster Woche.
www.geizhals.at
Das Asus hat keinen 1/6-Teiler, kommt für mich also schonmal net in Frage.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Was ist besser ABIT KX7 oder Asus A7V8X?

Montag, 9. September 2002, 17:37

lasst die finger vom kt 400 war auch erst begeistert und wollt mir das asus holen vor allem wegen der ausstattung aber erstens haben die ersten mobos mit kt400 keine offizielle 400ddr unterstützung und zweitens sind die langsamer als die mit kt333 quelle: http://www.tomshardware.com/mainboard/02q3/020905/index.html
ich hol mir jetzt nen p4

Re: Was ist besser ABIT KX7 oder Asus A7V8X?

Montag, 9. September 2002, 23:27

Der test is doch eh für´n arsch, DDR400 CL2,5 memory ::)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Was ist besser ABIT KX7 oder Asus A7V8X?

Montag, 9. September 2002, 23:40

ach ja und Abit (andere auch) hat DDR400-Support, Abit auch in 2 Bänken.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Was ist besser ABIT KX7 oder Asus A7V8X?

Dienstag, 10. September 2002, 13:57

Das Abit hat halt den 6/1 Teiler und geht bis zu einem Multi von 18.

Das ASUS Interessiert mich z.B. weil es schon eine VCore von 2.05 anbietet.

Biete das ASUS die Möglichkleit den AGP und PCI Takt zu fixieren wie es ASUS bei seinen P4 Boards anbietet?
Nun habe ich in meinen kleinen, einen XP+2400 eingebaut!

Re: Was ist besser ABIT KX7 oder Asus A7V8X?

Dienstag, 10. September 2002, 21:37

Zitat von »EDVAnfaenger«

Biete das ASUS die Möglichkleit den AGP und PCI Takt zu fixieren wie es ASUS bei seinen P4 Boards anbietet?

Nee dann bräucht man ja die PCI-Teiler nimmer, wär schön wenn´s das geben würd, aber ein 1/6-Teiler reicht ja eh dicke.
Ach ja bei beiden neuen Abit geht die VCore laut Report auf der Abit-page bis auf 2,32 :o und die VDimm bis auf 3,2 :o
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Was ist besser ABIT KX7 oder Asus A7V8X?

Mittwoch, 11. September 2002, 00:22

Leider ist das Abit aber noch nicht raus und ich brauche ein Board bis ende nächster Woche, da ich mein KX7 Verkaufen werde.

Wenn das Abit bis dahin nicht raus ist und da es sonst kein Vernünftiges OC Board bleibt dann eine überlegung auf Intel umzusteigen.
Nun habe ich in meinen kleinen, einen XP+2400 eingebaut!

Re: Was ist besser ABIT KX7 oder Asus A7V8X?

Mittwoch, 11. September 2002, 02:21

Ich wollte auch erst nen KT400, da ich aber jetzt auch sofort was kaufen wollte hab ich derweil nen KT333 genommen um mit später den Nforce2 oder vieleicht noch später ein Board mit DDr2 zu holen
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.