• 28.04.2024, 16:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wieviel übertakten des AMD XP 1700+?

Mittwoch, 11. September 2002, 14:16

Mahlzeit!

Ich weiß (glaub ich) dass das schon mal drinne stand, aber ich finds net mehr!

So, ich wollte mal fragen auf wieviel GHz ich meinen CPU ocen kann, ohne das es Probleme gibt! Ich hab mal gehört, dass 2,1 GHz in Ordnung sind. Stimmt das? Oder geht noch mehr ;D

Thx for help!

Re: Wieviel übertakten des AMD XP 1700+?

Mittwoch, 11. September 2002, 14:49

OC and try ... wie bei jeder cpu


so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Wieviel übertakten des AMD XP 1700+?

Mittwoch, 11. September 2002, 16:11

Du kannst den Takt so hochschrauben wie du willst nur beachte:

Der Rest deiner Komponenten muss auch mitmachen
Die Kühlung muss dann warscheinlich eine Flüssig-Stickstoffkühlung sein
Der Proz macht auch irgendwann schluss

1700+ auf 2.1 Ghz! Reicht das nicht??? Das sind schon mehr als 600Mhz!

Re: Wieviel übertakten des AMD XP 1700+?

Mittwoch, 11. September 2002, 17:50

@ Wurzelsepp
Bei sowas kann ich nur sagen: DIY!
Jedes System ist anders und reagiert anders. Du könntest auch fragen, wie das Wetter nächste Woche wird, kommt auf´s Selbe hinaus... ;)

Ich hab meinen auf 2000+ gebracht, da wollte meine GraKa aber nicht mehr so richtig. Oder der RAM. Ich weiß es nicht. Deswegen mußt du schrittweise anheben und schauen, ob das Sys noch stabil läuft.
Bei mir war das mal echt lustig: Ich war gerade so schön am ocen und hab dann rausgefunden, daß FSB 150 bei mir stabil laufen, bei FSB 151 ist meine Kiste nach spätestens einer Minute Benchmark ausgestiegen. Was so ein einzelner Megaherzen ausmachen kann... ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wieviel übertakten des AMD XP 1700+?

Mittwoch, 11. September 2002, 21:49

Meinen XP+1700 lasse ich zur Zeit mit 8,5 x 202MHz laufen, mit VCore Mod. wären bestimmt 2GHz oder mehr noch möglich.



PS. Einen AMD mit 2GHZ oder mehr ist nach meiner Ansicht entweder mit WAKÜ oder mit einem Vapochill System nur Vernünftig zu kühlen.
Nun habe ich in meinen kleinen, einen XP+2400 eingebaut!

Re: Wieviel übertakten des AMD XP 1700+?

Mittwoch, 11. September 2002, 23:32

Zitat von »EDVAnfaenger«

Meinen XP+1700 lasse ich zur Zeit mit 8,5 x 202MHz laufen, mit VCore Mod. wären bestimmt 2GHz oder mehr noch möglich.



PS. Einen AMD mit 2GHZ oder mehr ist nach meiner Ansicht entweder mit WAKÜ oder mit einem Vapochill System nur Vernünftig zu kühlen.


Erzähl das deiner Oma, nen 1466MHZ XP auf 2GHZ jaja alles klar! ::)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.