• 06.06.2024, 22:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hab mal ne WICHTIGE frage!

Mittwoch, 11. September 2002, 23:31

Hi Leute
Würde gern folgendes wissen:
Wie kann ich einen Rechner bei 35-40 Grad Raumtemperatur kühlen?
Hab mir ne geile Kiste geholt, doch die ist beim besten willen nicht Wohnzimmertauglich.
Darum hab ich mir den Dachboden ausgebaut. Jetzt sollte die Kiste hier eigentlich Tag und Nacht laufen.
Doch trotz 30cm Glaswolle wird es hier im Sommer über 40 Grad. Der Hardwareschutz hat schon so 8 mal ausgelöst und jetzt werkeln hier fünf 8x8 Lüfter + HDD Kühler und Umwelzlüfter.
Aber das Gelbe vom Ei ist das nicht.

Entweder ne Kompressorkühlung (wo krieg ich so was her?)
oder ne Wakü. Aber 40 Grad warmes wasser ist besser zum Baden als zum Kühlen.
Oder kann ich mir den Radi auf Dach hängen? Friert er de im Winter nicht ein? Oder einen für draussen und einen für drinnen mit Hahn zum umstellen? Was meint ihr dazu?

Bitte bitte helft mir. Ich kann ja wegen dem Rechner nicht mein Haus verkaufen!

Re: Hab mal ne WICHTIGE frage!

Mittwoch, 11. September 2002, 23:36

Ja 40 Grad Raumtemp is net das wahre, aber mit nem großen Radi kommts immernoch viel besser als mit Lukü.
ne Kompressorkühlung is ziemlich teuer (Vapo).
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Hab mal ne WICHTIGE frage!

Mittwoch, 11. September 2002, 23:36

wakü is immer gut ;D

also ich denke ma, wenn normalerweise nen luftkühler schon genug kühlt, wird ne wakü auch bei 50°C Raumtemp keine Probleme haben

Re: Hab mal ne WICHTIGE frage!

Mittwoch, 11. September 2002, 23:43

Einfach ne WaKü nemen aber den Radi in nen anderen Raum stellen der ned so war mist... (und dann ne E1248 damit da auch genug druck hinter ist...)
A sinking ship is still a ship!

Re: Hab mal ne WICHTIGE frage!

Donnerstag, 12. September 2002, 00:11

Jo ne Wakü mit einem evtl zwei Airplexen und darauf je 2x120er Lüfter machen das locker. Hab im Sommer auch manchmal bis 35 Grad im Zimmer und die CPU bleibt immer unter 55 Grad.

Re: Hab mal ne WICHTIGE frage!

Donnerstag, 12. September 2002, 00:18

kompressorkühlung is sau teuer, hässlich und kühlt nur CPU, deshalb würd ich klar WaKü nehmen. (Vielleicht isses das flasche Forum hier für solche Fragen ;D)

Nimm 2 Radiatoren, dann biste immernoch viel billiger als ne KK, und ausserdem kannste dann auch GraKa, HDD und NB mitkühlen, was will man denn mehr?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir