• 23.05.2024, 15:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Festplatte kaputt?

Samstag, 14. September 2002, 17:14

Also ich hatte bis vorhin win2k intalliert, und wollte dann, für die ut2k3 demo zusätzlich win98 installieren, also win98 cd rein und von cd gebootet, nach nen paar schritten von der installation ist mir eingefallen: stopp, du hast doch ntfs als dateisystem. also hab ich abgebrochen, weil ich erst mit partition magic umwandeln wollte, aber als er dann hoch fahren wollte kam die meldung: kein betriebssystem gefunden. dahcte mir: scheiße
naja, dann versucht win2k zu reparieren -> hat nicht geklappt, dann versucht einfach nochma drüber zu installieren -> laufwerk kann nicht formatiert werden (keine genauere angabe) dann habe ich installation neu getstartet und die alte partition gelöscht, und ne neue erstellt, die lies sich dann wieder nicht formatieren, also in nen anderen pc und formatiert, wieder probiert -> win98 (und auch me) kann nicht auf einem datenträger installiert werden, der das ntfs dateisystem hat (hä? das andere windows hat doch gesagt das is fat ??? ) also nochma in andeen pc rein, und: hä? ich hatte doch gar keine 3 partitionen. auf einma war noch eine da die 8gb groß sein sollte, und die nicht formatiert ist. naja, hab ich versucht zu formatieren, dann sagt er dass er die net formatieren kann, und die partition wird dann 0byte groß. dann hab ichs mit partition magic versucht, und das sagt, das meine fetsplatte kaputt ist (ich kann allerdings unter win immer noch auf die dateien zugreifen). dann hab ich die einzige verfügbare option formatieren ausgewählt, dann bekomm ich den fehler #4 (was das auch immer heißen mag)
und jetzt hab ich halt noch ne 0byte große partition, ne partition, die halb fat und halb ntfs is und noch ne ganze normale partition, und ich kann kein win installieren. hat jemand ideen was ich noch probieren könnte, oder is meine platte kaputt?

mfG
ElBarto

Re: Festplatte kaputt?

Samstag, 14. September 2002, 17:24

lol, soviel zum win setup
sieht so aus als hätt dir das deine parts völlig zerhaun... (is mir auch scho passiert :'()

der platte selbst wirds aba wahrscheinlich gut gehn 'nur' die daten san natürlich im arsch (wenne glück has kannse noch n paar daten retten aba das is eigentlich eher glückssache...)

schnapp dir also n partitioner deiner wahl (i empfehl den ranish partition manager) und partitionier die platte einfach neu oda gugg ob du das mit zb mit part magic noch reparieren kanns

Re: Festplatte kaputt?

Samstag, 14. September 2002, 17:31

jo dir hats die partion zerhauen. :'(

Hatte ich erst vor kurzem. Hatte dann sogar das Problem das im PM 7.0 nicht mehr ging immer mit Fehlermeldung abgebrochen. Bin dann bei mstöreben auf den Disketten vom PM auf das Tool PTEdit gestossen (einfach wenn er nach der zweiten Disk fragt, die erste drinnen lassen und bestätigeten). Wenn du dann das Tool startet sieht du deine Partionen in Zahlenformat (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll) jedenfalls überall wieder 0 reinschreiben. Damit wird die ganze Partionsaufteilung gelöscht. Danch wieder in PM rein und siehe da ich konnte die Festplatte wieder partionieren!

Re: Festplatte kaputt?

Samstag, 14. September 2002, 19:10

bist dir sicher das ich da überall 0 reinschreiben muss, denn dann beginnt z.B. der bootsektor bei 0 und endet bei 0 und all sowas, is das richtig?

Re: Festplatte kaputt?

Samstag, 14. September 2002, 19:42

Ja hab ich ja auch erst vor kurzem gemacht. Sobald du dann wieder partioniertst werden dort wieder die richtigen Zahlen eingtragen. Die Daten die auf der Festplatte sind werden halt dadurch gelöscht. Aber sowie ich das verstanden habe sind auf deiner Festplatte ja keine sensiblen Daten.

Re: Festplatte kaputt?

Samstag, 14. September 2002, 20:33

wenn du dann pm wieder starten kannst, lass ihn nach vorhandenen partitionen suchen... für den fall, dass da wichtige daten drauf sind

Re: Festplatte kaputt?

Samstag, 14. September 2002, 21:15

ich konnte ja unter windows noch auf die platte zugreifen, also konnte ich alles wichtige sichern (1 Prog ;D ), gerade ist er bei 70% beim erstellen der patition, also noch ca ne stunde :-/ und dann will ich hoffen das es wieder geht ;)

Re: Festplatte kaputt?

Samstag, 14. September 2002, 22:03

Was für 30% noch eine Stunde ??? Wieso isn das bei dir so lahm

Rakiim

Senior Member

Re: Festplatte kaputt?

Samstag, 14. September 2002, 23:09

180 GB ;)
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Festplatte kaputt?

Samstag, 14. September 2002, 23:37

ne, sind nur 40gbyte, aber es hat ewig gedauert
und dann hab ich eben was vermurkst und jetzt darf ich nochma so lange warten *argh* :(

Re: Festplatte kaputt?

Sonntag, 15. September 2002, 00:36

ähm... nimm ne andre software, mit klein ranish hätt i dei platte in unta einer minute partitioniert und formatiert... ;D ;D

Re: Festplatte kaputt?

Sonntag, 15. September 2002, 00:37

Deaktivier doch mal die Prüfung nach defekten Sektoren. Falls du PM 7.0 benutzt dann sollte es schneller gehen

edit

bei mir dauert ein 160gb raid auch nur ca. 2míns zu partionieren und formatieren