• 27.04.2024, 01:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wert dieses PCs ?

Montag, 16. September 2002, 17:42

Auf wieviel schätz ihr denn den aktuellen Restwert dieses Systems? Ich soll das Ding für meinen Kumpel verkaufen und weiß nicht genau, wieviel ich verlangen soll:

AMD Thunderbird 1,3 GHz
ASUS A7Pro
512 MB SDRam @133 Mhz
Asus v8200 deluxe (Geforce 3)
Creative Soundblaster 16 PCI
2 x IBM Festplatte mit 20 GB
Toshiba DVD-Laufwerk

Ich würde mich freuen, wenn ein paar Leute ihren Schätzwert mal abgeben würden...

Ciao,
Cricket

Re: Wert dieses PCs ?

Montag, 16. September 2002, 17:44

http://www.pc-bewertung.de/

ob´s was taugt, weiss ich nicht. Im Zweifelsfalle such bei Ebay nach Vergleichsrechnern.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Wert dieses PCs ?

Dienstag, 17. September 2002, 15:43

Ich schätze 300-400 Euro maximal. Wenn Du die einzelteile auf ebay verkauft bekommst Du erheblich mehr als wenn Du es komplett verkauftst. Wenn Du wenige Bewertungen hast ist es auch für die Käufer einfacher 60 Euro für die CPU zu überweisen als 400 Euro für den komplettrechner sprich mehr gebote.

Re: Wert dieses PCs ?

Dienstag, 17. September 2002, 17:37

Ich würd ihn auch in Einzelteilen verkaufen. Gute Mainboards, etc wissen die Leute bei einem Komplettangebot vielleicht nicht zu schätzen.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Wert dieses PCs ?

Dienstag, 17. September 2002, 18:55

Ich würde ihn auch einzeln verkaufen, allerdings besteht (eBay? Dann zumindest theoretisch ;D) die Gefahr, daß du auf einzelnen Teilen sitzen bleibst.
BMW 320d (E46)

Re: Wert dieses PCs ?

Dienstag, 17. September 2002, 21:57

Ich hab bei ebay bis jetzt um die 300 positiven Bewertungen (keine einzige negative!), aber das ist alles von der Zeit, als eBay noch wirklich zu gebrauchen war.
Heute ist eBay einfach nicht mehr das, was es mal war und mittlerweile gibts im PC-Bereich mehr eBay-Shops, als vernünftige Auktionen.
Und mit diesen Shops kann ich mit einer abgelaufenen Garantie nicht mithalten...

Zitat


Ich würd ihn auch in Einzelteilen verkaufen. Gute Mainboards, etc wissen die Leute bei einem Komplettangebot vielleicht nicht zu schätzen.


Einerseits ist das schon richtig, andererseits kauft doch heute keiner mehr ernsthaft ein Asus A7Pro mehr einzeln ::)

Zitat


Ich würde ihn auch einzeln verkaufen, allerdings besteht (eBay? Dann zumindest theoretisch ) die Gefahr, daß du auf einzelnen Teilen sitzen bleibst.


Und da liegt das nächste Problem: Mein Kumpel will den PC GANZ loswerden und Restteile bringen ihm so viel wie keine Teile ;D

Ciao,
Cricket

Re: Wert dieses PCs ?

Dienstag, 17. September 2002, 22:44

1. Ebay ist auch heute noch sehr viel Wert. Kommt drauf an was man damit vorhat. Vorallem Privat könnte ich mir kein Leben ohne eBay mehr vorstellen. Mit den Preiserhöhungen ist die Qualität der Auktionen gestiegen, die Leute überlegen sich jetzt doppelt ob sie irgend einen Müll reinstellen.

2. Gestern ist ein MSI 6330 KT133 (100 MHz FSB) für 41 Euro erfolgreich ausgelaufen. Nur als Beispiel.

3. Ich habe gerade ein MSI 6330 V3 KT133A ersteigert für meine Partnerin, die Spiel nur Neverwinter und kommt mit einem TBird 1400C noch sehr gut zurecht.

4. Wo bekommt man schon eine günstige leise 20 Gig HDD wenn man z.B. einen MP3 Server basteln will

Gebobachte einfach mal ein paar Auktionen. Dann könnt ihr ja rechnen was besser geht.