• 19.04.2024, 14:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welche Radeon 9700 Pro????

Donnerstag, 19. September 2002, 12:48

Hallo Leute!!!

In diesen Tagen erscheinen die neuen Radeon Karten auch auf dem Deutschen Markt. Nun steh ich vor der qual der Wahl welche es denn sein soll. Könnt Ihr mit weiterhelfen bzw. Testberichte posten. Ich will mich zwischen ATI, Gigabyte und Hercules entscheiden

Danke

Re: Welche Radeon 9700 Pro????

Donnerstag, 19. September 2002, 12:52

Also die ATI kannst du schon mal wieder streichen, da ATI in Deutschland selber keine Karten verkauft.. nur build by ATI
Linux ist wie ein Wigwam. No Windows! No Gates! And Apache inside. :-) Mein Cube unter https://fotoalbum.web.de/gast/felixu/Cube

Re: Welche Radeon 9700 Pro????

Donnerstag, 19. September 2002, 12:56

Das heisst aber nicht das man die nicht kaufen kann!

Re: Welche Radeon 9700 Pro????

Donnerstag, 19. September 2002, 12:59

Also ich habe noch keine Orginal ATI im Laden gesehen .. aber wenn würde ich glaube dann die kaufen.. die läuft dann auch mit den richtigen werten und wird nicht von irgendeinem anbieter ein wenig runter getaktet
Linux ist wie ein Wigwam. No Windows! No Gates! And Apache inside. :-) Mein Cube unter https://fotoalbum.web.de/gast/felixu/Cube

Re: Welche Radeon 9700 Pro????

Donnerstag, 19. September 2002, 14:30

Also ich und MIB werden die Hercules 9700Pro nehmen (ab 1.10. verfügbar) hat samsungrams 2.8ns... usw.
als alternative gibt es noch die Gigabyte MAYA II

happy -shopping- djhemp
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: Welche Radeon 9700 Pro????

Donnerstag, 19. September 2002, 17:59

Jo kann nur die Hercules 3D Prophet 9700 -Pri 128 MB empfelen... die ist von allen R9700 Karten am besten gekühlt (unhörbar...) und ist in verbindung mit der 2,83 NS Ram soewie den Ramkühlern sehr OC freudig... nen VCore Mord gibt's für die Karte auch schon... damit waren über 410/410 Mhz drinn!!! Auch in Sachej Billdquallität ist Hercules mal wieder top... Allerdings hat die KArte auch ihren Prei.

Alternativ kann ich die Gigabyte empfelen... mit gleichen Ram allerdings ist der Ramkühler unbrauchbar da er anscheinend nur auf eienr seite als verzirung existirt.

Ansosnten gibbet noch die bbA als US import (allerdings och teurer als die Hercules!)

Für die ganz billigen gibt's noch Powerclor und Enmic...
A sinking ship is still a ship!

LiquidAcid

unregistriert

Re: Welche Radeon 9700 Pro????

Donnerstag, 19. September 2002, 19:00

Wollte ihr nicht erstmal warten bis ATI diese Boot-Problematik gelöst hat oder bezieht die sich auf ne andere GPU?? Ich mein nachher hat man die Karte und kann nix damit anfangen, wär ja auch Käse...

cya
liquid

Re: Welche Radeon 9700 Pro????

Donnerstag, 19. September 2002, 19:27

ARG! Wie falsche Infos doch so extrem schnell in den Umlauf geraten! Die r9700 Karten haben nen Prop mit AGP8X wobei auch noch nicht vollständig geklärt ist ob das an ATI ode SiS legt... (wahrscheinlich aber ATi...) Das Prop sollte in den nächsten Wochen gelöst werden... zudem trat das Prop auch nicht bei allen KArten auf...
A sinking ship is still a ship!

LiquidAcid

unregistriert

Re: Welche Radeon 9700 Pro????

Donnerstag, 19. September 2002, 19:43

Hmm, ich hab nur gehört, dass es nen Bug in der Hardware selbst sein soll, der sich auch durch Treiber-Update (ist ja auch logisch, beim Booten ist ja noch kein Treiber geladen) nicht beseitigen lassen soll.
Fällt so etwas gravierendes nicht eigentlich beim den ganzen Checks auf, die die Hersteller veranstalten?? Und wenn es wirklich an der Hardware selbst liegen sollte, kann ATI dann die schon produzierten Chips mit dem Fehler wegwerfen oder lässt sich das eventuell durch ein BIOS-Update beheben. So da wäre dann wohl MIB gefragt!

cya
liquid

Re: Welche Radeon 9700 Pro????

Donnerstag, 19. September 2002, 19:58

Ich neme mal an das das per Biosupdate ausbesserbar sein solle (was für ein Wort ;) )

Die R9700 an sich ist 100%ig AGP 8 fähig...
A sinking ship is still a ship!