• 23.04.2024, 19:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

s4c3rd0s

unregistriert

Welcher Drucker??

Mittwoch, 18. September 2002, 17:51

Ich bin auch nach langer Zeit mal wieder da.. weil ich eure Beratung beim Druckerkauf brauche.. also erstmal einige kriterien

- häufiges drucken von texten
- billige patronen
- gute textquali
- selten/nie fotos oder bilder
- geschwindigkeit/lautstärke absolut unwichtig
- anschaffungskosten 100-180€ (um den dreh)

bitte nicht nur meinungen sondern beweise auch :)

Re: Welcher Drucker??

Mittwoch, 18. September 2002, 18:15

Naja, Canon hat meist recht gute Drucker und bei Conrad bekommst du Nachfüllpartronen, da kannst du bis zu 10Mal auffüllen...aber nach ner Zeit musst du schon mal den Tintenkopf auch austauschen.....aber so kommst so sehr billig weg...

Momentan bevorzuge ich aber nen Epson Style C60 oder C62, die drucken wunderschön ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Welcher Drucker??

Mittwoch, 18. September 2002, 18:19

Die Patronen kriegste ja auch von 3.-Herstellern.
Ich persönlich würd mich nur zwischen HP und Canon entscheiden, Epson ist in meinen Augen mehr der Grafikspezi.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Welcher Drucker??

Mittwoch, 18. September 2002, 18:52

joa... auf den c60 von epson habe ich auch schon ein auge geworfen.. hatte den eigentlich schon bei mindfactory für unglaubliche 65€ bestellt aber die meinten die können ihn mir net geben... wer hätts gedacht bei dem preis ::)

irgendwie habe ich das problem dass die günstigen drucker mit geringen laufkosten entweder nirgendwo gibt oder ausverkauft sind..

2 fragen noch..
1.) was ist an dem 62 anders
2.) alternative??

Re: Welcher Drucker??

Mittwoch, 18. September 2002, 19:40

Also wenn du keine Bilder drucken willst und wirklich nur Text, dann kommt ein günstiger Laserdrucker (z.B. von eBay) um einiges billiger. Da wird dir - wenn du nicht eine ganze Firma mit Text versorgen musst - eine Tonerkartusche sehr lange Zeit ausreichen und du hast perfekte Textqualität.
Bei einem Tintenstrahldrucker sind die laufenden Kosten durch die Patronen viel zu hoch und für reinen Textdruck völlig unrentabel.

Ciao,
Cricket

Re: Welcher Drucker??

Mittwoch, 18. September 2002, 19:52

Kauf Dir einen gebrauchten Laserdrucker.
Ich habe hier einen HP LaserJet4, den ich mit einer Netzwerkkarte 18MB RAM und einem Postscript Modul aufgerüstet habe.
Das Ding druckt und druckt und druckt und druckt und druckt....
Mit einer Kartusche kann man zwischen 8000 und 10000 Seiten drucken. Bei ebay gibt es diese Patronen schon ab 40€

Klar, der Drucker ist langsam (ca. 12 Seiten pro Minute), aber dafür EXTREM ergiebig! Und das allein zählt bei mir.

Ab 4MB Druckerspeicher druckt der HPLJ4 mit 600 dpi :D

Re: Welcher Drucker??

Mittwoch, 18. September 2002, 19:57

Zitat von »Magnacus«

Kauf Dir einen gebrauchten Laserdrucker.
Ich habe hier einen HP LaserJet4, den ich mit einer Netzwerkkarte 18MB RAM und einem Postscript Modul aufgerüstet habe.
Das Ding druckt und druckt und druckt und druckt und druckt....
Mit einer Kartusche kann man zwischen 8000 und 10000 Seiten drucken. Bei ebay gibt es diese Patronen schon ab 40€

Klar, der Drucker ist langsam (ca. 12 Seiten pro Minute), aber dafür EXTREM ergiebig! Und das allein zählt bei mir.

Ab 4MB Druckerspeicher druckt der HPLJ4 mit 600 dpi :D



Ich hab den HP Laserjet 4 Plus - ein absolutes Spitzending - auch über eBay ersteigert.

Zur Schnelligkeit kann ich nur sagen:
Immer noch um einiges schneller als die lahmen InkJets ;)

Ciao,
Cricket

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Welcher Drucker??

Mittwoch, 18. September 2002, 20:05

ebay kommt net in frage...


und ich habe vor mit dem drucke rhauptsächlich hausaufgaben für schule in fächern außer mathe oder physik zu druckn :o ;)
schreib am pc halt irgendwie schneller und schöner :P

Re: Welcher Drucker??

Mittwoch, 18. September 2002, 20:09

Zitat von »s4c3rd0s«

ebay kommt net in frage...


und ich habe vor mit dem drucke rhauptsächlich hausaufgaben für schule in fächern außer mathe oder physik zu druckn :o ;)
schreib am pc halt irgendwie schneller und schöner :P


Was spricht denn gegen eBay ???
Wenn du nicht bei eBay billig an nen Drucker kommen willst, dann kannst du dich ja mal beim Media Markt oder Saturn umschauen, die haben manchmal recht günstige Angebote...

Ciao,
Cricket

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Welcher Drucker??

Mittwoch, 18. September 2002, 20:23

will aber auch flexibel bleibn und mal bunt druckn könne nwenn ich will..

und außerdem habe ich mal gehört man soll net mit nem laserdrucker in einem zimmer leben/schlafen weil der toner sau giftig ist.. oder ist das nur beim wechseln so??

was solls.. welchen tintenstrahl mit net zu teuren laufenden kosten und preis < 180€ ???

Re: Welcher Drucker??

Mittwoch, 18. September 2002, 21:55

Zitat von »s4c3rd0s«

will aber auch flexibel bleibn und mal bunt druckn könne nwenn ich will..

Dann kommt ja wohl nur Tinte in Frage....

Zitat

und außerdem habe ich mal gehört man soll net mit nem laserdrucker in einem zimmer leben/schlafen weil der toner sau giftig ist.. oder ist das nur beim wechseln so??

Du sollst ihn ja auch nicht essen ;D
Von "Gift" im Toner kann man leider nicht im Allgemeinen sprechen. Jeder Toner ist anders! Jeder Drucker hat eine eigene, spezielle Tonermischung; daher kann es sein, dass in einem Toner giftige Substanzen drin sind und im anderen eher nicht.
Was du wahrscheinlich meintest, ist Ozon, dass bei manchen Druckern während des Druckens entsteht!?
Nun, beim HPLJ4 und 4+ entsteht kein Ozon :)

Zitat

was solls.. welchen tintenstrahl mit net zu teuren laufenden kosten und preis < 180€ ???

Kauf Dir eine Marke, für deren Drucker es auch alternative Patronen zu kaufen gibt. HP können wir da von Vornherein ausschließen. Die haben © auf ihre Patronen; ergo darf sie keiner nachbauen.

Bleiben Epson, Canon und Lexmark.

Re: Welcher Drucker??

Mittwoch, 18. September 2002, 21:59

Ich glaube gehört zu haben das beim drucken mit nem laserdrucker FCKW entsteht, bin mir aber net sicher.

Ich habe den Lexmark z45 und bin zufriden.

gruß Neon

noe... zu langsam
...dafür bin ich schon zu lange im Geschäft! 8) ;D

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Welcher Drucker??

Donnerstag, 19. September 2002, 16:10

weiß einer zufällig für welchen drucker von epson oder canon es die billigsten patronen gibt?? (drucker selbst sollte net zu teuer sein und muss kein fotodrucker sein)

mein favorit ist der EPSON Stylus C62 oder Epson Stylus C70

mit welchem drucke(r) drucke(r) ich besser/billiger?

Re: Welcher Drucker??

Donnerstag, 19. September 2002, 17:46

Nun, der C70 druckt ein 'wenig' besser..... der Verbrauch ist aber bei beiden Geräten recht hoch ::)

Günstige Patronen gibt es fast überall. Aber gute, günstige Patronen gibt es nur wenige!
Die c't hatte in der Ausgabe 9/2002 einen recht ausfühlichen Test.
Laut diesem Test sind Patronen von folgenden Drittherstellern zu gebrauchen:
Pelikan (Schwarz: 12,80€)
KMP (Schwarz: 11,30€)
Uprint (Schwarz: 4,99€)
Ednet (Schwarz: 5€)

Wer diese Patronen verkauft, ist wohl am leichtesten über www.google.com herauszufinden ;)

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Welcher Drucker??

Donnerstag, 19. September 2002, 17:50

vielen dank für den aufwand magnacus..

mittlerweile habe ich mich bissel eingelesen ( ::)) und denke jetzt an einen Canon S520.. kostet 162€ und hat die billigsten laufenden kosten bei net guten qualität..

wenn ich per usb anschließen will muss ich kabel dazu bestellen oder ist das dabei? finde dazu nirgendwo was..

Re: Welcher Drucker??

Donnerstag, 19. September 2002, 17:51

Also bei lidl gibt es ab dem 25.09. nen Tintenpisser für 39.99 Euro! Ich sage nur: Meine Patronen sind teurer!

Heutzutage sollte man sich wirklich nen neuen Drucker kaufen wenn die Patronen leer sind anstelle von neuen Patronen.

Unmöglich sowas!

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Welcher Drucker??

Donnerstag, 19. September 2002, 18:11

das bringts ja nur kurzfristig.. ich denke ich nehme den canon 520

Re: Welcher Drucker??

Donnerstag, 19. September 2002, 18:35

Zitat von »s4c3rd0s«

vielen dank für den aufwand magnacus..

Gerne geschehen! :)

Zitat

wenn ich per usb anschließen will muss ich kabel dazu bestellen oder ist das dabei? finde dazu nirgendwo was..

In der Regel sind beim Drucker nie Anschlusskabel dabei. Also wahrscheinlich auch kein USB Kabel.
So teuer sind die aber nicht; maximal 5€ würde ich vermuten... ::)

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Welcher Drucker??

Donnerstag, 19. September 2002, 21:42

jojo.. die 5€ muss man dann halt mal investieren ;)

meinungen zum canon 520 @ mindfactory für 162€?

Re: Welcher Drucker??

Donnerstag, 19. September 2002, 22:12

HI,

der Canon S520 ist echt gut hab mir aber gleich den S750 geholt macht 16 Seiten SW in der Minute.

Gruß Bruce

und kostet nur 80€ Mehr
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2