• 25.05.2024, 05:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Dateisystem und Win XP

Freitag, 20. September 2002, 16:02

@dj_hemp
partition magic ist MÜLL!!

hab durch das scheißding allein beim letzen mal über 10gb daten verlorn >:(

bisher is wirklich JEDESMAL wenn ich das benutzt hab entweder ne partition oda zumindest das dateisystem da drauf beschädigt worden!!!!

ganz schlimm is bootmagic, des macht mitunter scho beim setup probleme (und anschließend kann man sich scho glücklich schätzen wenn überhaupt noch n os bootet...)

da nehm i lieber den guten alten ranish und gut is, der funktioniert wenigstens!

und bevor mir jez jemand damit kommt dass ich etwas falsch gemacht haben müsste: ich hab wirklich ahnung davon und weiß was i tue! ich kann mit absoluter sicherheit ausschließen dass der fehler (bzw DIE fehler) bei mir lag(en)! der einzige fehler meinerseits war die falsche software einzusetzen... ::)


@tobo
nur weil ms tools keine so große fat32 erstellen wollen muss das noch lange kein problem darstellen... (da kommt dann bei mir wieda der ranish zum einsatz, is echt n praktisches dingen, außerdem weiß man bei dem wenichstens was er macht ;D)

Re: Dateisystem und Win XP

Freitag, 20. September 2002, 16:40

Zum Konvertieren ist Windows ein kleines Programm namens "convert.exe" beigelegt. Fliegt irgendwo im Windowsordner inkl. Unterordnern rum.
Soll ohne Datenverlust funktionieren.

Re: Dateisystem und Win XP

Freitag, 20. September 2002, 18:34

ohne datenverluste....von M$....wers glaubt wird selig und wers probiert sollte vorher n backup machn ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Dateisystem und Win XP

Freitag, 20. September 2002, 20:03

@DSEDS

diese Funktion ist bereits im WXP integriert. Über "Eingabeaufforderung" (START->PROGRAMME->ZUBEHÖR) gebe folgendes ein:

convert [Bezeichnung des Laufwerks] /fs:ntfs [/v]
ohne Klammern. Falls Du die System-Partition konvertieren möchtest, erfolgt ein Neustart und die Konvertierung. Wenn Du eine Partition konvertieren willst, auf die das Betriebssystem zugreift wirst Du gefragt ob die Partion freigegeben werden soll. Beantworte diese Frage mit Ja.

@r1ppch3n
es steht mir nicht zu eine Aussage zu machen, ob Du Ahnung hast oder nicht.
Die Tatsache ist, dass es in der ganzen Welt seit Jahren Milionen Benutzer von PM gibt, die KEINE Probleme bei sachgemässer Anwendung dieses Programms haben. Es wird sowohl privat und wie professionell eingesetzt.
Deine pauschale Aussage "partition magic ist MÜLL!!" und "ich hab wirklich ahnung davon" verwundert schon sehr.

@ManiaC

das funktioniert tatsächlich. Jeder seriöse Softwareanbieter wie PQ oder MS weisen aber richtigerweise daraufhin, dass vor derartigen tiefen Eingriffen un das BS ein Backup empfohlen wird.

Gruss

Monte

Re: Dateisystem und Win XP

Freitag, 20. September 2002, 22:09

Da wird ja nur der Datenbanktyp gewechelt.
Aber da _kann_ halt was schiefgehn.

Re: Dateisystem und Win XP

Freitag, 20. September 2002, 22:52

@monte
war ja klar dass mir doch jemand dumm kommt ;D
fakt ist dass ich pm scho auf 3 verschiedenen rechnern hab testen dürfen und imma wieder probleme auftraten
einen bedienfehler kann man wohl gerade bei diesem tool ausschließen, beim manuellen bearbeiten der partitionstabelle (mit ranish oder linux fdisk) lief auch IMMER alles glatt, n paar mausklicks in der tollen programmoberfläche haben letzendlich aba IMMER zu fehlern geführt... (einen bedienfehler kann ich WIRKLICH ausschließen!)
der fehler muss also im programm liegen
fazit: pm is für so ne teure software doch überraschend buggy
und was bootmagic angeht: das hat den 2. neustart des rechners nicht ohne größere schäden überlebt (außer zum surfen und divx coden hab i den rechner dabei nicht einmal angerührt, damit war er eh scho überlastet ;D), danach war weder eine konfiguration noch eine neuinstallation von bm noch ein booten meines zweiten systems mehr möglich...

zugegeben, der letzte job den i pm überlassen hat war n bissl heikel (ntfs -> fat32...)
dass dabei aba fast alle dateinamen kaputtgingen, diverse dateien nich mehr lesbar waren und nur noch n datenrettungstool die fehler im dateisystem noch beheben konnte (scandisk hat se ja ned ma gefunden ::)) is scho echt arm!
und dann war da ja noch besagter datenverlust jenseits der 10gb beim vergrößern der partition... (ich finds ganz und gar nich lustig wenn meine filme plötzlich nur noch zw 5-100mb groß san...)

mag sein dass ne pauschalaussage über pm nich unbedingt passend war, ABER ich hab des dingen NOCH NIE fehlerfrei funktionieren sehn und sensible daten würd ich dem ding NIEMALS anvertrauen!!
selbst bei den kleinsten jobs is IMMER was schiefgegangen...
soweit möglich lass i also die finger von dem teil und nehm lieber n richtiges tool!
was hab i von ner tollen gui wenn i anschließend ne kaputte partitionstabelle hab... ::)

wenn du das ding aba so toll findest dann benutz es halt, vergiss aba bloß ned voher n backup zu machen ;D ;D

mann, ich hasse es mich rechtfertigen zu müssen... ::)
und mehr werd i jez auch ned mehr dazu schreiben, also glaub mir einfach dass der fehler im programm liegt!

Re: Dateisystem und Win XP

Freitag, 20. September 2002, 22:58

hmm pm lief bei mir bisher immer wundabar ??? ;D hab schon tausend mal partitionen vergrößert, verkleinert, gelöscht, neue angelegt... lief immer ohne probs ???
und anstatt bootmagic gibts ja xosl ;D
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Dateisystem und Win XP

Samstag, 21. September 2002, 02:21

hi,

ich kann rippchen nur recht geben. es gab mit pm und ntfs immer mal wieder probleme, und sei es, daß hinterher der festplattenmanager unter nt4 nicht mehr funktionierte.
professionelle netadmin´s werden solche tools sicherlich nicht benutzen.
mit convert gab es bei mir noch nie ein problem, aber das funktioniert ja nur in eine richtung. (hab ich auch nur benutzt, wenn irgend ein softwareschwager meinte, nt auf fat installieren zu müssen.)

gruß seaslug