• 28.04.2024, 15:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welche Karte zum Video Capturing?

Freitag, 20. September 2002, 15:42

also, welche karten benutzt ihr /könnt ihr empfehlen?

Will mir eine zulegen, hab aber leider auf dem gebiet noch gar keine erfahrungen.

kann auch ne graka sein wo das intergriert ist.

eine die mpeg oder sowas hardwaremässig integriert hat.

Re: Welche Karte zum Video Capturing?

Freitag, 20. September 2002, 16:34

Ähm: Für Einsteiger kann ich die AVEasy empfehlen. Sie hat S-Video IN, Cinch IN, S-Video OUT, Cinch Out.

Re: Welche Karte zum Video Capturing?

Freitag, 20. September 2002, 19:50

hm....also da kann ich dann auch was was aufm fernseher kommt aufnehmen?

gibts keine karten die das gleich irgendwie encodieren? hab kein bock bei einer stunde video gleich 9GB daten zu haben.

Re: Welche Karte zum Video Capturing?

Freitag, 20. September 2002, 22:26

digital oder analog ???

Für digital gibts DVB-Karten da kommt der Stream gleich im MPG-Format auf die Festplatte. Und das in Near DVD Qualität.

Für analog gibts auch MPG Karten viele haben eine VIDAC MAgic die soll ganz gut sein. Hatte sowas aber nie ich hab immer mit meiner ATI Radeon 7200 Verlustfrei gecaptuert (ein 90MIN ca. 25-30GB) und dann encodiert. Bei der Vidac ist es halt so das du REchenpower benötigst da ja ein analog Stream in digital umgewandelt werden muss und dies in Echtzeit. Die Quali soll aber ganz passabel sein. Hier mal ein Link zu einem Forum in dem ich auch unterwegs bin da kannst die mal über die Karte informieren : http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum/ikon…fff;act=SF;f=25

Re: Welche Karte zum Video Capturing?

Samstag, 21. September 2002, 00:29

also erstmal bin ich analog unterwegs.
rechernpower ist zu genüge vorhanden.

danke für den link.

werd mich mal damit beschäftigen

Re: Welche Karte zum Video Capturing?

Samstag, 21. September 2002, 00:48

Ich habe auch analog angefangen bin dann aber nach 5Monaten auf Digital umgestigen. Naja hauptsächlich wegen PW ;D

Re: Welche Karte zum Video Capturing?

Samstag, 21. September 2002, 01:03

sorry, aber was ist pw?


ja wenn ich schon ne sat schüssel hätt würd ich mir auch überlegen digital was zu machen.

hab aber auch keine videokamera die digi ist.

gibts sonst gründe für digital?

Re: Welche Karte zum Video Capturing?

Samstag, 21. September 2002, 01:39

Ich denke er redet von Primiere World, die man mit entsprechenden Tool dekodieren kann, ohne Gebühren zu zahlen.

Aber sicherlich wird er darauf verzichten, da dass ja illegal ist.

::) ::)

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Welche Karte zum Video Capturing?

Samstag, 21. September 2002, 01:41

ahso ;)

bin mir auch sicher dass er das nicht macht.

Re: Welche Karte zum Video Capturing?

Samstag, 21. September 2002, 03:18

Stimmt genau ich bin wirklich legaler Abonent vor Premiere World. Ja sowas soll es geben. Und da ich ja nur eine Leihbox habe stand ich vor der Wahl streamen per D-Box oder DVB-Karte + Common Interface und da hab ich mich fürs letztere entschieden.

Re: Welche Karte zum Video Capturing?

Samstag, 21. September 2002, 14:30

wie isses eigentlich mit ner normalen tv karte?

da kann man doch auch streams aufehmen.

gut wenn man dass dann svcd oder sowas machen will muss man halt per software codieren.

aber was ich da gelesen hab ist der software algorithmus sowieso besser, nur langsamer.

Re: Welche Karte zum Video Capturing?

Samstag, 21. September 2002, 15:48

genau so ist es.
Du captuerst paraktisch fast ohne Komperession auf die Platte. Und wandeslst ihn danach um hat den Vorteil das du noch Filter einbinden kannst (dadurch lässt sich aus dem Ausgangsmaterial noch viel mehr rausholen). Nachteil ist halt dabei, wie schon mal oben geschrieben, ein Film (90mins) braucht halt 25-30 GB. Aber es ist auf jeden Fall die bessere Methode und du kannst es mit jeder TV-Karte machen oder was besser ist über den TV-In einer Grafikarte an der der Reciver hängt (bessere Signalquali).

Re: Welche Karte zum Video Capturing?

Samstag, 21. September 2002, 15:54

hm hab leider nur kabelanschluss.

deshalb hab ich keinen receiver.

müsste irgendwo noch ne tv karte rumliegen haben.

oder kannst du mir da auch ein model empfehlen?

Re: Welche Karte zum Video Capturing?

Samstag, 21. September 2002, 16:18

Bin mir jetzt net sicher ob du am Kabelnetz eine Fernsehkarte anschliessen kannst, weisst du aber sicherlich besser.

Ich würde mir eine Pinnacle Bezeichnung ist glaub ich PCTV kaufen. Von denen hab ich bisher nur gutes gelesen.
Aber im Grunde kannst du es mit jeder machen, persönlich hatte ich eine ATI Tv-Karte (hat bei E-Bay 20DM gekostet) war damit auch zufrieden.

Re: Welche Karte zum Video Capturing?

Samstag, 21. September 2002, 16:22

jo kabel geht schon.
jedenfalls mit meiner hauppauge.

ok schonmal viele dank. ;D

welche programme benutzt du denn zum capturen?

Re: Welche Karte zum Video Capturing?

Samstag, 21. September 2002, 16:44

bei analog hab ich entweder AVI I/O benutzt (kostet eigentlich was aber es gibt ja da Wege und Möglichkeiten) oder die V-Dub sync Version. Am Ende hab ich nur noch avi I/O benutzt da mir das Prog die bessere Möglichkeit gab den PC als digitalen Videorecorder zubenutzen.

Re: Welche Karte zum Video Capturing?

Samstag, 21. September 2002, 16:50

ok..nochmals tausend dank

Re: Welche Karte zum Video Capturing?

Samstag, 21. September 2002, 17:41

Kein Problem hab ich gern gemacht