• 27.04.2024, 23:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Gnom

Full Member

abit oder gigabyte?

Dienstag, 24. September 2002, 03:06

ich will nicht einen streit vom zaune brechen ;), aber da ich mir ein neues bord kaufen will, steh ich vor der qual der wahl. zur auswahl stehen die beiden abit-bords at7max und ad7 oder das neue gb bord. ich weiß, daß das ad7 nen 1/6 teiler hat, aber wie siehts mit den beiden anderen aus. die haben nämlich leider die bessere ausstattung. also, was sagt ihr dazu?
p.s. besteht die hoffnung, das bie dem max-bord der 1/6 durch einen bios-mod erreicht wird? :-/

Re: abit oder gigabyte?

Dienstag, 24. September 2002, 04:12

Tja, da bist Du in der Zwickmühle. ABIT kann ich perönlich empfehlen, weil ich mit meinem ABIT Board, das ich mal hatte, sehr zufrieden war (stabil und gut)aber vor allem weil die Jungs von ABIT einen vorbildlichen Support haben. Regelmässige BIOS updates, die stets nur sinnvolle verbesserungen enthalten haben, waren an der Tagesordnung. Das beste war folgendes*ausschweif*:
Ich hatte mir mal kurz vor Weihnachten mein BIOS zerschossen und brauchte dringend ein neues (wer schonmal gemütlich an den Feiertagen durchgezockt hat, weiss, was ich mein). Da hab ich dann diverse ABIT-Reseller antelefoniert und angemailt. Alle hätten mir einen neuen BIOS-Chip zukommen lassen, allerdings nur gegen Geld (60DM und mehr). Dann habe ich eine E-mail an ABIT geschickt, darin mein Leid schriftlich dargelegt, und 3 Tage später hatte ich einen Nagelneuen, frisch mit der aktuellsten Verison geflashten BIOS-Chip im Briefkasten, für lau. Soviel zu ABIT.

Gigabyte empfehle ich Dir, da die Boards in Tests von seriösen Herausgebern immer gut (bis sehr gut) wegkommen und da ich damit bisher sehr zufrieden bin.

So long
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: abit oder gigabyte?

Dienstag, 24. September 2002, 09:36

Gigabyte ist stabil, wenn du nicht übertaktest...

Abit kann halt beides ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: abit oder gigabyte?

Dienstag, 24. September 2002, 11:33

musst anscheinend prioritäten setzen. ;D ;)
also wenn dir ocen wirklich wichtig is würd ich auf jeden Fall das KD7 nehmen. Wenn dir die Ausstattung wichtiger is dann halt ein anderes. SATA kannste im Moment aber vergessen, bringt keinen Vorteil und nur wegen den dünnen Kabeln umzusteigen bringt´s irgentwie au net....
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.