• 27.04.2024, 16:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Intelli Xplorer spinnt.

Montag, 23. September 2002, 19:55

Hi
ich hab schon seit einiger Zeit, genaugenommen seit einer woche nach markteinführung die Intelli Explorer USB ohne Funk oder son schnickschnack, die lief auch bis jetzt absolut problemlos.. Nur hatte ich letzte woche mal wegen kabeltechnischen gründen ein paar usb ports getauscht und danach hat die maus immer so nach 5 - 10 min gehongen und nach dem umstecken auf nen anderen Port gings dann wieder 5-10 min.. Also alle stecker wieder so wie vorher, aber problem bleibt.. Also dacht ich mir, vielleicht ist die maus kaputt und hab sie an nem anderen rechner probiert, funktioniert einwandfrei!! Hmm, Win XP verdammt und maus nochmal angeschlossen.. Läuft.. Stundenlang.. Heute nochmal die Maus umgesteckt, nochmal hängen, nochmal an den anderen rechner und sie geht wieder?! ?!? ich frag mich nur warum?! Kabelbruch halt ich für unwahrscheinlich, weil ich die maus oft umgestöpselt hatte auch mit anderem Kabelverlauf und immer das gleiche kam..
Weiß einer warum sowas sein kann? Hatte übrigens ein ähnliches problem mit meinem Drucker, der wurd auch erst wieder erkannt, nachdem er am anderen rechner hing..
Kanns sein, dass mein Board (Abit AT7 Max) irgendwie einen USB Fehler hat?!! Oder hatte jemand sowas schonmal unter XP und es liegt daran..
Tschö
Benjamin

Re: Intelli Xplorer spinnt.

Montag, 23. September 2002, 21:40

Hängste die an den Port direkt oder über einen HUB???
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Intelli Xplorer spinnt.

Montag, 23. September 2002, 23:10

Sowohl als auch..
Immer derselbe effekt, ob mit oder ohne hub.. ich verstehs nicht, hat auch nix mit dem strom zu tun, egal ob ich nur keyboard und maus oder noch scanner und drucker etc mit dranhab, wenns funktioniert dann funktionierts und wenn nicht, dann hilft nur kurz an nen anderen rechner anschließen und dann gehts wieder..
Kanns sein, dass da irgendein reset befehl oder sowas nicht geht..

CrasH

Senior Member

Re: Intelli Xplorer spinnt.

Dienstag, 24. September 2002, 01:36

Hatt die 6000 abtastraten?

Re: Intelli Xplorer spinnt.

Dienstag, 24. September 2002, 17:27

da fragst du mich was?!
aber ich hatte ein ähnliches problem ja mit dem drucker, nur dass xp da immer "unbekanntes gerät" gesagt hat und auch nicht mal gefragt hat ob ich irgendwelche treiber manuell wählen will, nachdem er am anderen rechner hing wurde er sofort wieder erkannt.. ich verstehs nich..
aber wenn die maus 6000 abtastraten hätte, was wäre dann eine mögliche fehlerquelle?