• 27.04.2024, 21:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wireless Keyboard?

Montag, 23. September 2002, 16:47

Tach Leutz.
Ich will mir gerne 'ne neue Mouse und 'ne neue Tastatur kaufen. Beides soll drahtlos arbeiten. Als Mouse will ich unbedingt die Logitech MX-700 haben. Als Tastatur hätte ich am liebsten die vom Logitech Cordless Desktop Optical Set.
Ich hab schon überall geguckt, ob es die auch einzeln oder in verbing mit der MX-700 Mouse gibt, aber bisher hab ich noch nix gefunden. Weiß einer von euch, ob es die einzeln oder mit der MX-700 gibt? Was gibt es sonst noch für alternativen?

Re: Wireless Keyboard?

Montag, 23. September 2002, 21:43

ebay !?!
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Wireless Keyboard?

Montag, 23. September 2002, 22:46

Hi
Ich hab das Cordless Desktop Optical.
Ich kann nur sagen HAMMER das teil.
Hab bis jetzt noch nichts geileres gesehen. Die optische Maus ist auch spitze. Das einzige was ist: da müssen nach 3 Monaten dauernutzung neue Batterien rein, aber das ist zu verkraften.
Wenn es nicht zu viel Geld ist kann ich nur sagen KAUFEN!!!!

Re: Wireless Keyboard?

Montag, 23. September 2002, 22:48

jo und billig ist sie im mom auch 99€ bei alternate
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Wireless Keyboard?

Dienstag, 24. September 2002, 01:39

Also....ich bin mitlerweile soweit, daß ich doch vielleicht (erstmal) auf die MX-700 Mouse verzichte und die vom Cordless Desktop Optical verwenden würde. Nur was mich jetzt am meisten interessiert bzw. für den Kauf ausschlaggebend ist: Ist die Mouse zum Zocken geeignet? Ich meine, ich bin nicht der hardcore-3d-shooter-typ, der wie ein Irrer mit der Mouse rumzappelt. Ich spiele zwar gerne 3D-Shooter, aber wenn, dann nicht so "stressige" Sachen wie Q3, UT oder CS. Ich bin also eher der "allround"-zocker, wobei ich meinen Schwerpunkt schon bei 3D-Shootern (RTCW) und Action-Spielen (GTA3, Battlefield1942,...) sehe.
Ist die Mouse dafür geeignet?

Re: Wireless Keyboard?

Dienstag, 24. September 2002, 01:46

zum normalen zoggen reicht die allermale, da ich aber z.b täglich mit bildbearbeitungsprogs arbeite brauche ich ne maus der 200% präzise ist, das ist die aber leider nicht daher verwende ich die MS Intelli Mouse Explorer 3.0 aber die Tasta rockt :D
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Wireless Keyboard?

Dienstag, 24. September 2002, 12:03

Ich hab hier auch den Cordless Desktop Optical stehen und bin super zufrieden damit. Ich hab 1400mAH LiIo AKKUS in die Maus gemacht, damit reichts ohne zocken knapp nen Monat.

Zocken kannst Du mit der Maus auf alle Fälle, zumal Du ja nicht der Hardcore Gamer bist.


-RedHead

Re: Wireless Keyboard?

Dienstag, 24. September 2002, 15:33

Also...ich hab mir heute den Cordless Desktop Optical mal von 'nem Kollegen ausgeliehen. Ich finde das Ding doch nicht soooo toll. Kann sein, daß ich mich noch nicht genug daran gewöhnt habe (die Tastatur ist schon etwas anders als die Cherry-Standard Tastatur). Die Mouse finde ich im vergleich zu meiner Intelli Explorer (mit Kabel) auch nicht so doll. Der Mousezeiger "hüpft" irgendwie etwas hinterher wenn ich die mosue bewege (auch bei "normalen" recht langsamen bewegungen). Ich glaube, daß liegt a´ber generell an der Funktechnik, oder? Soweit ich weiß wir die Mouse da nur mit 50 hz abgefragt. Mal sehen, vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran, so daß das nach 'ner Zeit ganicht mehr so stört.

@ Manuel: Ich arbeite auch täglichberuflich kt Bildbearbeitungprogrammen. Dafür finde ich die Mouse noch ok. Aber ich kann da jetzt auch noch nicht auf lange Erfahrung mit dieser Mouse zurück blicken. Ich hab heute so zwei Stunden Photoshop mit der Mouse hinter mir, und kann nix besonders negatives feststellen.

EDIT: So, ich glaube ich habe das Problem mit dem "hinterherhüpfenen" Mousezeiger gelöst: Die Cordless Optical scheint recht wählerisch zu sein, was den Untergrund (also das Mousepad bzw. die Tischoberfläche) angeht. Ich hab die Mouse den ganzen Tag auf meinem Schreibtisch ohne Pad laufen gehabt. Das machte den Intelli-Mäusen wohl nicht viel aus. Der Tisch ist zwar aus Holz und sollte daher eine recht strukturierte Oberfläche haben. Das ist der Cordless Optical aber wohl nicht genug. Ich hab dann von einem Kollegen mal ein billiges Mousepad aus Gummi oder sowas ausgeliehen, und da trat das Problem dann nicht mehr bzw. nicht so heftig auf. Ich schätze mal, daß ich zu Hause mit meinem Everglide Pad garkeine Probleme mehr haben dürfte.

Ich werd das Ding dann wohl Ende der Woche kaufen ;D

Re: Wireless Keyboard?

Samstag, 28. September 2002, 01:03

Auch wenn vielleicht keinen interessiert:
Ich hab mir heute das Cordless Desktop Optical 2 gekauft.

Ich muß sagen, daß ich recht zufrieden bin. Also die Sondertasten sind jetzt nicht sooo wichtig, aber der Lautstärkeregler ist mir direkt sehr positiv aufgefallen (ok, unter anderem hab ich das teil deswegen gekauft). So kann ich während des Zockens den Sound runter oder rauf drehen oder auf Knopfdruck sogar ganz ausschalten. Die Tastatur an sich ist auch recht gut, wobei ich mich aber noch nicht ganz an die recht leichtgängigen (aber keinesfalls schwammigen) Testen gewöhnt habe. Ich denke aber, daß die nach einer gewissen Eingewöhnungsphase besser zu tippen sind als meine alte Cherry Standard-Tastatur.
Ich hab wie gesagt dir neue Version vom Cordless Desktop Optical. Die Mouse ist hier wie die Tastatur silber/schwarz. Voher war die silber/anthrazit....hat mir irgendwie besser gefallen. Aber egal. die Tastatur braucht jetzt nur noch zwei statt wie vorher vier Batterien. Was sonst noch verändert wurde weiß ich nicht. Ach ja...auf der ALT-Taste ist jetzt auch ein häßliches Apple-Logo, da die Tastatur jetzt auch offiziell Mac OS-X kompatibel ist. Tolle Wurst.
Also bisher macht das Set einen recht guten Eindruck.