• 27.04.2024, 17:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hilfe hilfe

Samstag, 28. September 2002, 20:59

Hi Leute, ich habe ziemlich grosse PC Probleme. Mir ist vorgestern der Rechner bein installieren einer Software abgestürzt. Beim Versuch neuzustarten hat der Monitor noch vor Anzeigen der Grafikkarte (also noch vor dem BIOS-Bootscreen) nur grosse farbige Klötze gezeigt. Also dachte ich , meine Grafikkarte ist hin. Bios auf FailSafeFDefaults gestellt, immer noch kein erfolg. Dann den Rechner mal 5 minuten ausgemacht, booten ging dann, doch dann mitten im Windows wieder grosse, bunte Klötze. Also raus mit der Karte, bei nem Kumpel eingebaut, lief ohne Probleme. Dann die Garfikkarte von dem Kumpel bei mir eingebaut: Rechner läuft, aber die Tastatur geht nur ab und zu, die hängt sich hin, wobei alle LEDs leuchten. Dann mitten im Windows friert die Kiste einfach ein. Was zur Hölle ist da los? Mainboard hin? Ist ganz neu. Die Grafikkarte ist eine Geforce 3 von MSi mit der Bezeichnung MS-8822, das Mainboard ist ein Gigabyte 7VRXP. Aus verzweiflung habe ich dann mal Windows neuinstalliert, das ging mit der Karte noch, als ich dann aber angefangen habe, Treiber zu installieren, wieder Farbenfrohe Vollbilder. AAAAAAAAaahhhrrghhhh.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Hilfe hilfe

Samstag, 28. September 2002, 21:05

Mainboard ganz neu?
UMTAUSCHEN

Re: Hilfe hilfe

Samstag, 28. September 2002, 21:08

Ja, wenn ich genau wüsste, das es am Mainboard liegt. Allerdings habe ich es bei E-bug bestellt und scheue ein wenig den ganzen Heckmeck mit dem Umtausch.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Hilfe hilfe

Samstag, 28. September 2002, 22:31

Wie viel Watt liefern dein Netzteil?
Ist der Ram in Ordnung? (Check it)
Alle Kabel feste drin?
CPU Kühler fest drauf?

Ansonsten die Kiste mal in die Hand nehmen, kräftig schütteln, und wieder probieren :D
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

Re: Hilfe hilfe

Samstag, 28. September 2002, 22:38

das Board machte doch soviel Probs am Anfang......... ::)
also wenn du net mind. Rev.1.2 hast dann is die wahrscheinlichkeit, dass es am Mobo liegt ziemlich hoch. ;D
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Hilfe hilfe

Sonntag, 29. September 2002, 04:58

genau den gleichen fehler hatte ich auch mal.

Hab ausgemacht Rechner Graka neu reingesteckt danach lief es wieder hat es wohl beim transport gelockert. Check das mal!

Re: Hilfe hilfe

Sonntag, 29. September 2002, 17:59

Also das Board ist Revision 2.0. Ich habe auch schon die GraKa ausgetauscht und wollte dann Windows neuinstallieren, klappt aber nicht, weil sich entweder die Tastatur aufhängt oder der Rechner das setup nicht abschliesst, sich aufhängund einfach neu bootet. Mein Netzteil sollte auch stark genug sein (Enermax mit 350 Watt). Das Problem ist ja, das der ganze Ärger mitten im laufenden Betreib angefangen hat, und die Kiste lief fast 2 Monate ohne irgendwelche Probleme. Jetzt könnte das bedeuten, das das Netzteil eine Macke hat (was ich hoffe) oder das Mainboard, oder der Arbeitsspeicher oder halt die Grakka (weil, wenn der rechner doch nochmal startet, nach kurzer runtime eine Fehlermeldung kommt: Probleme mit der Graka, blah blah, fehlerbericht senden u.s.w. So ein Mist!! Ich kann ohne Rechner nicht leben. Immer so eine unvorhersehbare Hardware- Schei.... Ich versuche jetzt mal, anch und nach den Fehler einzugrenzen (erstmal ein anderes Netzteil ausprobieren, falls das nix hilft, alle Komponenten, auf denen noch Garantie ist, einschicken.)

Ach ja, zum Netzteil nochwas. Ich habe ja 3 Blaue LEDs, die jeweils 4V ziehen, ordentlich in Reihe geschaltet und die dann an die 12V vom Netzteil gehängt, aber anstatt zu leuchten, blinkten die LEDs in einem nicht nachvollziehbaren Taktmuster. Das fand ich schon sehr seltsam. Also hab ich das mit den LEDs seingelassen, und der Rechner lief ja wie eine eins.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit