• 28.04.2024, 19:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

!ALARM! Speicher wird nicht mehr freigegeben

Sonntag, 29. September 2002, 21:10

Hi!

Ich habe ein dickes Problem mit einer meiner Partitionen. Und zwar wird der Speicherplatz dort nicht mehr freigegeben, wenn ich etwas lösche... Die Daten sind dann zwar weg, aber mehr Platz habe ich trotzdem noch nicht.
Es ist eine NTFS-Partition und als OS verwende ich Windows XP Pro SP1

Re: !ALARM! Speicher wird nicht mehr freigegeben

Sonntag, 29. September 2002, 21:13

ähm... papierkorb ma geleert? ;D ;D ;D ;D
ansonsten wär n scandisk (bzw checkdisk) keine wirklich schlechte idee...

Rakiim

Senior Member

Re: !ALARM! Speicher wird nicht mehr freigegeben

Sonntag, 29. September 2002, 21:22

so wie ich massive blue kenne wird er das auf jeden fall schon gemacht haben......


wäre ja übelst wenn da ein bug im SP wäre, ich hab das vor ein paar tagen auch installiert :o
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: !ALARM! Speicher wird nicht mehr freigegeben

Sonntag, 29. September 2002, 21:24

also papierkorb wird bei mir gar nich benutzt... wird sofort gelöscht.
chkdsk hab ich auch mal drüber laufen lassen, allerdings ohne die suche nach den fehlerhaften sektoren.

ich vermute dass das mit norton systemworks zusammenhängt, ein paar teile davon habe ich heute installiert.

EDIT: Ich habs, der &%$§/*'!"§$ hat einfach alle Dateien als geschützte Dateien markiert und löscht sie deshalb nich wirklich

Re: !ALARM! Speicher wird nicht mehr freigegeben

Sonntag, 29. September 2002, 22:00

Hatte ich auch schon mal. Mach mal Rechtsklick auf deinen Papierkorb und lass die Norton Files löschen. Dann hast du allen Speicherplatz wieder. Das musst du immer wieder so machen, wenn du was löschst. Also hab ich das Feature deaktiviert.

Re: !ALARM! Speicher wird nicht mehr freigegeben

Sonntag, 29. September 2002, 22:25

Zitat von »Luk-#+«

Hatte ich auch schon mal. Mach mal Rechtsklick auf deinen Papierkorb und lass die Norton Files löschen. Dann hast du allen Speicherplatz wieder. Das musst du immer wieder so machen, wenn du was löschst. Also hab ich das Feature deaktiviert.

das hatte ich gemacht, das hat aber nix gebracht, weiß der geier warum... ich hab mir dann alle dateien anzeigen lassen und hab sie dann so gelöscht. deaktiviert hab ich das jetzt natürlich auch.