• 25.04.2024, 22:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TB 1200C overclocken - wie?

Sonntag, 29. September 2002, 02:57

Moin allerseits,

ich hab´ ´n kleines Problem.
Ich bin noch ziemlich neu in der WaterCooled-Szene und hab´ auch noch nie den Versuch gestartet meine CPU zu übertakten.
Doch nach dem Bericht der kürzlich in der GameStar erschien, war ich ganz heiss auf ´ne Wasserkühlung und auf das "aufbohren" meiner alten Mühle.
Also gleich fleissig bei AC bestellt und diverse Foren/Homepages zu dem Thema reingezogen.
Hatte ja genug Zeit mich zu informieren bei den Lieferzeiten ;D
Da es einem aber schon in den Fingern juckt, wollte ich versuchen meinen alten TB 1200C trotz "nur" Luftkühlung etwas mehr an Leistung abzugewinnen.
Also, kurzerhand einiges ausprobiert.
Zunächst hab ich die CPU ausgebaut um zu sehen, wie´s bei den L1 Brücken aussieht (zwecks Bleistifttrick/Silberlack).
Zu meiner Überraschung waren schon sämtliche L1-Brücken verbunden. Die CPU müsste also unlocked sein.
Das Board ist ein Asus A7V266E und laut Beschreibung kann man im Bios den Multiplikator auch nicht ändern, solange die CPU gelocked ist.
Da ich den Multi aber ändern kann, gehe ich mal davon aus, das die CPU freigeschaltet ist.
Nun aber zu meinem eigentlichen Problem.
Sämtliche Versuche den Prozessor über den Multiplikator zu übertakten zeigen keine Wirkung >:(