• 27.04.2024, 13:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zusätzlich ein AT NT

Dienstag, 1. Oktober 2002, 01:25

Hi!
da ich in naher zukunft probs mit saft im rechner bekommen werde... habe ich gedacht mach ich mir en altes AT NT dazu
doch kann ich auch festplatten da dran hängen? ich frage denn ich muss diesen ja dann vor dem booten strom geben und ich habe keine ahnung was die teile dann machen...

thx for answers -djhemp-
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: zusätzlich ein AT NT

Dienstag, 1. Oktober 2002, 02:15


Ich wüsste nicht warum das nicht klappen sollte?
Festplatten brauchen 5 Volt und die bekommen sie auch von nem AT Netzteil...

Schwierig wärs dagegen mit 3,3Volt für die CPU. ;D

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: zusätzlich ein AT NT

Dienstag, 1. Oktober 2002, 02:17

klar, festplatten gehen.
da hat sich zu atx nix geändert, nur der motherboard-anschluss + netzschalter ist anders.

wenn die platten vor dem board angehen ist das auch korrekt. sonst findet der kontroller sie nicht.

e: wäh, zu lahm, wenigstens wars nich r1ppch3n ;D
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: zusätzlich ein AT NT

Dienstag, 1. Oktober 2002, 03:21

um doch noch was dazu zu schreiben:
warum schaltest des at nt ned mit nem relais? dann ging das annähernd zeitgleich mit dem atx nt an... ::) 8) ;D

Re: zusätzlich ein AT NT

Dienstag, 1. Oktober 2002, 11:14

ja ist ne coole idee ;D naja ich hoffe ich kann mir dann irgendwann mein 500Watt leisten :-/ denn das ist ja so kein zustand... ;)

thx -djhemp-
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro