• 27.04.2024, 18:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kinky

Senior Member

suche funk kopfhörer

Dienstag, 1. Oktober 2002, 14:23

moin leute!

es passt eigentlich nur in hardware....naja...
ich muss malwieder geldausgeben und ich bin seit jahren auf der suche nach gescheiten funkkopfhörern. so mit 100m reichweite im haus mit gutem klang. das ist aber (hoffentlich)standart. ich brauch sowas einfach. ich kann abends meine boxen logischerweise nicht voll aufdrehen und wenn ich dann mit headset höre ist a) der sound nicht so klasse b) wenn ich mir was zu trinken hole erwürge ich mich immer.

da ich auch n neues headset bräuchte wäre eben ne kombi klasse. also eben auch funkmicro und funkkopfhörer und alles in einem :)

der preis ist heftig. das ist mir leider klar. besonders die funk-kopfhörer von blau punkt. aber hat überhaupt mal einer so ne kombi gesehen? also ich eben noch nicht.

wäre schön wenn mir einer helfen könnte

Re: suche funk kopfhörer

Dienstag, 1. Oktober 2002, 15:53

Hi,

also ich kann dir AKG Kopfhörer empfehlen. Sind sehr angenehm zu tragen und der Klang ist auch sehr gut. Die schneiden auch in allen Tests super ab. Funk-Micro hab ich noch keins gefunden, hät ich aber auch gern. :P

Aber ein komplettes Headset kann ich nicht empfehlen. Die von Plan****ics sollen ja so toll sein. Ich finde die vom Tragekomfort sehr schlecht und auch die Qualität des Micros ist nicht sonderlich toll. Hol dir ein Clip Micro die haben ne viel bessere Qualität.

Krusty

Kinky

Senior Member

Re: suche funk kopfhörer

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 01:20

Re: suche funk kopfhörer

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 12:46

Jo, genau den gleichen hat en Kumpel von mir und der ist damit sehr zufrieden. Damit kannste bestimmt nix falschmachen. Die großen Ohrmuscheln sind sehr angenehm und man nimmt so keine "störenden" Geräusche mehr von Außen wahr. Auch die automatische Frequenzsuche per Knopfdruck soll sehr gut sein.

Hab den kleinsten von AKG den 105, werd aber irgendwann mir auch en größeres Model zulegen, da der 105 im Leerlauf doch ziemlich rauscht, der 405er tut dies nicht, da die Funkeigenschaften viel besser sind.

So mehr weiß ich auch nicht :P

applet

Senior Member

Re: suche funk kopfhörer

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 14:21

der 999er von AKG in Ordnung.

Abgesehen von einige US-Produkten, der einzig wirklich gute, in Europa erhältliche Funkkopfhörer, den man noch bezahlen kann. (er kostet etwa 500-550€)
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: suche funk kopfhörer

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 14:52

Zitat von »applet«

der 999er von AKG in Ordnung.

Abgesehen von einige US-Produkten, der einzig wirklich gute, in Europa erhältliche Funkkopfhörer, den man noch bezahlen kann. (er kostet etwa 500-550€)


hmm? :o Naja ich weiß ja nicht was du so für Ansprüche hast, aber die 405er Serie ist schon gut. Und wer kauft sich schon nen Kopfhörer für 500€?? Der Otto-Normanverbraucher wohl eher nicht, sonderen fanatische Highend Freaks ;D

hus

Senior Member

Re: suche funk kopfhörer

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 15:16

Ich habe den SBC-HC8805 von Philips. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Mittlerweile gibt es schon das zweite Nachfolgemodell, die genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht. Wenn ich mich recht entsinne, liegt der Preis sa ca. bei 150 Euro.
Die Ohrmuscheln sind sehr angenehm zu tragen (ich habe das Gerät häufiger den ganzen Tag auf). Außengeräusche werden nicht allzusehr gedämpft; man kann sich, wenn der Ton nicht zu laut ist, noch ohne Probleme unterhalten.
Kanalabstimmung erfolgt automatisch; das neue Spitzenmodell hat Surround-Funktion. Die Reichweite beträgt ohne weiteres 100m (mit nicht zu vielen Wänden dazwischen). Akkulaufzeit: laut Datenblatt bis zu 15 Stunden, jedenfalls reicht es locker für einen ganzen Arbeitstag Betrieb.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Kinky

Senior Member

Re: suche funk kopfhörer

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 19:33

ok....... jetzt brauche ich nur noch geld um meine wakü "zuende" zu bauen (da ist nie ende aber egal) und dann noch diese kopfhörer......boa.......mehr arbeiten....mehr arbeiten....aaaaaaaaaaarrrrrrrr