• 28.04.2024, 01:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Raid Anschluß???

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 00:40

Hi Leutz

Ich hab mir nun auf euer anraten das Epox 8K5A3+ geholt. Und nun hab ich dazu eine Frage. Da ich leider im moment noch nicht im Besitz von 2 gleichen Festplatten für ein RAID array bin (Geldmangel :'( ) wollte ich wissen ob ich die RAID Anschlüsse auch für eine einzelne Festplatte nutzen kann.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Raid Anschluß???

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 00:45


Klar, die sind auch wie ganz normale IDE Anschlüsse nutzbar, das Raid ist nur eine Option. :D

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Raid Anschluß???

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 01:08

da hadder recht!

du kannst auch 3 platten dran hängen, wobei eine einzeln öäuft und die beiden anderen als raid.
die möglichkeiten sind vielfältig, gerade bei einem 4kanal raid-kontroller
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Raid Anschluß???

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 01:17

Geht auch ein Raid 1-0: Vier gleiche Platten mit doppelter Sicherheit und doppelter Geschwindigkeit?

Re: Raid Anschluß???

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 01:20

genau ich hab 2 in raid 0
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Raid Anschluß???

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 10:52

jo raid 1+0 heisst daas denn: wie schon angedeute: zwei platten werden wegen der performance gestriped und dann werden beide gespiegelt. --> schnell&ausfallsicher.
preis/leistung: schlechter als radi5 (von den platten her, der controller kostet dafür um so mehr ;D)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]