• 28.04.2024, 10:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

OpteronDeluxe

unregistriert

Probleme mit Audigy bzw. Sound

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 16:40

Hihoo,
ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich habe jetzt endlich eine Audigy und glaube das Problem kommt von ihr. Also ich habe so ein "Halleffekt". Hört sich halt alles an wie in einer Halle ::). Aber um ehrlich zu sein ist das echter Mist. Ich habe den Effekt nicht eingestellt und kann mir nicht mehr helfen. OS ist WinXP Pro. Naja wenn es keiner weiß muss ich wohl weitersuchen... Aber ich schau nach vorne :o

Mfg
Matze

Re: Probleme mit Audigy bzw. Sound

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 16:41

ich selber habe keine audigy aber das kann man sicher wo umstellen haste auch die neusten Treiber drauf ?
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Probleme mit Audigy bzw. Sound

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 16:48

jojo
ich hab auch ne audigy platinum

das meistens ne einstellungssache!
vielleicht hat halt bei dir die default einstellung den effekt mit drin! musste mal bei den eax einstellung oder so schauen

mfg
crimson

OpteronDeluxe

unregistriert

Re: Probleme mit Audigy bzw. Sound

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 16:50

Ne, kann ich ja mal machen. Aber der Effekt ist auch erst seit kurzem sollte ich vielleicht dazu schreiben ::) Bei meiner alten Soundkarte konnte man im Mixer "Räumlich" Ein und ausstellen. Bei der audigy habe ich keine Option gefunden :'(

Das hört sich voll verschärft an alte Lieder mit diesem Halleffekt :P

Edit:
Wo kann ich den EAX umstellen?

Re: Probleme mit Audigy bzw. Sound

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 16:52

audio HQ und dann EAX Steuerung ;)

OpteronDeluxe

unregistriert

Re: Probleme mit Audigy bzw. Sound

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 16:57

Hatte ich nicht installiert, muss ich dann wohl mal machen, danke.

OpteronDeluxe

unregistriert

Re: Probleme mit Audigy bzw. Sound

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 17:33

Ey es hat funktioniert!!! :D Aber wie kann ich z.B. wieder das Playcenter deinstallieren? In der "Software" gibt es nicht und im Startmenü selber auch nicht. Bleibt nur löschen.

Danke alles hört sich sauber an. GLASKLAR