• 15.05.2024, 00:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Yamaha CRW-F1 - Eure Erfahrungen

Sonntag, 6. Oktober 2002, 11:56

Hi,

ich spiele mit dem gedanken meinen lg 40-fach brenner gegen eine CRW F1 auszutauschen.

der grund hierfür liegt darin, dass mein lg nicht single oder double speed brennen kann und das führt zu klangverlusten bei audio cds.

daher meine fragen an euch:
kann der CRW F1 single / double speed brennen?
wie gut ist die clone cd kompatibilität?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Yamaha CRW-F1 - Eure Erfahrungen

Sonntag, 6. Oktober 2002, 17:48

Hi,

also ich hab den Brenner jetzt seit gut zwei wochen und kann nur sagen das es der mit abstand beste brenner ist den ich jemals hatte - mit der mitgelieferten version von nero ist single/double speed brennen bei mir ohne probleme möglich - mit anderen nero versionen hab ichs noch net getestet. denke aber mal das es da genauso sein wird. aber bei dem brenner brauch man noch ent mal 1x bzw. 2x zu brennen - also ich hab sonst audios mit 4 fach brennen müssen damit die quali gut war - jetzt haut der die cds mit 40x speed durch ( mit parrot black rohlingen ) - und die qualität ist genausogut.

bisher ist mir auch noch keine cd untergtekommen die das laufwerk mit clonecd nicht auslesen konnte ( und das waren schon einige ) - ausserdem ist er dabei noch relativ schnell und trotzdem leise.

allles in allem ein geniales teil - der relativ hohe preis hat sich auf jeden fall gelohnt.

ausserdem erspart die standardmäßige blaue led mir unnötige lötarbeiten am brenner :-)


mfg

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Yamaha CRW-F1 - Eure Erfahrungen

Sonntag, 6. Oktober 2002, 22:20

ich weiß ja jetzt nicht wie die yamahas jetzt sind aber meine beiden SCSI Brenner waren ein riesenmist. der erste ist nach 50 Kopien sang- und klanglos abgeraucht. der zweite hats zwar länger ausgehalten aber dafür war der dann so mit den Leistungswerten unten, daß ich dachte da sitzt Fred Feuerstein drin und meisselt das in die CD. Seitdem ich einen Plextor benutze, bin ich seit langem so richtig zufrieden.
Der brennt alles, sogar das schwarze unter den Nägeln und daß mit einer affenartigen Geschwindigkeit. Soweit mir bekannt, gibts auch fast keine Tests wo ein Plextor nicht entweder Platz eins oder Platz zwei belegt.

Re: Yamaha CRW-F1 - Eure Erfahrungen

Sonntag, 6. Oktober 2002, 22:32

Zitat von »Chewy«

Soweit mir bekannt, gibts auch fast keine Tests wo ein Plextor nicht entweder Platz eins oder Platz zwei belegt.

Höchstens bei der PC-Welt, die rechnen den Preis in die Wertung rein. :(
Aber recht hast du Plextor stellt schon sehr gute Brenner her.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Yamaha CRW-F1 - Eure Erfahrungen

Sonntag, 6. Oktober 2002, 23:33

sorry, PC-Welt les ich nicht. ;D

Re: Yamaha CRW-F1 - Eure Erfahrungen

Montag, 7. Oktober 2002, 02:02


Gibt doch nen Test über den bei THG. Ansich ist er nicht schlecht, eher gut! Aber der Preis ist zuhoch. Ich hab mir erst den Benq 48x16x48 besorgt, der als Geheimtipp gehandelt wird. Ist ein Referenzgerät und kostet unter 100€. Alternativen wären Plextor oder auch die Asus, die von der Qualität spitze sind.

Wenn du dir einen besorgst, dann poste bitte deine Ergebnisse in den "Geschwindigkeit eures Brenners für 1 CD"

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Yamaha CRW-F1 - Eure Erfahrungen

Montag, 7. Oktober 2002, 02:06

Ein Vorteil des Yamahas ist die hohe Speed bei CDRW´s und die Tattoefunktion, die man aber nicht braucht und langsam ist.

Ist wie wenn du den Hauptpreis in der Lotterie gewonnen hättest:

Nun hast du freie Auswahl!  ;D ;D

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Yamaha CRW-F1 - Eure Erfahrungen

Montag, 7. Oktober 2002, 20:30

ihr habt mich voll überzeugt...

...lieber noch auf einen alleskönner warten...

allen nochmals ein herzlichen "merci"

cu
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Yamaha CRW-F1 - Eure Erfahrungen

Montag, 7. Oktober 2002, 20:44


Da du eh schon einen 40x Brenner hast würde ich nur was neues kaufen wenn du den alten gut verkaufen kannst.



Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau