• 21.05.2024, 10:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer Big Tower!

Samstag, 5. Oktober 2002, 16:20

Wollt mir nen neuen Tower hohlen nich son kleinen wie ich jetzt hab (www.moerden.de.vu).

Was haltet ihr von dem hier: http://www.shbnet.de/detail.php?detail=cbt-006&index.html
Is der wohl geignet für case modding??

Re: Neuer Big Tower!

Samstag, 5. Oktober 2002, 16:24

wie der grosse chieftech aufgebaut ... also ja

slame

Re: Neuer Big Tower!

Samstag, 5. Oktober 2002, 16:29

Vielleicht hat den einer und kann mir sagen ob hinter der klappe genug platz ist für ein paar schalter und nen lc display

Re: Neuer Big Tower!

Samstag, 5. Oktober 2002, 16:42

Habe zwar diesen Tower nicht, aber anhand der Bilder kann ich mir vorstellen dass eine ähnliche Wölbung wie in der Klappe beim Chieftek vorhanden ist.
Es sollte also kein Problem sein, wenn du ein paar Schalter einbauen willst. Wenn alles nicht klappen sollte, dann könntest du auch immer noch auf einen Taster o.ä. umsteigen...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Neuer Big Tower!

Samstag, 5. Oktober 2002, 19:12

Hi,
also ich habe mir den Tower zugelegt. Hinter der Klappe befinden sich sechs Laufwerkseinschübe/blenden. Es ist genug Platz für Displays etc. Die Idee mit der hydraulischen Schiebetür ist ganz gut. Wenn diese gedämmt wird, hat man eine 30%ige Geräuschdämmung der Laufwerke. Ich kann ihn empfehlen. Wenn Du Fragen hast, her damit!

MFG
Sosa

Re: Neuer Big Tower!

Samstag, 5. Oktober 2002, 20:17

tja  platz satt .. aber das dingen ist .. sry wenn ich so direkt bin ... hässlich!! um nicht zu sagen potthässlich!!
warum schaust du dir nicht seinen bruder mal an .... der hat auch platz satt und die front schreit schon irgendwie nach dem AT einbau! Klick mich!
Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf ;) Bilder

Re: Neuer Big Tower!

Samstag, 5. Oktober 2002, 21:06

Also:
Diesen Tower hab ich gerade daheim rumstehen.
Allerdings ist der schon vorgedämmt von silentmaxx und heißt bei denen ST-11
Ist aber definitiv genau der selbe (bis auf die Dämmung ;) ).
Ich hab meine Wakü noch nicht
<----- siehe hier
Hoffe aber, dass ich sie dann da einbauen kann. Wenn Du was genaues wissen willst, frag mich, kann alles ausmessen ;-)
gruß
god0815

Mycroft

Junior Member

Re: Neuer Big Tower!

Samstag, 5. Oktober 2002, 21:08

Hi!
Ich hab den gleichen Tower, aber von SilentM**X. Ich kann das Ding nur verfluchen. Hier die Mankos:
1. Hydraulik, dass ich nicht lache. Nur ein billiges Zahnrädchen bremst die Front beim runterfahren
2. Der öffnungsmechanismus is extrem anfällig und leicht zu versperren (meines ging mit LCD hinter der Klappe nimmer auf, obwohl der nur 0,5cm rausschaut)
3. Kein Platz für AT & AP gleichzeitig oben (nur mit VIEL basteln, schneiden, fräsen & ausbeulen)
4. Wenn die Tür offen is, is der Luftdurchzug blockiert, wenn sie oben ist sieht man den LCD nimmer.
5. Kippschalter & Potis kann man hinter der Tür komplett vergessen.
6. Der Deckel is nicht abnehmbar / austauschbar. Erschwert Einbau extrem (bei dem wenigen Platz)!
7. Laufwerksblenden sind windig und fallen schnell raus.

Pros:
1. Nicht ganz der Einheitsbrei
2. Als Silentmaxx Version flüsterleise :)

Re: Neuer Big Tower!

Samstag, 5. Oktober 2002, 21:14

Na, dann werd ich ein bisschen fummeln müssen :D
Ich bin zuversichtlich, dass ich sowohl AT als auch AP oben reinkrieg, von den reinen Maßen her passt es gerade so press.

@Mycroft: Wie ist das von der BREITE her beim AP? Wg den Anschlüssen mein ich?

Re: Neuer Big Tower!

Sonntag, 6. Oktober 2002, 18:08

ich hab den Tower auch ..
schalter passten auch nicht hinter die klappe :-/
aber die Laufwerksblenden sind bei mir fest , biegen sich aber in der mitte wenn man gegen drückt.
ich find ihn einbischen zuhoch ::) aber ist halb ein big tower
passt gerade einmal unter den schreibtisch
Verkaufe Yeong Yang Cube Case YY-B0221 gedämmt mit Be Quiet! Dämmmaterial ! Bei interesse PM. Weit unter Neu Preis !

Re: Neuer Big Tower!

Montag, 7. Oktober 2002, 01:47

Such Dir lieber was mit Klapptür, oder ganz ohne.

Diese, angeblich so tollen, Hydrauliktüren sin sehr anfällig.

Re: Neuer Big Tower!

Montag, 7. Oktober 2002, 19:49

Hi ich hab das gehäuse in schwarz und bin begeistert.
für mich das schönste gehäuse.
allerdings habe ich einen maxxpert über das netzteil.
es stimmt auch das hinter der klappe wenig platz ist und die hydraulik billig gemacht ist.
aber all das stört micht überhaupt nicht
und für 69€ ist es einfach unschlagbar.
also
best optik bester preis.

Re: Neuer Big Tower!

Montag, 7. Oktober 2002, 19:55

Hm soll ich Dir mal was sagen !? Ich persönlich fidne diesen Tower einfahc nur SUPER hässlich. Also is zwar meine Meinung aber sowas is echt schlecht ^^.

Der bzw die besten Tower sind imemr noch die Chieftech Tower und das wird wohla uch so bleiben ;-))
AMD Athlon 64 / 3200+ MSI K8T Neo Board 1024 MB Corsair Speicher Timings: 2-3-2-6 Sapphire 9800 xt 2x 80 GB sATA Maxtor Platten mit Raid 0 21546 3Dmarks in 3DMark 2001SE 7050 3DMarks in 3DMark 2003 / 304

Re: Neuer Big Tower!

Dienstag, 8. Oktober 2002, 03:00

Habe auch den Tower, hab aber den AT vorne, blau beleuchtet. Damit die Laufwerksblende noch runterfährt musste ich allerdings die AT-Blende mit Senkkopfschrauben montieren, d.h. die ganzen Löcher mit nem HSS Senkbohrer nacharbeiten. Ich finde das sieht besser aus als mit den Originalschrauben.
Das Gehäuse ist nicht so Breit wie das Chieftech, ich habe aber noch alles reinbekommen, nur mit den Schläuchen vom GRAKA Twinnie wars etwas eng. Den AP hab ich in den Deckel eingebaut ohne ihn vorher Abzunehmen. Die zweite Halterung passte genauso wie beim CS auch nicht zwischen die Laufwerksschienen, dafür kann man die hier ausbauen und nachträglich zwei Schlitze einflexen ( zum ausbauen muss man ein par Nieten aufbohren) .Die LED´s lassen sich auch einfach austauschen und nachher mit etwas Heiskleber fixieren.

Ich finde grad die Fotos nicht, stell sie dann aber mal rein

Ich bin mit dem Gehäuse zufrieden, sieht schön Schlicht aus und kann man auch ins Wohnzimmer stellen.