• 27.04.2024, 19:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Druckerprobleme: blanke Zeilen im Deskjet

Dienstag, 8. Oktober 2002, 16:28

Etwas off topic vielleicht, aber ich hab hier n Problem mit meinem HP DJ1600CM (kein brand war bitte), der macht einige Zeilen einfach blank. Hab im Verdacht, dass irgendwo der Kontakt zum Druckkopf nicht ok ist, hab schon die Patrone getauscht und das Kabel gewechselt.

Wenn jemand weiss, was man noch machen könnte, oder wo es ein gutes Forum gibt, das sich hauptsächlich um Drucker dreht, bitte posten.

(geändert: Tippfehler)

Re: Druckerprobleme: blanke Zeilen im Deskjet

Dienstag, 8. Oktober 2002, 17:27

Seit wann hast du das problem ? Rechner gewechselt ? Treiber ausgetauscht ? Am Drucker rumgefummelt ? Patrone ausgewechselt und zu stark reingedrückt ?

Re: Druckerprobleme: blanke Zeilen im Deskjet

Dienstag, 8. Oktober 2002, 17:38

Das Problem hab ich seit ich den Drucker habe, hab ihn gebracuht gekauft. Ich dachte allerdings erst, das läge an ner ausgelutschten Patrone. Jetzt hab ich ne neue eingesetzt und da war dann klar, es liegt nicht an der Patrone.
Treiber hab ich sowohl unter Linux als auch unter WinXP und 98 diese und jene probiert.
Patronenmechanismus verlangt eigentlich nicht nach Kraftaufwand.

Re: Druckerprobleme: blanke Zeilen im Deskjet

Dienstag, 8. Oktober 2002, 17:40

das sieht dann wohl wirklich entweder nach ner defekten schnittstelle oder einem kabelbruch zum Druckkopf aus ? Hast du da mehrere Schnittstellen dran oder nur eine paralelle ?

Re: Druckerprobleme: blanke Zeilen im Deskjet

Dienstag, 8. Oktober 2002, 18:55

Nur die parallele. Werd das Ding mal gleich aufmachen und reinkucken. vielleicht ist ja nur n Flachband lose. Wozu bin ich denn Elektroniker.

HP hab ich übrigens auch angerufen, die meinten, für so ein altes Gerät könnten sie keinen Support mehr bieten, klasse (ist vom Sep96).

Bin aber für weitere Tips trotzdem dankbar.

Re: Druckerprobleme: blanke Zeilen im Deskjet

Dienstag, 8. Oktober 2002, 20:10

***Hat sich erledigt!!***

Lag am Kabel! Kann ja keiner ahnen, dass die beide nen Klatsch haben :}

Aber was anderes - jemand ne Ahnung, wo man das Handbuch zu dem Ding bekommt, HP hat's nicht mehr online.