• 27.04.2024, 10:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

agp-adapter?

Montag, 7. Oktober 2002, 21:35

ich würde gerne mein agp-port parallel zum mainboard umbauen. ich meine irgendwo mal sowas gesehen zu haben, ein adapter der den agp-port abwinkelt, und noch genug platz zu den pci steckplätzen lässt, gerade genug um ne grafikkarte auf den pci-steckplätze nicht aufliegen zu haben. klar weiss ich das die pci-plätze wegfallen, was in der zeit von nforce allerdings in den hintergrund rückt.

oder muss ich das selber löten? und wenn wie? litze kann ich wohl nicht dafür benutzen? oder

Re: agp-adapter?

Montag, 7. Oktober 2002, 21:47

für agp ??? für pci und isa gibts sowas ähnliches (vorrausgesetzt ich habs verstanden)

Re: agp-adapter?

Montag, 7. Oktober 2002, 21:55

du meinst ein 90 grad winkel ? für pci giebt es sowas 100% also warum auch nicht für agp ?

TiKo

Senior Member

Re: agp-adapter?

Montag, 7. Oktober 2002, 22:13

Gibts auch für AGP, ahb das vor langer Zeit mal irgendwo gesehn, die Dinger heißen übrigens "Riser"

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: agp-adapter?

Montag, 7. Oktober 2002, 22:16

der letzte der danach gefragt hat hat die idee wieder verworfen als er rausfand wie teuer son agp riser is... ::) ;D

Re: agp-adapter?

Montag, 7. Oktober 2002, 22:28

wie teuer ist denn ein agp riser ? 20-30 € ? mehr kann das doch nicht sein.

Gnom

Full Member

Re: agp-adapter?

Montag, 7. Oktober 2002, 22:38

hab gerade gesehen 70$ + versand. gute idee, aber n biscgen teuer :P

Re: agp-adapter?

Montag, 7. Oktober 2002, 22:52

wow ! und das für so eine kleinigkeit, da steckt doch nichts an elektronik auf dem rieser, oder ? ist doch nur ein kleines stück platine oder sehe ich das falsch ?

Re: agp-adapter?

Montag, 7. Oktober 2002, 22:55

nene, das siehste scho ganz richtig, is nurn kleines stück platine...

Re: agp-adapter?

Montag, 7. Oktober 2002, 23:00

das kann ich mir garnicht vorstellen

@Gnome
kannst du mal link posten ?

abyss

unregistriert

Re: agp-adapter?

Dienstag, 8. Oktober 2002, 00:11

von der CeBit kenn ich die riser cards mit verstärker..  damit man die karte ca. 30cm vom agp slot entvernt irgendwo hinstellen konnte kosten 380$ da ist dann richtig technik dran... die firma sollte es noch geben ich such mal...

EDIT: tadaa das erste http://www.dsp-tdi.com/EXT_Sales/Adexelec/riserj.html

Re: agp-adapter?

Dienstag, 8. Oktober 2002, 00:19

also falschverstanden ;)

[glow=red,2,300]ich würde gerne mein agp-port parallel zum mainboard umbauen.[/glow]

;Ddabei kann ich eigentlich ziemlich gut abstrahieren.

Re: agp-adapter?

Dienstag, 8. Oktober 2002, 00:39

das is soweit auch angekommen...
also halt sowas:

aba ma abgesehen davon dass i sowat in de noch ned gesehen habe san die leider wirklich so teuer... ::)

Gnom

Full Member

Re: agp-adapter?

Dienstag, 8. Oktober 2002, 03:25

ich hab den link nicht mehr. schau mal bei google unter riser agp nach. da sind mehrere amerikanische shops, hab jetzt nicht weitergekugt, obs auch welche in d gibt.

Seven

unregistriert

Re: agp-adapter?

Dienstag, 8. Oktober 2002, 12:42

Ich denke mal, dass die Karten nicht so teuer sein koennen. Man muss nur einen guenstigen Anbieter finden. ICh habe schon oft Risercards fuer PCI gesehen und die ahben so 30€ gekostet bis ich dann auf diesen Anbieter stieß: http://www.risercard.de/index.html haben aber leider nur PCI.

abyss

unregistriert

Re: agp-adapter?

Dienstag, 8. Oktober 2002, 20:30

ich denke es hat jeder verstanden was du willst und das geht mit manchen risern auch ^^ und leutz die sind so teuer weil die eigentlich niemand bruacht die pci riser sind für server die braucht man für agp etc braucht man sie nicht eigentlich ^^ logische schlussfolgerung = teuer ^^

Re: agp-adapter?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 16:02

Ich glaube die sind so teuer, weil es wesentlich mehr Signalleitungen als bei PCI sind und weil die AGP-Signale wesentlich empfindlicher sind.

Re: agp-adapter?

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 21:53

hi erst mal vielen dank für alle antworten. da bin ich 3 tage nicht online, und dann so eine freudige überraschung, soviel antworten :D jetzt wo ich weiss wie dieses ding überhaupt heisst hab ich auch nen coolen günstigen link gefunden:
http://www.inco.de/205.htm

thx for all jim

ps: es lebe mein baldiger htpc mit grafikpower pur - hoch, hoch, hoch ;D ;D ;D