• 28.04.2024, 16:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Maus bleibt ON

Samstag, 12. Oktober 2002, 20:29


Hallo!

Habe neulich mal ein bissel umgebaut (leider zwangsweise :( ).
Seit der Zeit habe ich das Problem das die Maus AKTIV bleibt nachdem der Rechner AUS ist! Es drehen sich weder Lüfter noch Platten oder was anderes ist aktiv, nur die Maus bleibt immer in Bereitschaft. Jemand da eine Idee?

Board = Epox 8k5a2+ (Onboard nur USB/LAN/PS/2 und IDE aktiv)
Prozessor = XP 1800
Maus = MS IntelliMaus Explorer (noch das alte Modell) über PS/2
RAID-Kontroller = Inaktiv
BS = Win XP Pro

Torsten...der sowas noch nie hatte

Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

TiKo

Senior Member

Re: Maus bleibt ON

Samstag, 12. Oktober 2002, 20:35

Das sit kein PRoblem, das ist ganz normal, dass liegt glaubich daran das man bei den neueren Boards den Rechner per Maus oder Tastatur starten kann, und damit das geht muss immer n gewisser Strom durch Maus unt Tastatur fließen, damit das Mobo mitbekommt wenn du auf ne Taste drückst.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Maus bleibt ON

Samstag, 12. Oktober 2002, 20:37

diese funktion wirst du aber im bios deaktivieren können bzw evt kannst auch nur maus zum booten deaktivieren

Re: Maus bleibt ON

Samstag, 12. Oktober 2002, 20:55


Hallo!

Diese Weckfunktion hat man normal ja nur über LAN oder Modem. Die USB-Tastaturen haben zwar teilweise auch Taster für sowas dran, aber dann bleibt die Maus tod. Vor allem sollte PS/2 komplett tod sein wenn ich nicht irre, das ganze trifft wohl nur auf USB-Tastaturen zu. Bin mir da aber nicht ganz sicher.


Torsten

Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Re: Maus bleibt ON

Sonntag, 13. Oktober 2002, 00:35

Ich hab auch des 8K5A2+, und das geht wenn man nix im BIOS aendert, bei Mausklick an. Du kannst sogar einstellen das es per tastendruck auf der tastatur an geht oder wenn du die Maus nur bewegst.
Is aber nicht so toll, hab nach 3h cs zocken den pc runtergefahren, und den Kopfhöhrer hingelegt, wie immer auf die tastatur und dann fährt der PC wieder hoch.
Naja, im Bios ist alles deaktivierbar bzw, aktivierbar.

Re: Maus bleibt ON

Sonntag, 13. Oktober 2002, 12:39

hey, krass, muss mal gucken, ob mein board das auch unterstützt....
naja, zumindest hab ich den rechner an ner steckdosen-leiste mit schalter und mach somi immer alles aus. dann müsste deine maus auch off sein!