• 25.04.2024, 01:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temp SENSOR?

Sonntag, 20. Oktober 2002, 21:36

Hab mal ne kurze Frage: Hat das Gigabyte GA-7VRXp ein Temperatur-sensor auf dem Boad welcher mir die Temp im inneren des Gehäuses anzeigt? ???

Re: Temp SENSOR?

Sonntag, 20. Oktober 2002, 23:12

v 1.1 hat einen sens onboard, die v 2.0 liest ihn von der cpu aus

mfg

adi

Re: Temp SENSOR?

Montag, 21. Oktober 2002, 21:35

ja is klar, ich hab ver. 2 Aber ich finde keinen Sensor der die Temp im Gehäuse an sich anzeigt! Dewegen frag ich ja!

mfg Sandman

hus

Senior Member

Re: Temp SENSOR?

Dienstag, 22. Oktober 2002, 13:10

Hat das Board einen SMBus-Stecker? Dann könntest Du einen eigenen Sensor anschließen, z.B. einen LM75 (gibt's bei Conrad) - ist direkt anschließbar und müßte von den einschlägigen Programmen unterstützt werden (von lm_sensors weiß ich es). Es lassen sich bis zu acht gleichzeitig anschließen.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: Temp SENSOR?

Dienstag, 22. Oktober 2002, 21:28

Zitat von »Sandman-2000«

ja is klar, ich hab ver. 2 Aber ich finde keinen Sensor der die Temp im Gehäuse an sich anzeigt! Dewegen frag ich ja!

mfg Sandman


finden??
im BIOS oder uf m board????
im BIOS--->schlechtes BIOS!!!!!neuestes BIOS drufflashen!!!
onboard--->bist du blind oder was???kauf dir ne brille oder ne gescheite lupe!!!! ;D ;D ;D *lol*