• 18.04.2024, 10:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe Blacknoise 300 Watt NT Durchgebrannt

Sonntag, 20. Oktober 2002, 22:00

Hy @ all!!!

ich saß gerade vor meinem PC als es auf einmal einen lauten knall gab ich weiss nicht ob der ausm PC kam oder aus meinen Boxen, spielt ja auch keine Rolle.

Jedenfalls war sofort mein PC aus.
Dann konnte man gleich riechen das irgendwas innen durchgebrannt sein musste.

Hmm wie ich es gleich befürchtet habe is es das Netzteil gewesen.

Es ist ein Blacknoise Noiseblocker 300 watt NT.
Ich bin total enttäuscht da das Ding erst 2 Monate alt war.

Habt ihr ne ahnung wie das passiert sein kann????

Hat das teil vielleicht nicht genug saft für meinen PC gehabt.
Ich habe nen MSI KT3 Ultra mit nem 1800+ drauf.
Dann 1 maxtor HDD und 2 CD-LW!!!
karten sind Geforce 2 Ti netzwerkkarte, SB Audigy.
und noch ein 80er und ein 120er lüfter!!!!

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das 300 watt da zuwenig sind!

Was sagt ihr dazu???

MFG
NEO
The Matrix has you.. Follow the white Rabitt...

Re: Hilfe Blacknoise 300 Watt NT Durchgebrannt

Sonntag, 20. Oktober 2002, 22:08

Zumindest hast noch Grantie drauf. Also umtauschen falls du nix daran gemoddet hast.
Was schief gelaufen ist ??? Entweder Materialfehler oder das Ding is einfach zu heiss geworden.

Re: Hilfe Blacknoise 300 Watt NT Durchgebrannt

Montag, 21. Oktober 2002, 00:54

hatte auch schon ein durchgebranntes von blacknoise.
allerdings wurde es ohne probs umgetauscht und läuft seit 6 monaten.

slame

Re: Hilfe Blacknoise 300 Watt NT Durchgebrannt

Montag, 21. Oktober 2002, 01:17

Jetzt fang ich ja langsam an mir Sorgen zu machen, wo mein NT (genau das selbe wie deins) seit ein paar Tagen seltsam zischt! =))))
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: Hilfe Blacknoise 300 Watt NT Durchgebrannt

Montag, 21. Oktober 2002, 20:10

Hab auch das 300 W Blacknoise nun schon seit über einen Jahr im Einsatz, echt null Probs mit AC WaKü, GeForce 4 Ti 4600, XP 2200+, DVD, Brenner, 5 Lüfter ... und allem was dazu gehört. Bin voll zufrieden, und lautlos ist es auch :D
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

Re: Hilfe Blacknoise 300 Watt NT Durchgebrannt

Dienstag, 22. Oktober 2002, 12:04

Mein Noiseblocker Netzteil (genau das gleiche) ist vor zwei Wochen durchgeknallt. Genau das gleiche Phänomen ??? War auch erst ein paar Wochen alt.

Umtauschen war kein Problem, und nach 4 Tagen war schon das neue NT da. Aber es macht mir natürlich schon Sorgen, ob das häufiger passiert. Sieht nach einem systematischen Problem aus.

Generell kann man sagen, dass die Ausfallrate bei elektronischen Bauteilen am Anfang am höchsten ist, dann sinkt und später wieder ansteigt (nach ein paar Jahren). Wenn das Ding ein paar Wochen gelaufen ist, sollte es somit eigentlich nicht mehr ausfallen.
Wenns aber trotzdem ausfällt haben die Dinger vielleicht irgendwo ein Bauteil-Dimensionierungsproblem und irgendwas arbeitet da am Limit :( :( :(
Athlon XP 2000+ @ 95€ / 512MB SDRAM @ 70€ / ASROCK K7VT2 @ 65€ / AC Watercooling @ 320€

Re: Hilfe Blacknoise 300 Watt NT Durchgebrannt

Dienstag, 22. Oktober 2002, 22:53

Also ich werde jetzt auf Nummer sicher gehen und habe mir als ersatz ein 420er genommen. muss zwar noch ein bisl draufzahlen aber das lässt sich verkraften.
Ich weiss auch nicht da kauft man sich eines der teuersten und eigentlich besten Netzteile überhaupt und da ballert das nach 2 Monaten durch, während mein altes NoName 300 Watt NT satte 1,5 jahre gehalten hat (is dann auch abgeraucht, weil der Lüfter stehengeblieben ist).

Naja ich hoffe das ich von dem 420er von Blacknoise diesmal nen bisl mehr habe.
Das gute is ja das man wenigstens 3 Jahre Garantie darauf hat, aber ich hoffe dass das nicht zum Standart wird denn es is schon ziemlich aufwendig immer den Aquatube auszubauen damit man das NT raus bekommt!!!

MFG
NEO
The Matrix has you.. Follow the white Rabitt...