• 24.04.2024, 13:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Laufwerk "B"

Montag, 21. Oktober 2002, 23:48

Hi
Jedesmal wenn ich meinen Rechner anmache stört es mich das ich kein laufwerk "B" habe.
Aber ein zweites Floppy reinhängen finde ich zu unsinnig.
Jetzt wollte ich fragen ob es noch andere Laufwerke gibt die man an so einen Port hängen kann wie z.b. Zip Drives oder Streamer.

:-[ Ist zwar eigentlich ne Doofe Idee und Geldverschwändung, hätte es aber trotzdem gerne :-[

Re: Laufwerk "B"

Montag, 21. Oktober 2002, 23:52

Zitat von »Jornada«

Hi
Jedesmal wenn ich meinen Rechner anmache stört es mich das ich kein laufwerk "B" habe.
Aber ein zweites Floppy reinhängen finde ich zu unsinnig.
Jetzt wollte ich fragen ob es noch andere Laufwerke gibt die man an so einen Port hängen kann wie z.b. Zip Drives oder Streamer.

:-[ Ist zwar eigentlich ne Doofe Idee und Geldverschwändung, hätte es aber trotzdem gerne  :-[

ja, es gibt floppy-streamer, aber die sind verdammt lahm

Re: Laufwerk "B"

Dienstag, 22. Oktober 2002, 01:06

Zitat von »Jornada«

Hi
Jedesmal wenn ich meinen Rechner anmache stört es mich das ich kein laufwerk "B" habe.
Aber ein zweites Floppy reinhängen finde ich zu unsinnig.
Jetzt wollte ich fragen ob es noch andere Laufwerke gibt die man an so einen Port hängen kann wie z.b. Zip Drives oder Streamer.

:-[ Ist zwar eigentlich ne Doofe Idee und Geldverschwändung, hätte es aber trotzdem gerne :-[


s erste fdd is schon unsinning :)

so long


AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Laufwerk "B"

Dienstag, 22. Oktober 2002, 12:43

"B" ....."von damals schwärm" Von Laufwerk B hab ich früher Wing Commander installiert....Monkey Island 1 + 2.......ja das war ein Laufwerk.......hab noch ein paar 5 1/4" Laufwerke da ^^ in eines hatte mein Kleiner Bruder mal en 5 Mark Stück reingesteckt.....ach ja......Laufwerk B


Ne aber zum Thema....

musst mal im Bios kucken ob du Swap floppy oder sowas auf enabled geschrieben hast....

Allgemein....Disketten sind dem Tode geweiht....bin gespannt wie lange der FDD Anschluss noch auf Boards zu finden ist !

Re: Laufwerk "B"

Dienstag, 22. Oktober 2002, 14:20

Naja, ich finde FDDs zwar unsinnig, aber wenn ich mal ne Startdiskette brauche will ich nicht extra nen Rohling verschwenden. Also dazu sind Disketten einfach sehr wichtig.

Generell denke ich das der FDD Anschluss erst einmal aufm Board bleiben wird. Wer weiß, vielleicht machen sich die Techniker mal dran ne billige massenspeicher variante (so billig wie das fdd) zu produzieren von dem man dann auch wunderbar booten kann und auch alte floppys nutzen kann.

Oder gibbet sowat schon?? ???

Re: Laufwerk "B"

Dienstag, 22. Oktober 2002, 15:37

Wann bootet man denn schonmal ohne OS ?
WEnn man das OS installiert !
Ansonsten brauch man keine Disketten mehr.....zu 98 Zeiten hab ich da letzte mal eine Startdiskette erstellt....aber jetzt mit 2000 hab ich das schon ewig net mehr gemacht !

Re: Laufwerk "B"

Dienstag, 22. Oktober 2002, 15:47

Also ich brauche ab und zu noch ne Disk. Falls ich mir nen Virus eingefangen habe der nur mit nem sauberen Boot-Rekord von einer Disk zu bewältigen ist, dann isses wieder soweit! Klar, braucht man im Zeitalter der Bootbaren OS Installertionen kaum noch ne Disk, aber die FDD wird es sicherlich noch einige Zeit geben. Wo soll ich denn sonst mein Floppy-Schloß anbringen ;D

Re: Laufwerk "B"

Dienstag, 22. Oktober 2002, 16:14

Wenn man von USB Booten kann !

Da gibt es so dinger sehen aus wie Schlüßelanhänger auf die

dinger passen 32 MB ich habe auch schon 64 Mb gesehen

Das dürfte doch reichen zum Booten oder !

;)

Re: Laufwerk "B"

Dienstag, 22. Oktober 2002, 23:39

jep:
5 1/4" disketten-lw's, die du ned mal mehr auf dem recyclinghof findest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D ;D ;D
*lllllllllllllllllloooooooooooooooooolllllllllllllllllllllllllllll*
*gggggggggggggggggggggggggggggggggggg*
*lach_lach_lach+
huahuahuahuahuahuahuahuahuahua