• 18.04.2024, 04:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Boxen Idee... Ein paar fragen :D

Dienstag, 22. Oktober 2002, 16:07

Hi,

ich habe mal ein paar fragen!

Ich will mir folgendes aufbauen:



Und zwar das allen ecken von meinem Zimmer eine Box hängt! Und jetzt die Fragen:

1. Ich will das alles an den Pc anschließen! So nun ist die Frage wie? 1.1 Welche Anschlüsse? 1.2 Welches Kabel?
2. Ich möchte das ich die Boxen zu den normalen boxen am computer dazu und abschalten kann und zwar extern also über nen kippschalter oder so! Wie geht das?
3. Wenn ich jetzt die Boxen vom PC und die Boxen an den Ecken an den PC anschließen will wie muss ich das machen? Also mir nem Doppelstecker?
4. Wie muss ich die Boxen anschließen? Also ich meine alle vier kabel müssen zu einem werden!
5. Welche boxen würdet ihr mir empfehlen dürfen nicht zu groß sein aber auch nicht zu klein! Bass brauchen sie nicht zuhaben aber so Mittel Hochtöner :D

BIG THX VON FERDI

Re: Boxen Idee... Ein paar fragen :D

Dienstag, 22. Oktober 2002, 17:26

Also ich würde direkt zu nem billigen dolby digital 5.1 system greifen. Hab das creative inspiere 5100 set und muss sagen top!!! Geb ich auf keinen fall wieder her. Andere boxen kommen erst gar nicht mehr an meinen rechner. Zugegeben, war zwar was teures aber mit nem Audigy Player kaum zu übertreffen. Besonders der Subwoofer. Einmal nen Egoshooter damit gezockt und du weist was ich meine. Mit den Boxen hab ich schon meine Eltern im Keller aus den Bett geholt (Sitze auf dem Dachboden 8) ). Die boxen sind auch super klein (Passen in nen Karton Rohlinge) und sehen auch noch edel aus.
Und im zeitalter von DVD braucht man so was auf lang oder kurz sowieso.

gh0sty

Senior Member

Re: Boxen Idee... Ein paar fragen :D

Dienstag, 22. Oktober 2002, 18:32

/me hat auch ein System von Creative...

Das FPS 2000 + eine Wavemaster Centerbox...
Die geb ich auch nie wieder her. DVD ist ein Genuss damit.
Meine Boxen stehen so ähnlich.

Als ichs erste mal American Psycho damit gesehn habe, bin ich voll erschrocken, weil ich in einer Restaurantszene dachte, hinter mir seien Leute ;)

Re: Boxen Idee... Ein paar fragen :D

Dienstag, 22. Oktober 2002, 18:42

Danke erst mal!

Aber ich möchte keinen Raumklang also Sorround oder so! Ich möchte nur guten sound im ganzen raum! Subwoofer habe ich brauche nur noch so Boxen (4 Stück) und eben die Anschluss art!

Ferdi

Re: Boxen Idee... Ein paar fragen :D

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 15:10

Ich will's mal probieren:

0. Was soll's kosten? Davon ist dann abhängig was überhaupt
an Geräten in Frage kommt, denn nach oben hin sind da
keine Grenzen gesetzt.
Außerdem ist wichtig, wie groß der Raum ist bzw. wie laut
es denn werden soll.

1. Kabel und Anschlüsse sind von den Boxen und vom
Verstärker abhängig bzw. ob Du aktive oder passive Boxen
verwenden willst.

2. Solltest Du für die Boxen einen seperaten Verstärker
verwenden musst Du diesen einfach nur einschalten.

3. Ein Doppelstecker funktioniert nicht. Du brauchst dafü eine
Splitter. Das ist im prinzip ein Kasten wo das Signal vom
Computer reingeht, aufgeteilt und dann auf zwei
Anschlüssen wieder ausgegeben wird.

4. Wenn Du einen Verstärker mit vier Boxenausgängen
verwendest einfach dort anschließen.

5. Du solltest Boxen verwenden, die auf jedenfall zu Deinem
Subwoofer passen. Du wirst wahrscheinlich keine Boxen
finden, die nur Mittel- und Hochtonlautsprecher haben. Es
sei denn im Set mit einer speziell abgestimmten Bassbox.
Außerdem bräuchtest Du dann noch eine Frequenzweiche,
die das Signal auf die Bassbox und die andere Boxen
frequenzabhängig verteilen.

Fazit: Es wird auf jedenfall nicht einfach und billig werden sich so etwas selbst zusammen zu stellen mal davon abgesehen, dass man dazu doch etwas Erfahrung braucht. Deswegen solltest Du Dich vielleicht lieber nach einem billigen Dolby Digital 5.1 System umschauen.

Ich hoffe, Du bist jetzt nicht allzu verwirrt und ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Re: Boxen Idee... Ein paar fragen :D

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 15:44

Danke für die Antwort!

Aber ich will ja keine 5.1 DOLBY DIGITAL system haben! Ich möchte keine Raumklang sondern nur 4 boxen die das gleiche(eigentlich das selbe ;D ) abspielen! Die idee mit Splitter ist nicht schlecht! kannst du mir ungefähr sagen wie viel die kosten? Hast du ICQ? Dann könnten wir vielleciht mal chatten!

Ferdi

Re: Boxen Idee... Ein paar fragen :D

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 16:20

4 boxen mono?

es ist schwer zu helfen, wenn nicht geklärt ist, wobei man helfen soll ;)

Re: Boxen Idee... Ein paar fragen :D

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 16:23

Zitat von »brotha2002«

4 boxen mono?

es ist schwer zu helfen, wenn nicht geklärt ist, wobei man helfen soll  ;)


Hi,

naja mono... mmmhhh... naja lieber stereo!

Ferdi

Re: Boxen Idee... Ein paar fragen :D

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 16:25

Du hast eine KM ;)