• 25.04.2024, 12:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pumpensteuerung von com-tra

Freitag, 25. Oktober 2002, 20:43

mahlzeit,

also da meine wakü nu endlcih hoffentlich next week kommt hab ich mal n bissel gestöbert und das gefunden http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/s…id=9584183.8990
ich schnall aber irgendwie nich wies funtzen soll is n 5V FDD stecker dran ich denk mir das sobald da 5v drauf sind(was heist das der pc an is) wird n relais geschalten und die pumpe geht an. denk ich zumindest.

was meint ihr?

ich frage weil ich eigentlcih die netzteil mod von netzelch machen wollt aber wenns so ne alternative gibt und ich meine NT garantie behalten kann...

schonmla danke für die antworten.

MFG

atomic
[move]p0wnstar || [/move]

Re: Pumpensteuerung von com-tra

Freitag, 25. Oktober 2002, 20:47

25€ fürn einfaches relais? :o
also das würd i mir lieber selber basteln!
wennes ned im nt selbst machen wills baus halt so auf wie die pump o matic (lol, was fürn name ;D) aba 25€ dafür auszugeben muss nu auch ned sein...

Re: Pumpensteuerung von com-tra

Freitag, 25. Oktober 2002, 21:19

son relais kostet bei reichelt 3€ ;D
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Pumpensteuerung von com-tra

Freitag, 25. Oktober 2002, 21:27

hmm jo 25 € is halt schon n wort für son teil, aber es wird wohl so funktionieren wie ich oben gesagt hab oder?

[move]p0wnstar || [/move]

Re: Pumpensteuerung von com-tra

Freitag, 25. Oktober 2002, 21:43

is n simples relais das direkt an 12v angeschlossen wird...
also lagst scho gar ned ma so falsch (ma abgesehen davon dass die anschlüsse auffem mobo für die das teil ja is keine 5v führen ;D)

Re: Pumpensteuerung von com-tra

Samstag, 26. Oktober 2002, 01:29

Nimm ein gewöhnliches 12Volt= Relais für 100% ED mit 2xUm damit Du die Pumpe Allpolig abschalten kannst. Das Relais schließt Du dann mit A1 an Gelb und A2 an Schwarz von nem 3,5" Stecker vom NT an.
1. Verlierst Du keine Garantie vom NT,
2. Ist es wesentlich billiger,
3. Funktioniert das ganz genau so wie die 25€ Version und
4. Macht basteln auch noch Spaß!

mfG   Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Pumpensteuerung von com-tra

Samstag, 26. Oktober 2002, 03:04

klasse, danke euch.
nu brauch wirklich noch ac die hosen wackeln lassen wart schon fast 5 wochen :(
[move]p0wnstar || [/move]