• 25.04.2024, 06:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kinky

Senior Member

verwirrung bei cube cases von yeong yang

Sonntag, 6. Oktober 2002, 18:00

moin

seh ich das richtig das der große cube von YY kein einzige möglichkeit hat festplatten intern einzubauen?
wo ist denn da der sinn? da kann ich ja in den "kleinen" cube mehr reinbauen..... das ist aber schwer komisch.

das ding ist scheiss teuer und da will ich auch platz haben für den preis und ich will alles einbauen. in meinem cs601 ist jetzt sense. das ist voll. ich brauch n neues gehäuse......

gibts andere schöne gehäuse wo viel reinpasst?
gibts hier leute die erfahrung mit dem YY-Cubes haben?

dankebar für alle antworten ;D

Ikarus

Junior Member

Re: verwirrung bei cube cases von yeong yang

Sonntag, 6. Oktober 2002, 18:18

Da der YY-0420 als Server Case ausgelegt ist hat er nur 8 ->5.25 Schächte. Diese menge der 5.25 Schächte ist dafür gedacht Hot Swap (wie auch immer das heißt) fähige Laufwerke einzubauen. Ergo brauchst du Festplatten wechsel Rahmen wenn du HDD´s einbauen möchtest http://www.yeongyang.de/specpics/specs_yy-0420.htm
Die Bilder sollten etwas aufschluss bringen (hoff ich doch mal)

Ansonsten http://www.yeongyang.de/products/yy0420.shtml für technische Infos

Ich Persönlich habe nur den "kleinen" Bruder aber der ist mehr als ausreichend

greetings
Multi sunt, qui ad id, quod non proposuerant scribere, alicuius verbi placentis decore vocentur

Kinky

Senior Member

Re: verwirrung bei cube cases von yeong yang

Sonntag, 6. Oktober 2002, 18:23

wie sieht aus mit dem airplex. passt der "rechts" zu den laufwerken rein und kann ich dann noch diskettenlaufwerke benutzen?

Ikarus

Junior Member

Re: verwirrung bei cube cases von yeong yang

Sonntag, 6. Oktober 2002, 18:34

Hui
kann ich dir nicht sagen da ich momentan kein WaKü habe ;D
Aber das ist verdammt eng und ich schätze das Airplex und Floppy kein Platz haben ???


greetings
Multi sunt, qui ad id, quod non proposuerant scribere, alicuius verbi placentis decore vocentur

Kinky

Senior Member

Re: verwirrung bei cube cases von yeong yang

Sonntag, 6. Oktober 2002, 20:00

wäre es möglich den airplex hinter die floppys zu bauen. wieviel platz ist denn vom floppy zur rückwand?

Ikarus

Junior Member

Re: verwirrung bei cube cases von yeong yang

Sonntag, 6. Oktober 2002, 21:48

ich werd mal morgen ein bild posten damit man sich das mal bildlich vorstellen kann. ich werde auch die maße eintagen bzw. dazu schreiben  ;)
Allerdings ist das bild vom kleinen cube 8)
Multi sunt, qui ad id, quod non proposuerant scribere, alicuius verbi placentis decore vocentur

Kinky

Senior Member

Re: verwirrung bei cube cases von yeong yang

Sonntag, 6. Oktober 2002, 23:12

ok. ich denke im moment eher an den kleinen cube.....der große ist zu schwer. viel zu schwer......also 18kg für n tower ist einiges.

ich denke ich kann alles in den kleinen reinbekommen.
und wäre echt cool wenn du mir die maße geben könntest. ich hab zwar einige bilder gesehen aber da stehen nur die totalen maße.

Kinky

Senior Member

Re: verwirrung bei cube cases von yeong yang

Montag, 7. Oktober 2002, 01:03

passt in die linke seite "übers" mobo n airplex? sollte doch oder? also die gesammte breite ist ja 33cm......das wird eng..... wie breit ist denn die linke seite?


dann könnte man doch wunderbar 2 airplex ins gehäuse bauen.......auch wenns nicht sooooo viel bringt aber die option sollte man offenhalten.......

Ikarus

Junior Member

Re: verwirrung bei cube cases von yeong yang

Montag, 7. Oktober 2002, 14:01

Naja auf der Linken Seite hast du vom MoBo bis zur Decke etwa 2,5cm Luft ;D also ist da eher nicht so viel Platz

öhm ich würd ja gern dir die fotos zeigen aber ich habe momentan keinen webspace zur verfügung ???

Multi sunt, qui ad id, quod non proposuerant scribere, alicuius verbi placentis decore vocentur

Re: verwirrung bei cube cases von yeong yang

Montag, 7. Oktober 2002, 14:32

auf der linken seite bekommst kein AP nei ... der AP is zu breit und zu hoch .... auf der rechten seite bekommst ihn gerade so rein ... musst evt nen stueck von der 5 1/4 halterung abschneiden ... fuers flopy und hinten den obersten Hd-schacht hast kein platz mehr

so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Kinky

Senior Member

Re: verwirrung bei cube cases von yeong yang

Montag, 7. Oktober 2002, 16:42

ok. sagen wir mal ich kaufe den "großen" cube. den 0420. auf fotos hab ich gesehen da ist einiges an platz. also auch auf beiden seiten.......DA könnte es besser passen oder?

ok für meine festplatten müsste ich mir was basteln aber naja....das machts ja gerade aus :)

ädit:

ich überlege jetzt zwischen 2 server gehäusen.
1) YY 0420
2) Addtronics 7896A

beide sehn interessant aus....aber der addtronics ist sehr "groß"....also es sieht jedenfalls so aus.... aber der addtronics kosted die hälfte.....das ist auch ein guter grund

Re: verwirrung bei cube cases von yeong yang

Montag, 7. Oktober 2002, 20:51

kannst ja als dritte möglichkeit nen eye tower in betracht ziehen...da kriegste 10 5,25"er rein, musst aber einbauwinkel für die festplatten beschaffen (2,50€ bei atelco z.b)

edit: hab das mit dem gewicht überlesen, rollen werden aber mitgeliefert. ;D

Kinky

Senior Member

Re: verwirrung bei cube cases von yeong yang

Dienstag, 8. Oktober 2002, 01:37

@sodbrenne

also aus deinem posting kann ich lesen das dass ding schwer ist.....schwere als 18kg? bisher wurde ich von meinen ganzen sch*** freunden überzeug ich sollte mit den YY 0420 kaufen. diese w***** fanden das ding viel besser. diese bande von sch*** a**** f**** waren der meinung das der preis egal sein.....

....ich hasse sie jetzt ;) ;D

ich werde mir dann, wenn ich geld hab, wohl den 0420 kaufen. der rest ist a) zu sperrig b) zu schwer c) nicht so stylisch d)leider viel viel billiger

oder kennt ein anderer einen anderen tower der mich davon abbringen kann? ???

Ikarus

Junior Member

Re: verwirrung bei cube cases von yeong yang

Dienstag, 8. Oktober 2002, 11:24

Lian Li PC70 ;D
groß, leicht und du hast sehr viel platz drinne 8)
Multi sunt, qui ad id, quod non proposuerant scribere, alicuius verbi placentis decore vocentur

Kinky

Senior Member

Re: verwirrung bei cube cases von yeong yang

Dienstag, 8. Oktober 2002, 14:36

lol....das kosted 10€ mehr....

boa....das ist ja auch schweine teuer. aber mehr platz... naja. das bezweifele ich mal. aber das gewicht ist ja ein traum :)

ich seh schon. egal weches case...ich muss basteln wie n depp. aber der lian li ist echt nicht schlecht. aber es ist eben ein lian li. ich finde lian li ist so mit dem chieftec die standart gehäuse. ok...nicht jeder hat n pc 70 aber egal.....

ok.....vergleichen

YY cube
+sehr stylisches aussehen
+genug platz.......
+kompakt
-schwer
-teuer

Lian Li
+ganz gutes ausehen
+auch platz (aber nur 7cm höhe und 10cm tiefer als mein chieftec :'( )
+verdammt leicht
-teuer

ok. kann mir einer was zu der größe dieses lian li monsters sagen? also kann man das ding tragen auf lans :)

Re: verwirrung bei cube cases von yeong yang

Samstag, 26. Oktober 2002, 14:06

also mein standard eye tower (walzblech) wiegt ohne alles knapp unter 18kg, dafür gibts den aber schon für 100€.

z.b->http://www.bwz.de/shop/artpic/geh/2000310.htm