• 20.04.2024, 05:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DVI-Kabel?

Sonntag, 27. Oktober 2002, 14:31

Yo, wo gibt es solche DVI-Kabel, wo ich mein TFT anschließen kann?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: DVI-Kabel?

Sonntag, 27. Oktober 2002, 14:33

www.mindfactory.de www.reichelt.de

Re: DVI-Kabel?

Sonntag, 27. Oktober 2002, 15:11

Iss ja interessant: Bei Mindfactory kostet ein 3m-24Pin-DVI-Kabel 55 €uro, bei Reichelt ein 2m-24Pin-DVI-Kabel 7,70€. :o
Wo issen da jetzt der Unterschied?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: DVI-Kabel?

Sonntag, 27. Oktober 2002, 15:17

der eine meter und evt besseres kabel
also aufbau von dem isolation etc :)

LiquidAcid

unregistriert

Re: DVI-Kabel?

Sonntag, 27. Oktober 2002, 15:17

Vielleicht die Art der Abschirmung? Einfach, zweifach, dreifach abgeschirmt... Gibt es ja auch bei Twisted-Pair NetKabeln. Die meisten sind ja verdrillt (TP halt *g*) und haben dazu noch eine zusätzliche Schirmung (so Art Alu-Folie oder in der Art). Dann hab ich noch Dinger mit 2 und 3 Lagen Alu gesehen, die waren natürlich auch teurer. Das normale Kabel ist glaubich Kat5 (Kategorie 5). Die anderen liegen entsprechend höher, können natürlich auch längere Strecken ohne Quali-Verlust bewältigen.
Würde mal stark annehmen, das die DVi-Kabel ähnliche "Kategorien" haben, halt welche für Umgebungen mit vielen und Umgebungen mit wenig Störfaktoren. Aber 55 Euros würd ich für ein einfaches Kabel nich ausgeben, das normale von Reichelt (Reichelt rult sowieso) taugt bestimmt auch. Sonst halt selber noch mit Alu umwickeln (hab ich mit meinen Audio-Kabeln gemacht -> weniger Rauschen wenn man alles bis zum Rand aufgedreht hat).

cya
liquid