• 19.04.2024, 06:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TFT - Displays > 18" - Erfahrungen ?

Dienstag, 22. Oktober 2002, 13:47

So, was ich suche steht oben und nun die Preisfrage :

Ich denke da im Moment entweder an das Belinea 101910 oder den IIYAMA AU4834D, wobei die technischen Werte zweifelsohne (max. Auflösung mal vernachlässigt) für das Belinea-TFT sprechen. Hat einer von Euch schonmal mit einem TFT dessen Reaktionszeit bei 10/15ms liegt, ein Game gezockt oder ne DVD geschaut ? Wäre dankbar für persönliche Erfahrungen und Testurteile bei denen diese Maxime berücksichtigt wurden...

Re: TFT - Displays > 18" - Erfahrungen ?

Dienstag, 22. Oktober 2002, 13:49

ich hab zwar keinen von denen die du willst aber mein ibm i918 18,1er ist in der beziehung super. keine schlierenbildung beim spielen (ee, rtcw,..) und auch beim dvd-abspielen kein problem.

Re: TFT - Displays > 18" - Erfahrungen ?

Dienstag, 22. Oktober 2002, 13:55

haste nen link für mich ? Das Ding scheint bei google nicht bekannt zu sein...

Re: TFT - Displays > 18" - Erfahrungen ?

Dienstag, 22. Oktober 2002, 18:11

Ich habe auch nen anderes... Ebenfalls keine Schlierenbildung... sieht alles super aus... Ich will NIE wieder einen Röhrenmonitor

-> Samsung 181T ;D
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

Re: TFT - Displays > 18" - Erfahrungen ?

Dienstag, 22. Oktober 2002, 18:23

Genau der über mir genannte Samsung is auch sehr gut!
Mein Onkel hat den mit einer Raktionszeit von 25ms und das reicht zum zocken locker!Desswegen brauchst du mit deinen 10/15ms keine Sorgen haben!
Also Samsung hat sehr oft Top Monitore bin mit meinen CRT von Samsung auch sehr zufrieden! Des weiteren hat Samsung eine Garantiezeit von 36 Monate ab Kaufdatum!

Also mein Tipp:
181T TFT

SyncMaster TFT-Displays

http://monitor.samsung.de/detail_tft_syn…2DTFT&artid=317

Re: TFT - Displays > 18" - Erfahrungen ?

Dienstag, 22. Oktober 2002, 19:18

Mein Vater hat zwo 17'' Belinea-TFT's (die Modell-Nr. weiss i jetzt ned genau). Die Bildquali is super und ich hab noch nie Schlieren gesehn.
Generell kann man sagen, dass alles unter 25ms zum gamen und dvd-schaun reicht.

Greets NukeFX
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.

Re: TFT - Displays > 18" - Erfahrungen ?

Dienstag, 22. Oktober 2002, 20:19

also ich hab dann doch eher nen i918 .. ;D

hier mal die daten dazu:
http://www.ractech.de/rt_i918.htm

Re: TFT - Displays > 18" - Erfahrungen ?

Dienstag, 22. Oktober 2002, 20:33

chewy, du hast zuviel geld! ;D gib was ab an die armen leute ;D

Re: TFT - Displays > 18" - Erfahrungen ?

Dienstag, 22. Oktober 2002, 20:47

@chewy

kennst du ein tft das eine reaktionszeit von 10/15 ms hat ?



EDIT: habs gerade gesehen. der belinea erreicht ja die werte. der preis von 1200.-€ scheint aber gerechtfertigt zu sein. wenn man mal überlegt was 18"er noch vor zwei jahren gekostet haben :)


bekiro

Re: TFT - Displays > 18" - Erfahrungen ?

Dienstag, 22. Oktober 2002, 23:07

Sag mal Chewy, was arbeitest du eigentlich?
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: TFT - Displays > 18" - Erfahrungen ?

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 00:04

hab den samsung syncmaster 181T ist genial 25ms und geniales design
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Ikarus

Junior Member

Re: TFT - Displays > 18" - Erfahrungen ?

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 00:12

Zitat von »PleXXX«

ich hab zwar keinen von denen die du willst aber mein ibm i918 18,1er ist in der beziehung super. keine schlierenbildung beim spielen (ee, rtcw,..) und auch beim dvd-abspielen kein problem.


Da kann ich meinem Vorredner nur beipflichten. Hab auch denn ibm i918. Ich spiele auf dem Teil alle zu zeit Aktuellen Shooter sowie eignet er sich Spitze zum DvD oder DivX anschauen. ;D
Multi sunt, qui ad id, quod non proposuerant scribere, alicuius verbi placentis decore vocentur

Re: TFT - Displays > 18" - Erfahrungen ?

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 00:53

so teuer war der gar nicht ..
ist vor allem riesengross wenn du vom 17er röhrenmonitor kommst.

TKD

Junior Member

Re: TFT - Displays > 18" - Erfahrungen ?

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 01:07

Die 17er TFT´s von Benq sind auch spitze (sind bauglich mit Acer Screen´s !!)

Kosten auch nicht mehr die Welt.
Tobias ------------------------------------------- TKD PC-Service www.noiseless-hardware.de

Re: TFT - Displays > 18" - Erfahrungen ?

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 10:10

Yep. Erstmal vielen Dank für die vielen Tipps. Das Belinea Modell macht wirklich die "unglaubliche" Reaktionszeit von 10/15 ms geltend, bei einem noch viel "unglaublicheren" Kontrastverhältnis von 500:1. Ich hab ja im Moment den IIYAMA SyncMaster 510 (22" CRT) und weil jeder Schreibtisch nunmal irgendwann ein Ende hat, hab ich mir nunmal das TFT rausgesucht und wer eben 1280x1024 gewöhnt ist, gibt das wohl nicht mehr gerne her - auch wenn ein TFT mehr Darstellung bietet wie ein herkömmlicher Monitor. Preislich liegen die >18" TFTs nun so langsam in vernünfigten Regionen.
Hab mir jetzt das Belinea bestellt und werde mal schauen ob das was taugt. Nach den Testurteilen sind Belinea bei TFT-Monitoren immer unter den ersten zwei Plätzen.

Re: TFT - Displays > 18" - Erfahrungen ?

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 20:20

@chewy

die iiyama dinger heissen nich syncmaster (siehe samsung) sondern visionmaster ^^

davon mal abgesehn: das hauptproblem, das ich bei den gegenwärtigen tfts mit 1280x1024 sehe, ist das verkorkste seitenverhältnis von 5:4 und damit auch eine verschlechterung der sowieso schon schlechten interpolation...
ich hab schon auf vielen tfts gespielt, zu dem neuen belinea kann ich leider aber nichts sagen :( nur bisher konnte ich noch auf allen, auch den hochgelobten samsung tfts eine beeinflussung beim spielen feststellen. persönlich schaffe ich hier auf allen rechnern bei 1600x1200 und möchte die auflösung auch nicht mehr missen. vor allem der iiyama au4831d hats mir angetan - man kann noch relativ gut drauf spielen (das ist wieder vom geschmack abhängig, ich reagiere überallergisch), und hat dafür ein sehr gutes preis-leistungsverhältnis für die sehr hohe auflösung. wie alle tfts muss man für dinge mit wert auf farbwiedergabe dann eben auf einen röhrenmonitor zurückgreifen, bei mir auch ein iiyama mit 22". bei meinem laptop ist der verwischeffekt beim spielen nicht mal extrem, mich stören nur leichte verschiebungen beim bildaufbau, vor allem bei cs sehr störend, ut2003 macht weniger probleme...warcraft3 ist auf 1600 besonders beeindruckend, für unterwegs immer wieder nice...
so oder so ist das mit der response time von displays so eine sache. die tabellenwerte entsprechen nicht immer der subjektiven wahrnehmung. dann hat man eben das problem, dass man tfts nie testen kann :( ich denk mal, du meinst den 31d, auch wenn du oben 4834d schreibst...

und noch zu dem 1280x1024 hergeben...wenn du dich an 1600 mal gewöhnt hast, gibts du das erst recht NIE wieder her. ich war einer der 1152x864er desktop user. nach dem ich das laptop hatte musste ich dort ja zwansgweise die native resolution nutzen. innerhalb von kurzer zeit wurde fan von 1600x1200 :) vor allem in sachen schärfe rockt das halt...

Re: TFT - Displays > 18" - Erfahrungen ?

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 23:49

uuuuuuuuuups.

nun sitze ich daheim und sehs grad vor mir in schnörkelschrift.... visionmaster !

NEIN ! WIE PEINLICH !! :-[ ;D :-[

Mr._Zylinder

unregistriert

Re: TFT - Displays > 18" - Erfahrungen ?

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 14:46

Halli hallo

ich habe auch nen TFT von 21 zoll von Samsung ( SyncMaster 210T)
Die 25ms merke ich nur bei sehr schnellen bewegungen, man muss aber schon genau darauf achten sonst siet man nix ;)
1600x1200 ist irgendwie der hammer *willniemehrhergeb*
ich kann empfehle aber nur modelle mir dem DVI anschluss, da habe ich einfach das bessere bild.

Ich hatter früher mal einen 21" CRT von Belinea, war viel zu schwer und zu gross.

greez
Mr.Z

Re: TFT - Displays > 18" - Erfahrungen ?

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 21:02

immerhin mal EINER, der auch hi-res favorisiert :) super, mr.z :)))

Re: TFT - Displays > 18" - Erfahrungen ?

Freitag, 25. Oktober 2002, 14:19

Sooooo.... TFT 10190 Belinea (19") Reaktionszeit 10/15ms (!!) und Kontrastverhältnis 500:1 (!!) ist gerade geliefert worden.
Weil ich prinzipiell Pech habe bei solchen Sachen, ist natürlich kein DVI Kabel dabei

*:-XZENSIERT:-X*

Also, sobald ich nachher das Kabel bekomme und das Ding angeschlossen ist, werde ich mal die Eindrücke über dieses Teil hier niederschreiben.