• 19.04.2024, 23:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

übertakten? - die zweite

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 21:21

hi!

so, jetzt merkert net, dass ich übertakten will! ich frage, weil ich mir nicht sicher bin und nicht weil ich ein pansen bin, der keine ahnung hat...

also, wenn ich meinen xp unlocke, werden dann die einstellungen im bios erst anwählbar? im mom kann man den fsb nur zwischen 100 mhz und 133 mhz wechseln und die option für den multi is zwar da, aber net anwählbar. kann es sein, dass das bios erkennt, ob er unlockt ist, und dementsprechend die optionen freischaltet?
ich hab das elitegroup k7s5a mit neuster bios-version (bios-update).

mfg,
xardaz

Re: übertakten? - die zweite

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 21:24

ich denk eher dass du vergessen has ne kleine option von 'automatic' auf 'user defined' (oda so ähnlich) zu setzen... ::) ;D ;D
dass das mobo sowat merken würde wär mir neu...

Re: übertakten? - die zweite

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 21:30

liegt an deinem MB des kann mit dem orginal bios nur 100/133 ... musst dir nen OC bios runterladen

http://pub65.ezboard.com/fk7s5amotherboardforumfrm6

so long

AB

edit: soweit ich weiss kannst auf dem MB den multi garnicht im bios aendern
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: übertakten? - die zweite

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 21:38

is das verändern des multis nicht zu empfehlen?

mfg,
xardaz

Re: übertakten? - die zweite

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 21:53

doch ohne eine veraenderung des multis kannst nicht so recht uebertacken .... nur haben leider manche mb hersteller diese option rausgespart

oc´n : multi runterstellen - fsb so hoch wie moeglich - multi langsam hochstellen ... am ende hast nen hoeheren fsb und nen kleineren multi als die cpu normal hat

so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: übertakten? - die zweite

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 21:58

Mit dem Board kansnt du mit nem offiziellem Bios weder per FSb noch per Multi OCesn! (es sei denn du malst die Multi auf die CPU...)

Ich hatte das selbe Board...

Du kansnt das umgehen indme du ein so genanntes "OC-Bios" auf dein Board spielst... damit kannst du dann auch den FSB hoch stellen und sogar PC2700 333 Mhz Ram support aktiviren...

MFG

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: übertakten? - die zweite

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 07:56

thx, werds nachher ma mit dem oc-bios ausprobieren!

Re: übertakten? - die zweite

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 20:15

hm, hab jetzt das oc bios drauf, aber ich kann nur den fsb verändern. der lässt zwar einige einstellungs-möglichkeiten zu, aber nen multi gibs net! allerdings passt sich die vcore automatisch dem fsb an!

Re: übertakten? - die zweite

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 21:02

Zitat von »AcidBurn«

edit: soweit ich weiss kannst auf dem MB den multi garnicht im bios aendern


so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: übertakten? - die zweite

Freitag, 1. November 2002, 11:06

oh, sorry, habs übersehen...
wäre es überhaupt zu empfehlen, dann nur per fsb zu übertakten?

es gibt ja ansonsten noch die möglichkeit alles anhand der brücken einzustellen, aber das is mir zu riskant, zu fummelig....

Re: übertakten? - die zweite

Freitag, 1. November 2002, 12:23

nur am fsb drehen geht schon aber du bekommst ihn wohl leider nicht so arg hoch aber nen versuch isses immer wert

so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: übertakten? - die zweite

Freitag, 1. November 2002, 13:14

ok, danke für die ganze hilfe!

mfg,
xardaz