• 18.04.2024, 09:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welches Mainboard für einen 2000+ XP?

Freitag, 1. November 2002, 13:36

Hallo erstmal,
bin durch zufall auf dieses Forum hier gestosen und hab mal ein bischen gelesen  ;). Erschien mir auch auf anhieb freundlich. Da dachte ich mir "registrierste dich doch mal".

Nun zu meinen "n00b" Fragen:

Ich will mir einen neuen Rechner bauen (natürlich mit WaKü).
Ein AMD XP 2000+ ist vom Preis her noch in Ordnung, nur welches Mainboard? es sollte schon USB 2.0 haben und auch zu den Teilen des WaKü's kompatibel sein und auch overclocking "funktionen" unterstützen.

Nun zu zu meiner 2. Frage:

Wie kann ich einen 2000+ übertakten? Auf wie viel MHZ kann ich ihn hochschrauben?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

Vielen Dank

Dominik M.
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

Re: Welches Mainboard für einen 2000+ XP?

Freitag, 1. November 2002, 16:55

Also zur Mainboardfrage: Es gibt nur eine wahre Marke: ASUS: nimm das A7V333, gibts in verschiedenen Versionen. Einfach bei Alternate oder sonst wo vergleichen, welche ausstattung in Frage kommt. Hat mitlerweile auch ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.
2. Frage: Kommt auf den Prozzi an. Wenn du einen guten hast mehr sonst weniger. Des weiteren kommt es darauf an, wie du übertakten willst. FSB oder Multiplikator.

Re: Welches Mainboard für einen 2000+ XP?

Freitag, 1. November 2002, 16:59

Hab auch das A7V333, ist ein sehr schönes Board. Viele Jumper, aber wer sowas gewöhnt ist, kommt schnell damit zurecht. Womit ich nicht zurecht kam, war der Promise Raid-Controller, aber nu hängen eben alle Laufwerke und Platten am IDE... Aber Handbuch, Zubehör (Kabel, Kurzübersichten, Aufkleber f. Gehäuseinnenseite, etc.), Ausstattung sind top.
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: Welches Mainboard für einen 2000+ XP?

Freitag, 1. November 2002, 17:07

Vielen Dank für eure Beiträge.
Gibt es irgendwo einen Guide wo ich mir anschauen kann, wie ich nen Athlon XP übertakten kann (FSB oder Multiplikator)?

MfG
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

Re: Welches Mainboard für einen 2000+ XP?

Freitag, 1. November 2002, 17:10

www.oc-inside.de

Re: Welches Mainboard für einen 2000+ XP?

Freitag, 1. November 2002, 17:36

Nimm lieber ein Epox Board.
Ist deutlich besser geeignet zum übertakten und sind meistens auch besser ausgestattet als ASUS und billiger (nix gegen Asus, die Boards sind gut keine Frage)
Am besten das Epox 8K5A3+ oder das 2+

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

hektiker

unregistriert

Re: Welches Mainboard für einen 2000+ XP?

Freitag, 1. November 2002, 17:42

EP 8K5A2+ rulz

Re: Welches Mainboard für einen 2000+ XP?

Freitag, 1. November 2002, 18:27

Vielen Dank, jetzt muss ich mich nur noch nach Barem umschauen ;D

So ne WaKü is ja nich gerade billig ::)
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt