• 16.04.2024, 10:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wer hat die SG Barracuda 4 mit 80 GB ?

Freitag, 1. November 2002, 19:55

Hiho,

also wie oben beschrieben wollte ich einmal fragen, wer denn die SG Barracuda mit 80 GB hat ? denn ich habe damit ein Problem. Und zwar finde ich das die doch sehr komische Geräusche von sich gibt. Wenn Festplatten sich im Leerlauf befinden und man am Rechner nix macht dann geben die Festplatten ja auch keine komischen Töne von sich außer halt das Betriebsgeräusch (das rotieren etc.) doch bei mir rattert die als wenn sie gerade was lesen oder schreiben würde trotz Leerlauf. Selbst sofort nach dem Anschalten des Rechners und nachdem sie sich kalibriert hat fängt sie an zu rattern.

Bei einem Wakü System mit 5V Lüftern ist das schon sehr nervig. Und ich fidne das sich das net normal anhört. Die normalem Betriebsgeräusche (welche bei dieser Festplatte ja schon gering sind) sind ja noch normal zu ertragen aber das rattern nervt schon gewaltig.

Könnt Ihr auch solche Geräusche von der Festplatte wahrnehmen oder ist die im Leerlauf super leise und dreht sich nur ohne ein Ratter Geräusch von sich zu geben ?

Danke im Voraus.
AMD Athlon 64 / 3200+ MSI K8T Neo Board 1024 MB Corsair Speicher Timings: 2-3-2-6 Sapphire 9800 xt 2x 80 GB sATA Maxtor Platten mit Raid 0 21546 3Dmarks in 3DMark 2001SE 7050 3DMarks in 3DMark 2003 / 304

Re: Wer hat die SG Barracuda 4 mit 80 GB ?

Freitag, 1. November 2002, 20:36

Genau das selbe Verhalten konnte ich bei meiner in den ersten Tagen auch beobachten (bzw. "belauschen"). Das hat mich auch recht nachdenklich gestimmt, wo die Platte doch als so leise und zuverlässig gepriesen wird. Nach ein paar Tagen hat es sich aber gelegt und es herrscht Stille.

Was die Platte da gemacht hat ist mir auch ein Rätsel, aber ich konnte mit diversen Festplatten-Testprogrammen keine Fehler feststellen...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Wer hat die SG Barracuda 4 mit 80 GB ?

Freitag, 1. November 2002, 21:46

Genau so verhält sich meine WD 120 GB beim hochfahren. Hört sich an wie ein Lagerschaden oder so. Das dauert dann ein paar Minuten, und dann ist Ruhe.

Re: Wer hat die SG Barracuda 4 mit 80 GB ?

Samstag, 2. November 2002, 02:02

Also für mich hört sich das an, als ob die kurz vorm headcrash ist.

An deiner Stelle würd ich die Platte umtauschen. Falls Testprogramme keine Fehler finden muss du halt etwas nachhelfen... ;)
Asus A7N8X Deluxe Rev2, Athlon XP 2200+ @ 2205 MHz (220,5 * 10), 2 * 256 Mb DDR 400 TwinMOS cl 2,5 @ 441 MHz (6, 3, 3, 2), 2 * ST380021A in Raid-0 (16kb), der Rest is scheiße

Re: Wer hat die SG Barracuda 4 mit 80 GB ?

Samstag, 2. November 2002, 02:07

Headcrash? Is des net aine Rockband? ;) ;D

Na ja, ich hab auch die Cuda drin und bei mir macht se keine solchen Geräusche. Ich hör eigentlich nur die Zugriffe. Aber bei mir laufen ja auch noch 3 120er auf 7V und ne nervige 40er IBM...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy