• 16.04.2024, 12:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hilfe!!! Wie kriege ich den lüfter ab?

Samstag, 2. November 2002, 17:51

Hi
Hab mal ne ganz dumme frage. Hab mir für mein Asus Mobo nen neuen Chipsatzlüfter gekauft da der alte im arsch war. Ging zwar auch auf garantie, wollte nur mein Mobo nicht für so ca. 4 Wochen wegschicken.
Jetz kriege ich das alte schei** teil nicht ab. Hängt an diesen Plastickstiften. Muss ich mein Mobo ausbauen und sie von unten lösen oder wie? Mit roher gewalt wollte ich es nicht unbedingt versuchen.
Hab so nen geilen Kupferlüfter und kann ihn nicht einbauen.
HILFE, HILFE

Re: Hilfe!!! Wie kriege ich den lüfter ab?

Samstag, 2. November 2002, 17:52

ausbauen ...
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Hilfe!!! Wie kriege ich den lüfter ab?

Samstag, 2. November 2002, 17:58

Jo Mainboard ausbauen dann kannste unten die Plastikpins zusammendrücken und dadurch rausziehen.

Re: Hilfe!!! Wie kriege ich den lüfter ab?

Samstag, 2. November 2002, 18:01

Vielen vielen Dank. Ihr habt mir sehr geholfen.
Dann werde ich mich mal gleich an die arbeit machen.

Re: Hilfe!!! Wie kriege ich den lüfter ab?

Samstag, 2. November 2002, 21:35

Hey Jordana!

Ich hatte das bei meinem alten Chieftech-Tower so gelöst:




Ich hab einfach das ungefähre Maß genommen und losgedremelt. Auf dem Foto paßt das nicht ganz, weil da jetzt ein Micro-ATX-Board drin ist (Zweitrechner). Aber so kam ich bequem an die Schrauben vom CPU-Kühler und an die Stifte vom NB-Kühler.... 8) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Hilfe!!! Wie kriege ich den lüfter ab?

Sonntag, 3. November 2002, 00:55

hast du in der seitenwand auch noch ein extra window, damit man den leiterbahnen beim arbeiten zugucken kann ?? ;D
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Hilfe!!! Wie kriege ich den lüfter ab?

Sonntag, 3. November 2002, 01:07

Hab 2 Stunden meinen rechner zerlegt und dann wieder zusammengefrikkelt. Läuft sogar alles.
Hab nur meine neue Heat pipe noch nicht drauf. Will erst mal die temperaturen mit dem billigen kühler notieren und dann mit der heatpipe. Geht mir aber hauptsächlich um die lautstärke.
Mit dem Window geht leider nicht, da ich den tower noch dämmen will, aber trotzdem danke ;)
P.S. Hab die schei** stifte abgeknipst weil ich sie nicht los bekommen habe

Re: Hilfe!!! Wie kriege ich den lüfter ab?

Sonntag, 3. November 2002, 01:19

@Xeed
Nö, wieso denn auch? ;D

@Jordana
Das macht überhaupt nix, meiner is auch gedämmt...
Ach so, Quatsch, du brauchst doch bloß das stück aus dem Mainboard-Träger rausdremeln. Hör nicht auf Xeed! ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy