• 16.04.2024, 05:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Festplatte rattert

Sonntag, 3. November 2002, 14:45

Hi Leute. Ist ja ne coole Seite hier und das Forum ist auch sehr ansprechend! Ich habe mir gestern nen neues Chieftec Gehäuse gekauft und mit nem Freund alles eingebaut, inclusive Window und Kaltlicht! Ich habe eienn Inverter auf dem Boden des Towers geklebt und irgendwie macht meine Festplatte "komische Geräusche"! Sie rattert und hört sich so in etwa wie ein PC Speaker an! Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?

TKD

Junior Member

Re: Festplatte rattert

Sonntag, 3. November 2002, 15:20

klingt ganz stark nach einem Headcrash.

An deiner Stelle würde ich schnellstmöglich alle wichtige Daten sichern, denn wenn es ein Headcrash sein sollte, lebt die Festplatte nicht mehr lange.

Tobias ------------------------------------------- TKD PC-Service www.noiseless-hardware.de

Re: Festplatte rattert

Sonntag, 3. November 2002, 15:27

Nee das ist es auf keinen Fall! Ich hatte die Festplatte in meinem alten Tower und es lief alles super! Sie ist nur verhältnismäßig laut und es rattert nur, wenn ich auf die Festplatte zugreife, was ja immer der Fall ist!

Re: Festplatte rattert

Sonntag, 3. November 2002, 15:30

PS: TDK? Würde eine Festplattenisolierung etwas bringen, also mein Tower steht auf dem Boden und nicht mehr auf nem Teppich und das macht den PC ja auch lauter usw. Ich denek, ich muss sie isolieren!

TKD

Junior Member

Re: Festplatte rattert

Sonntag, 3. November 2002, 15:30

Tobias ------------------------------------------- TKD PC-Service www.noiseless-hardware.de

Re: Festplatte rattert

Sonntag, 3. November 2002, 15:51

Mhm, aber freunde meinen, dass es am Inverter und dessen Strahlung liegen könnte ...... was meint ihr?

TKD

Junior Member

Re: Festplatte rattert

Sonntag, 3. November 2002, 15:52

wo genau liegt (klebt) der Inverter denn ?
Tobias ------------------------------------------- TKD PC-Service www.noiseless-hardware.de

Re: Festplatte rattert

Sonntag, 3. November 2002, 16:17

Auf dem Boden meines Gehäuses, was doch ok ist! Ich habe den Chieftec Tower mit Plexiglaswand! Mhm ...