• 19.04.2024, 05:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

welche gamingmouse??

Freitag, 1. November 2002, 10:52

hi werde morgen mein Logitech Cordless Desktop Optical zurückbringen müsse und da ich keinen kassenbong mehr habe werds wohl en bissie länger dauern. brauch für die überbrückung ne neue maus und dachte da an die MICROSOFT Wireless IntelliMouse Explorer. gibbets da bekannte probleme mit games? meine logitech wollte nämlich nie so richtig mit ihrem mausrad arbeiten!! trotz aller patches

Re: welche gamingmouse??

Freitag, 1. November 2002, 11:27

geht supper mit der logitech, würde blos keine funk nehmen sonder mit schur.
Und du darfst die logitech treiber net instllieren.

Bei uns spielen vile mit logitech und wir spielen EWL/GSL

Re: welche gamingmouse??

Freitag, 1. November 2002, 11:31

also di angesprochene ms maus ist sehr gut. keine probleme in jeglichen spielen. wenn du aber zocken willst ist funk müll. nimm die dual optical von logitech. absolute referenz.

slame

Re: welche gamingmouse??

Freitag, 1. November 2002, 11:33

Also mir dient die "klassische" Intellimouse Explorer schon seit es sie gibt, und ich hatte nie Probleme mit dem Teil. Das Mausrad funktioniert bei mir in allen Spielen, ebenso wie die frei belegbaren Tasten. Und da alle MS-Mäuse die selbe Software benutzen, wird es wohl auch bei den neueren Produkten so sein.

Ich wunder mich nur immer, dass MS es nicht schafft, die Haus-eigenen Treiber für XP zu zertifizieren... aber das ist ein anderes Thema.

Die Logitech hatte ich neulich mal inner Hand (genau die aus dem cordless desktop). Fasts sich zwar gut an, hat aber eine Taste weniger, und das würde mir nicht ausreichen.
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: welche gamingmouse??

Freitag, 1. November 2002, 11:36

Was haltet ihr ihr von der Logitech MX 500?

Re: welche gamingmouse??

Freitag, 1. November 2002, 11:53

Ich spiele mit der dual optical von Logitec (CS, Q3, UT2k3, Battlefield 1942) bis auf Q3 geht das Mausrad überall. Die Dualtechnik find ich sehr gelungen. Von Cordelless Mäusen und Tastaturen rate ich allgemein ab. Hab schon oft genug erlebt, daß einem Kumpel die Batterien auf ner Lan leer gingen und da er keine mehr hatte gehen mußte. Und so schlimm ist der Kabelsalat nun auch wieder nicht.

Re: welche gamingmouse??

Freitag, 1. November 2002, 12:18

zum schnellen zocken kommt mir nur eine aufs mousepad - Razer Boomslang 2000 - ;)

so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: welche gamingmouse??

Freitag, 1. November 2002, 12:22

ich hab schon einiges über die Logitech MX500/700 gehört, bisher nur gutes... die MX700 soll die erste Funkmaus sein die auch für schnelle 3d-Shooter zu gebrauchen ist, keine Lags in der Übertragung oder ähnliches. Mit insgesamt 7 Tasten hat sie auch in der Hinsicht die Nase vorn.

Re: welche gamingmouse??

Freitag, 1. November 2002, 12:48

Zitat von »AcidBurn«

zum schnellen zocken kommt mir nur eine aufs mousepad - Razer Boomslang 2000 -  ;)

so long

AB


is sicherlich gut, hat aber gegen die dual optical keine chance

aber sie ist kult

slame

Re: welche gamingmouse??

Freitag, 1. November 2002, 12:51

Ich hab mich vor langer Zeit für die Intelli Mouse Optical entschieden - wegen der anordnung der tasten nicht beide links wie bei der explorer sonder eine links eine rechts. In quake links rocket rechts rail. Vorher hate ich ne schnurlose - war nich so begeistert, die sind doch recht träge weil sie sehr schnell in den energieschaltmodus zu schalten.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: welche gamingmouse??

Freitag, 1. November 2002, 12:52

intelli mouse explorer, egal ob mit oder ohne kabel ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: welche gamingmouse??

Freitag, 1. November 2002, 12:56

wenn des dumme ding nicht so winzig waer ... aber des is wohl echt der grosse trend - die neue MX reihe is zwar wieder etwas groesser geworden aber leider is da die form nicht so gut geworden

bleibt nur zu hoffen des meine boomslang´s nochn bissle halten :)

so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

zit

Full Member

Re: welche gamingmouse??

Freitag, 1. November 2002, 13:33

Zitat von »Thybald«

hi werde morgen mein Logitech Cordless Desktop Optical zurückbringen müsse und da ich keinen kassenbong mehr habe werds wohl en bissie länger dauern. brauch für die überbrückung ne neue maus und dachte da an die MICROSOFT Wireless IntelliMouse Explorer. gibbets da bekannte probleme mit games? meine logitech wollte nämlich nie so richtig mit ihrem mausrad arbeiten!! trotz aller patches


Kassenbong? alter Kiffer. ;)

und zur Maus: Intelli Explorer 3.0 (mit Kabel)

powerslide

unregistriert

Re: welche gamingmouse??

Freitag, 1. November 2002, 15:11

warum funzt bei q3 das mausrad von der dual-optical ned?!!

am besten editiert ihr die q3config.cfg einfach mim wordpad.. schreibt da das mousewheel rein wo ihrs haben wollt und es geht..

es geht auch indem du das mausrad im spiel belegst.. danach spiel beendest und neu startest.. und dann halt nich mehr verändern..

is komisch aber is so.. und funzt bei mir einwandfrei..

die logi-treiber.. lasst sie weg!!

nuja.. soviel dazu..

ach ja .. die boomslang ist wohl um längen besser als jede derzeit auf den markt befindliche optische maus.. nur mag ich se ned :) is mir zu gross und die tasten zu weich..

ich werd jezz mal die mx500 anstatt der dual optical testen..

on va voir

Re: welche gamingmouse??

Freitag, 1. November 2002, 15:15

THX für eure tipps werde mich wohl bis mein desktop wieder kommt für die MICROSOFT Wireless IntelliMouse Explorer entscheiden da ich unbedingt für meinen fetten 16/9 en kabelloses gerät benötige.......
sollte jemand eher der meinung sein das die neue Logitech MX700 Cordless Optical Mouse der brüller ist werds wohl diese sein, auch wenn ich befürchte das es da wieder probs mit der soft geben werd! aber wense genauer ist und eher taugt zum zocken kommt die ins haus ;D

Re: welche gamingmouse??

Freitag, 1. November 2002, 16:19

RAZER BOOMSLANG IST DAS EINZIG WAHRE

Re: welche gamingmouse??

Freitag, 1. November 2002, 16:38

hat aber en kabel ;)

Re: welche gamingmouse??

Freitag, 1. November 2002, 23:52

ich weiss nit ich find kabellose mäuse irgendwie scheisse
bei mir im büro hab ich ne logitech ohne kabel. der kollege der mir gegenüber sitzt hat genau die gleiche maus und da gibt es immer konfllikte mit den funkkanälen. auch umstellen hilft nich
ich stelle mir das gerade auf ner lan vor und da bin ich froh dass ich n kabel an meiner boomslang hab

Re: welche gamingmouse??

Freitag, 1. November 2002, 23:59

jo, mit kabel is bessa, vor allem reagieren kabelmäuse auch noch n ticken schneller als jede funkmaus (ok, bei logis hält sich der lag in grenzen aba da isser immer noch)
und die razer is einfach nur geil, se mag ja ned grad ergonomisch sein abas gibt wirklich keine andre maus die so präzise und schnell reagiert wie ne razer boomslang 2000!!!!!
leider gottes san die dinger aba bed grad robust, nach nem jahr darf man sich bereits auf den ersten defekt einstellen :-/

Re: welche gamingmouse??

Samstag, 2. November 2002, 03:19

Zitat von »r1ppch3n«

vor allem reagieren kabellose auch noch n ticken schneller als jede funkmaus

das wär fast einer für die Signatur ;D