• 19.04.2024, 09:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nub will Athlon TB 1000Mhz oc-en

Sonntag, 3. November 2002, 20:57

Hi !
Ik will nen Ahtlon TB mit 1000 Mhz auf ca. 1300 Mhz bringen. Was genau muss ich da machen?
Hab nen Abit KT7A (kein Raid)
Is ja im Soft-Menu ganz einfach einzustellen, aber was muss ich an Spannungen etc noch machen, dass es auch wirklich stabil läuft?

DANKE!!

Re: Nub will Athlon TB 1000Mhz oc-en

Sonntag, 3. November 2002, 22:01

Re: Nub will Athlon TB 1000Mhz oc-en

Montag, 4. November 2002, 00:22

Also nun schritt für Schritt
CPU ausbauen
L1 Brücken lokalisieren.
L1 Brücken mit nem Bleistift verbinden (am besten gehts mit nem HB Bleistift)
Anschließen wiedereinsetzen WLP drauf usw.

Nun beim booten ins Bios. Es sollte nun die option vorhanden sein wo du den Multiplokator ändern kannst. Immer in den kleinsten Schritten hochgehen.
Nach erhöhen des taktes erstmal normal booten und längere zeit unter Last testen.
wenns stabil läuft und die Temps ok sind kannste wieder ims Bios und noch einen Schritt.
Wenn das System instabil wird kommt der VCore ins Spiel. Den erhöhst du dann in den kleinsten Schritten bis das Systemwieder stabil läuft (aber nicht zuviel erhöhen).

Und das wars eigentlich auch.

Ps.: es bringt ne Menge den Multi runter zu setzen aber dafür den FSB auf 133 zu setzen

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.