• 19.04.2024, 07:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

netzwerkkarte funzt nimmer???

Sonntag, 3. November 2002, 16:12

joh leute

ich hab n prob mit meiner nw karte:
beim testen meines neuen dsl-server-netzwerkes bekam ich die meldung, dass das netzwerk ned durchsucht werden kann :-/
die nw im dsl-server funzt, aber die in meinem rechner
ned, oder ???
auf jeden fall möchte ich mal wissen, ob ich des wieder hinbiegen kann, oder ned!!!
die karte is ne standart 10/100Mbit Realtek karte

danke

mfg

adi

Re: netzwerkkarte funzt nimmer???

Sonntag, 3. November 2002, 20:54

Hi!
Erklär mal genauer deine Settings! Also: Betriebssysteme und aufbau des netzwerks!
Wenns ichs richtig verstanden hab, hast du nen DSL-Anschluss und nen Pc als Proxy server? Richtig?
Auf jeden Fall liegts nicht an deiner NK, als hardware, höchstens die win-einstellungen, wie subnetmask und ip. kann auch sein dass die vorherige ip sich mit der inet-ip überschneidet!!

Re: netzwerkkarte funzt nimmer???

Montag, 4. November 2002, 02:12

Als ich grad mein Notebook einrichten wollte, kam unter ME die gleiche Meldung. Da ich auch über LAN ins Inet gehe (Switch am DSL-Modem), dachte ich auch erst an meine PCMCIA-Netzwerkkarte, aber I-net ging. Ich habe dann probiert über den WIN-Explorer auf mein Netzwerk zu zugreifen und das fuzte komischerweise auch. ???

Also bevor du die Hardware rausschmeißt schließe ich meinem Vorredner an und sage, dass du vorher mal die Software checken solltest. Also Datei und Druckerfreigabe, Protokolle, etc.