• 19.04.2024, 01:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus A7V8X unlocked T-Bred´s von alleine???

Samstag, 2. November 2002, 11:20

Huhu!

Als erstes wollte ich mal allen hallo sagen die hier so rumschwirren :)

Dann zu meiner Frage:
Gestern ist mein Asus A7V8X Rev. 1.04 gekommen mit einem T-Bred 2200+ (noch der alte 680). Die CPU war nicht ungelockt und trotzdem kann ich im Bios den FSB & Multiplikator frei nach oben und unten ändern. Ist das jetzt bei Asus normal (wollen wohl Epox den Rang als "Overclockers Dream" ablaufen) oder wodran kann das liegen? ???

Nu heissts auf die neuen Bundles auf Cuplex Evo und APE warten um mal zu gucken was der T-Bred hergibt ;D

Gruss

Sven

Re: Asus A7V8X unlocked T-Bred´s von alleine???

Samstag, 2. November 2002, 11:33

Hallo!

Ändern kannste den bei vielen Boards, nur interessiert das den Prozessor wenig. Er bleibt bei seiner Werkseinstellung.

Re: Asus A7V8X unlocked T-Bred´s von alleine???

Samstag, 2. November 2002, 11:53

Hi PAB!

Dieses Biard macht es aber tatsächlich, WCPUid bescheinigt mir z.Zt. 167 FSB x 11 = 1837 MHz (mehr will ich der Heatpipe und meinen Ohren erstmal nicht zumuten) :D

Aber bald ist Wakü-Zeit... ;D

Gruss

Sven

Re: Asus A7V8X unlocked T-Bred´s von alleine???

Samstag, 2. November 2002, 13:06

schau mal die L1 Brücken vom Prozzi an. Sind die geschlossen ??? Denn es ist unmöglich das ein Board softwareseitig eine Einstellung auf der CPU ändern kann.

Re: Asus A7V8X unlocked T-Bred´s von alleine???

Samstag, 2. November 2002, 13:43

Huhu shakesbier!

Ja, die L1-Brücken sind alle geschlossen, aber guck mal hier:

"Beim Thoroughbred sind sind die L1 Brücken schon von Werk aus geschlossen, doch diese sind bei diesen Serien nicht für den Multi zuständig. Dafür aber die L3 Brücken, und diese kann man nach der Athlon XP Palomino Methode schließen"

Bei mir sind aber die L3-Brücken nicht geschlossen... und es geht trotzdem...
Ist ja nicht schlimm, wüsste nur gerne wieso  ;D

CU

Sven

Edit: Habe grade noch nen interessanten Link dazu gefunden: http://www.forumdeluxx.com/ubb/ultimateb…ic;f=2;t=001921
Demnach geht es mehrere Leuten so :D

Re: Asus A7V8X unlocked T-Bred´s von alleine???

Samstag, 2. November 2002, 15:21

Hi!

Ich werde das mal austesten...

cu
digitalfan

Re: Asus A7V8X unlocked T-Bred´s von alleine???

Samstag, 2. November 2002, 15:26

OK! Bin mal gespannt, aber hast du denn auch nen T-Bred? *deinesignaturanguck* ;)

CU

Sven

Re: Asus A7V8X unlocked T-Bred´s von alleine???

Samstag, 2. November 2002, 15:26

Um den Multi beim Tbred freizuschalten, kann man auch einfach 2 pins am prozzi verbinden. Vielleicht ist diese Verbindung ja bereits werkseitig auf dem Board hergestellt ?
XP1800+ @Cuplex, Gigabyte GA-7VTXH, 512mb PC266 CL2 Infineon, PixelView GF4 Ti4200@4600&Twinplex, IBM DeskStar 120GXP 60GB

Re: Asus A7V8X unlocked T-Bred´s von alleine???

Samstag, 2. November 2002, 15:29

Huhu Motzky!

Hmm, das wär aber ein starkes Stück ;D, also auf dem Board hab ich nix aussergewöhnliches entdeckt (kann natürlich sein das das seitens Asus so gewollt ist) :)

CU

Sven

Re: Asus A7V8X unlocked T-Bred´s von alleine???

Samstag, 2. November 2002, 15:29

Hi!

Ne, aber vll. funzt es beim normalen XP ja auch. Mal sehen.

cu
digitalfan

Re: Asus A7V8X unlocked T-Bred´s von alleine???

Samstag, 2. November 2002, 15:31

@digitalfan:

Drücke dir auf jeden Fall beide Daumen 8)

Sven

Re: Asus A7V8X unlocked T-Bred´s von alleine???

Samstag, 2. November 2002, 15:33

Hi!

Funzt leider ned beim XP...

cu
digitalfan

Re: Asus A7V8X unlocked T-Bred´s von alleine???

Samstag, 2. November 2002, 20:54

Zitat von »Motzky«

Um den Multi beim Tbred freizuschalten, kann man auch einfach 2 pins am prozzi verbinden. Vielleicht ist diese Verbindung ja bereits werkseitig auf dem Board hergestellt ?


Ich hab auch das Mobo, allerdings ist mein Athlon 1400C schon von meiner Wenigkeit persönlich unlocked worden. Falls das geschilderte Phänomen wirklich echt ist (was ja allem Anschein nach stimmt), klingt für mich oben zitierte Theorie am plausibelsten, allerdings hab ich dazu weder in der Bedienungsanleitung noch sonstwo was gefunden (wobei ich zugeben muss dass ich aufgrund grosser Müdigkeit doch das eine oder andere übersehen haben könnte)

So long NukeFX
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.

Re: Asus A7V8X unlocked T-Bred´s von alleine???

Samstag, 2. November 2002, 21:48

das könnte ich mir auch erklären !!! Aber doch sehr verunderlich das man bisher in den Reviews nichts davon geschrieben hat.

Re: Asus A7V8X unlocked T-Bred´s von alleine???

Samstag, 2. November 2002, 22:58

Tschuldigung! ;)

Aber es ist so und ich freu mich megamässig darüber ;D

Sven, der hoffentlich auch bald zum Kreise der Wasserkühler gehört ....

Re: Asus A7V8X unlocked T-Bred´s von alleine???

Sonntag, 3. November 2002, 00:05

mal so ne frage @ nuke, es gibt doch garkeine gelockten TB1400, wo hast du denn den her?
ich allein hatte 4 unter meinen fingern und von den war es keiner  ???.

mfg flauschi

edit: hatte mich verguckt sorry

Re: Asus A7V8X unlocked T-Bred´s von alleine???

Sonntag, 3. November 2002, 11:42

hardware!

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Asus A7V8X unlocked T-Bred´s von alleine???

Sonntag, 3. November 2002, 13:27

Stimmt Dino!

Sorry, Anfängerfehler ;)

Sven

Re: Asus A7V8X unlocked T-Bred´s von alleine???

Sonntag, 3. November 2002, 13:34

@Sir_Flauschi28

ComputerHeller, Aarauer Filiale ;)
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.

Re: Asus A7V8X unlocked T-Bred´s von alleine???

Sonntag, 3. November 2002, 17:49

Zitat von »NukeFX«

@Sir_Flauschi28

ComputerHeller, Aarauer Filiale ;)


Ähm, er wollte damit sagen, dass es keine 1400er gibt die gelockt sind, also lassen sich bei allen die Multis frei einstellen, was bitte sollst du da "ungelockt" haben? ???