• 19.04.2024, 11:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Soll ich mir einen P4 kaufen?

Freitag, 1. November 2002, 13:25

Hi!
Im Moment hab ich nen Athlon XP 1800+@2000+ !
Läuft auch, aber manchmal stürzt er ab und generel ist er mir eh zu langsam!
Ich möchte mir also nen P4 zuschaffen!
Will aber nich mehr als 150 Euro ausgeben!
Welchen würdet ihr mir empfehlen?
(Ebay natürlich ;) )
Reicht ein 1,9 denn ich dann auf 2,.... übertakten kann??
Oder was sagt ihr dazu??
Zur info ein Board hab ich schon!
Ein cooles Asus! Mit AGP 8x für P4!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Soll ich mir einen P4 kaufen?

Freitag, 1. November 2002, 13:49

kauf dir einen amd!

Re: Soll ich mir einen P4 kaufen?

Freitag, 1. November 2002, 13:52

Soll ich auf den Hammer warten????
(Und mein Geld in die WaKü investieren :d ???)

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Soll ich mir einen P4 kaufen?

Freitag, 1. November 2002, 13:52

ja! dann kannste auch deinen amd übertakten!

hektiker

unregistriert

Re: Soll ich mir einen P4 kaufen?

Freitag, 1. November 2002, 13:57

2000+ zu langsam???
was hastn damit vor???

Edit: ja natürlich wakü kaufen, das macht total viel spass sone wakü, un is nebenbei au noch sinnvoll

Re: Soll ich mir einen P4 kaufen?

Freitag, 1. November 2002, 14:04

Ja er ist echt voll langsam!
Ich hab ne Ati Radeon 9700 Pro!
Und mit dem Proz kann ich nix aus der geilen GraKa rausholen!
Kann mir noch einer ne gute Scsi Platte empfehlen?
Ich hab einen U160 Controller und will mir noch eine Platte kaufen, wo ich NUR mein System drauf mache! (Um den optimalen SPeed zu bekommen)
Glaub ihr für XP plus ein paar eigene Dateien (Musik,Word,etc...)
reicht ne 10 Gb?
Wenn ja, welche Marke??
(Bis jetzt hab ich 2 40 Gb, eine 7200 und die andere 5400 RPM)
Aber die sind wirklich auch langsam!!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Soll ich mir einen P4 kaufen?

Freitag, 1. November 2002, 15:08

SCSI-Platte? Mach doch gelich ein RAID auf IDE  ::)
PS: Ich warte auf den Hammer ;D

Re: Soll ich mir einen P4 kaufen?

Freitag, 1. November 2002, 15:12

manche fragen stellt man nicht.

man macht es einfach ;)

Re: Soll ich mir einen P4 kaufen?

Freitag, 1. November 2002, 15:43

wenn dann würd ich auf die SCSI aber nicht die eigenen Dateien legen sondern die games drauf installieren. Für ne mp3 brauchste wohl kaum so schnellen Zugriff, bei Games hingegen ist sowas schon sinnvoll. Ausserdem, bei wem passt die Mukke schon auf 10gb?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Soll ich mir einen P4 kaufen?

Freitag, 1. November 2002, 16:15

Zitat von »Lev«

Ausserdem, bei wem passt die Mukke schon auf 10gb?


Bei mir!

Re: Soll ich mir einen P4 kaufen?

Freitag, 1. November 2002, 16:18

So teuer wie CDs heutzutage sind kann ich mir garnicht genug von denen leisten, um EIN GB vollzump3en... :'(

Re: Soll ich mir einen P4 kaufen?

Freitag, 1. November 2002, 18:55

hardware!

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Soll ich mir einen P4 kaufen?

Freitag, 1. November 2002, 19:05

Was auch immer du dir kaufst, auf KEINEN Fall einen 1,9GHz P4. Der ist von der alten Baureihe (Willamette). Ich bin mit meinem 1,8er P4 @2,4 GHz (Northwood) hoch zufrieden, aber ob sich die Aufrüstung lohnt wage ich zu bezweifeln. Warte lieber noch etwas.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Soll ich mir einen P4 kaufen?

Samstag, 2. November 2002, 02:17

Warum wollen sich eigentlich alle SCSI Platte fürs System kaufen??? Zwei leise schnelle IDS in Raid sind doch mindestens genau so gut und billiger!?!
Asus A7N8X Deluxe Rev2, Athlon XP 2200+ @ 2205 MHz (220,5 * 10), 2 * 256 Mb DDR 400 TwinMOS cl 2,5 @ 441 MHz (6, 3, 3, 2), 2 * ST380021A in Raid-0 (16kb), der Rest is scheiße

Re: Soll ich mir einen P4 kaufen?

Samstag, 2. November 2002, 08:50

@ vorredner:

wohl noch nie eine gute 10000 u/min platte im rechner gehabt?

back to topic:

eine 10-20gb grosse u2w oder mit noch schnellerem interface ausgestattete ibm oder seagate (cheetah) mit mind. 10000 u/min fürs system ist schon eine nette inverstition  8), um die ich Dich ehrlich gesagt beneide...

viel spaß damit

edit: wenn proz-wechsel, dann nur auf einen p4 2.53 oder höher -> siehe thread p4nw @ ?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Soll ich mir einen P4 kaufen?

Samstag, 2. November 2002, 12:01

Ich finde es schon irgendwie krank, so viel Kohle für eine 9700pro hinzublättern, und dann bei der CPU zu sagen, daß 150 € die Grenze sind. Mann...leg noch 'nen Hunni drauf und hol dir 'nen 2,53 Ghz P4. Wenn schon, dann bitte richtig.
Und denke dran, daß du dir - wenn du den nicht schon hast - zu dem P4 mindestens PC2700 RAMs kaufst.

Hier kannste günstig an 'nen 2,53 P4 kommen:

http://www.stores.ebay.de/id=19580979

Wenn der die nicht bei ebay anbietet, dann schreib dem einfach mal 'ne mail. Bei dem hab ich vor ein paar Tagen auch einen 2,53er P4 für 237€ gekauft, und da hatte der noch bestimmt 15-20 Stück da. Der hat bestimmt noch einen. Vielleicht kann der auch andere CPUs besorgen.

Re: Soll ich mir einen P4 kaufen?

Samstag, 2. November 2002, 12:29

Ich würde einen P4 mit 2.4Ghz kaufen. Kostet z.B. bei Mindfactory ~200€ und man bekommt denn auch auf den Level des 2.53er. Wichtig ist halt das es ein C1 Stepping ist dann klappt es auch mit dem Overclocken.

Re: Soll ich mir einen P4 kaufen?

Samstag, 2. November 2002, 12:48

Cool! Ich danke euch!
Ich schau mal bei Mindfactory!


TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Soll ich mir einen P4 kaufen?

Samstag, 2. November 2002, 12:55

Sorry hab gerade gesehen das ich den Betrag ohne Mwst. geschrieben habe. Der Prozzi kostet 229€.
Also ist der 2.53 für 237€ ein echtes Schnäppchen vorallem wenn man sieht das er bei MF noch 286€ kostet.

Re: Soll ich mir einen P4 kaufen?

Samstag, 2. November 2002, 14:29

Eben drum ;D