• 24.04.2024, 04:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe, Neue WaKü, schon ärger!!!!

Sonntag, 10. November 2002, 00:34

Ich hab ein großes Problem! :-/
Als ich meine WaKü eingebaut hab lief am Anfang noch alles glatt.
Die Pumpe liegt ca. 7-8 cm von der Festplatte enfernt. (Eheim 1048 Pumpe). Ich hab mal gelesen, dass die Pumpe ein Magnetfeld erzeugt, das die Festplatte beschädigen kann. Das soll aber nur sehr selten vorkommen. Mein Problem ist jetzt, das die Festplatte nur noch rechnet. Ständig blinkt die HDD Led. Win XP laden braucht ewig und wenn ich musik hören will oder zocken will, ist der sound ziemlich langsam und abgehackt.
Sagt mir bitte nicht dass ich einer der seltenen bin bei denen sowas passiert!!!! :'(

Mein Sys:
Athlon TB. 1400C
512 MB SDRam
30GB Western Digital
300W Netzteil
Leadtek GeForve 4TI4200
Creative Soundblaster!Live 5.1
Netzwerkkarte mit RTL Chip



Ich danke euch schon mal im voraus für eure Mühe!!!
Athlon TB 1400c, MSI K7T Turbo/Raid, 512MB SDRam, Leadtek GF4 TI4200, Creative SB !Live 5.1

nodgam

unregistriert

Re: Hilfe, Neue WaKü, schon ärger!!!!

Sonntag, 10. November 2002, 01:23

hast du schon mal versucht die pumpe ausserhalb des rechners zu betreiben ? wenn die probleme dann aufhoeren liegts an der pumpe

Re: Hilfe, Neue WaKü, schon ärger!!!!

Sonntag, 10. November 2002, 01:30

Ja, hab ich, hat sich aber leider nix geändert.
Was ich mir jetzt noch vorstellen könnte (und auch hoffe) dass das netzteil zu schwach ist. 300Watt hab ich, und das ist ja minimum für einen Athlon. Vielleicht bekommt das ganze System zu wenig Strom!!
Athlon TB 1400c, MSI K7T Turbo/Raid, 512MB SDRam, Leadtek GF4 TI4200, Creative SB !Live 5.1

Re: Hilfe, Neue WaKü, schon ärger!!!!

Sonntag, 10. November 2002, 01:33

ich fürchte da hilft nur noch neu installieren, denn wenn die pumpe die platte verstrahlt hat sind einge daten verändert, daran könnte es liegen

kfh

Full Member

Re: Hilfe, Neue WaKü, schon ärger!!!!

Sonntag, 10. November 2002, 01:41

Grüße dich und willkommen im AC-Forum.

Schönes Problem hast du da  :-[
Ich schlage vor du lädst dir erstmal das westerndigital
diagnose tool runter und checkst deine fp auf fehlerhafte sektoren.

Glaube zwar nicht dass es an der pumpe liegt da ich erst neulich gelsen habe dass das "magnetische feld" nicht wesentlich stärker wie das des pc-speakers sein soll,
und das ist ja bekanntlich unschädlich für die FPs,
habe aber trotzdem nen abschirmkäfig um meine pumpe  ;D

Schau erstmal was die diagnose sagt!

mfg
Karsten

Re: Hilfe, Neue WaKü, schon ärger!!!!

Sonntag, 10. November 2002, 02:52

Also ich hab jetzt mal das diagnose tool durchlaufen lassen, aber das prog. hat keine fehler gefunden. (auch nicht im full media scan).
Würde das helfen Xp drüber zu installieren. Das es wie gesagt ein paar dateien "verstrahlt" hat?
Athlon TB 1400c, MSI K7T Turbo/Raid, 512MB SDRam, Leadtek GF4 TI4200, Creative SB !Live 5.1

Re: Hilfe, Neue WaKü, schon ärger!!!!

Sonntag, 10. November 2002, 03:20

Hab in einem Test mal verschiedene Pladden auf die Pumpe gelegt, kein Prob weder WD noch IBM noch noch..... ;)


Das Feld ist so stark wie ein PC Sp.

Daten wech oder Daten fehlerhaft mehr gibbed net ;)


Entweder Virus oder Treiber Prob
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Hilfe, Neue WaKü, schon ärger!!!!

Sonntag, 10. November 2002, 03:34

Um 2:30 noch Threads verschieben...
Hast du 24h-Dienst, Dino? ;D

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Hilfe, Neue WaKü, schon ärger!!!!

Sonntag, 10. November 2002, 04:40

OK, ich denk ich hab das prob. ;D behoben. Hab einfach xp drüberinstalliert, jetzt gehts wieder.
Thx for help@all

MFG Kettenraucher!!
Athlon TB 1400c, MSI K7T Turbo/Raid, 512MB SDRam, Leadtek GF4 TI4200, Creative SB !Live 5.1

Re: Hilfe, Neue WaKü, schon ärger!!!!

Sonntag, 10. November 2002, 11:59

vielleicht solltest du dir aber trozdem ein neues Netzteil besorgen.............. ;)

Enigma

Senior Member

Re: Hilfe, Neue WaKü, schon ärger!!!!

Sonntag, 10. November 2002, 12:31

@freak

damit würde ich noch warten...

ersteinmal schauen, ob es jetzt stabil und schnell läuft,

wenn ja ... dann kann sich unser Kettenraucher freuen :D,

wenn nein ... dann eben nicht ... :P :-X
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Hilfe, Neue WaKü, schon ärger!!!!

Sonntag, 10. November 2002, 14:07

:'([trauer]
In Great Memorys of "Maxtor 120gb 7200u/min" :'(

[/trauer]

daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Hilfe, Neue WaKü, schon ärger!!!!

Sonntag, 10. November 2002, 15:30

@kuhoiter: kauf dir statt ner 120gb platte lieber zwei 60gb platten. dann geht nur die hälfte kaputt. ;D

Re: Hilfe, Neue WaKü, schon ärger!!!!

Sonntag, 10. November 2002, 16:06

Ich würd das gute Stück auch noch defragmentieren.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Hilfe, Neue WaKü, schon ärger!!!!

Sonntag, 10. November 2002, 17:15

Ich hatte eh vor, ein neues Netzteil zu kaufen, weil mein jetziges ziemlich laut ist.
Und mein pc läuft jetzt stabil und konstant bei 38°C. Ne neue Platte zu kaufen wär auch net schlecht. Ich weiß net, aber 30 GB sind n bissl zu wenig ;)
Naja, solang alles läuft solls mir recht sein, wenn nicht, dann poste ich einfach nochmal ins forum.

MFG Kettenraucher!
Athlon TB 1400c, MSI K7T Turbo/Raid, 512MB SDRam, Leadtek GF4 TI4200, Creative SB !Live 5.1